![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Aber der Rollator ist auch nicht für mich.......
Zitat:
Bei dem Leiter von dem Laden handelt es sich um den des ÖPNV - das war eine Antwort auf das Posting von Andrea - da geht es nur um den Umgang mit Rollatoren in öffentlichen Verkehrsmitteln ![]() ![]() Stimmt Uwi, bald ist es soweit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ok, mein Fehler, nicht richtig gelesen
![]() Gruß UWE PS Warst du auf Iris ihrer HP ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf jeden Fall müssen aber die jeweils geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen auch von sportlichen Senioren eingehalten werden. ![]() Auf Autobahnen ist jedoch auch die erreichbare Mindestgeschwindigkeit von 60 Km/h zu beachten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber für eine Verwandte..und die wohnt im gleichen Haus...oder nebenan...
![]() ![]() ![]()
Gruß Andrea ![]() Geändert von nasowas66 (06.01.2011 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man unbedingt ne Leuchte am Wagen haben will (ist in dunklen Gegenden durchaus sinnig) dann ab ins Fahrradgeschäft und sich ne Betteriefunzeln holen. Passt
![]() Von diesen Sonderangebotsdingern würde ich die Finger lassen. Da wird jeder 0,1 Cent eingespart. D.h. keine VA-Schrauben die dann munter anfangen zu rosten, billiges Plastik was irgendwann bricht, etc... Rein für den Innenbereich sind sie dann wiederrum allerdings gar nicht so verkehrt (auch wenn ich mir jetzt ins eigene Knie schiesse). Wenn es über die Kasse mit Rezept bezahlt werden soll muss man eh ins Sanitätshaus. Wenn man regelmäßig mit dem Bus oder der Bahn fahren will, rate ich dringend zu dem Topro Troja oder den bauähnlichen Modellen (siehe alternativen im ersten Beitrag von mir). Diese lassen sich sehr einfach zusammenklappen, sind vom Gewicht am leichtsten, bleiben auch im gefalteten Zustand selber stehen, man hat einen Griff um ihn mit einer Hand den Absatz hochtragen zu können und sind sehr platzsparend. Da gibt es einfaqch z.Zt. nichts besseres. |
|
||||
|
||||
![]()
....muss ich mir hier nun noch länger auf die Zunge beissen
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, Zwischenbericht. Nachdem mich die Grippe fast drei Wochen lang ausgeknockt hatte, sind wir denn heute mal los zum Gucken. Vorher wurde schon mit den Rollatoren sämtlicher Freundinnen geübt, was aber alles Kassenmodelle waren.
Nun wollten wir uns den Topro Troja angucken, der auch einen sehr guten Eindruck machte - allerdings waren die Preise stark unterschiedlich zwischen 325 Euro in der Innenstadt und 399 Euro bei uns draußen. In der engeren Wahl ist jetzt aber auch was ähnliches, Dolomite Jazz für 360 Euro. Bin mal gespannt was es wird. Ansonsten sind die Dinger ziemlich langweilig, gibt nur blau und grau und anthrazit, kein königsblau, kein rot, kein Grün, kein weiß - eben wirklich nur für alte Leute gestrickt - duster, grau, unauffällig.....und einer sieht aus wie der andere, Verwechslungsgefahr ist also auch hoch. Einige sind so gebaut daß sie sich nicht mal einigermaßen sicher anschließen lassen können mit Fahrradschloß oder so. Wundert mich schon, daß die Industrie da so langweilig ist - ich würde ja denken eine auffällige Farbe wäre sicherer ![]() Edith: Bin gerade ein bißchen sprachlos - Preisunterschiede von 130 Euro - im Laden 360 Euro und bei Amazon 229 Euro..... ![]() Geändert von Esmeralda (25.01.2011 um 14:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube immernoch das du uns hier Hochnehmen willst .... das kann doch niemand auch nur ein wenig ernst nehmen ![]() ![]() ![]() kauf dir Blumen, die sind schön ... ![]() ![]() ![]() gibt auch rote ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin moin anneke, dann nimm doch einen grauen und lass ihn nach omas wunsch brushen! ![]() gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
gibt es auch in bunt: http://www.seniorenland.com/mobilita..._artperpage=45
|
|||
|
|||
![]()
In rot sieht er ja schon wesentlich schicker aus. Ist aber alles gar nicht so einfach - man muß ein Sanitätshaus finden was mit der Krankenkasse einen Vertrag hat. Das trifft natürlich nur für die vor Ort zu. Und die sind ziemlich teuer und total unflexibel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Für Anke sind das ernstzunehmende diskusionen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nö. Aber in weinrot sieht er eigentlich wirklich gut aus.
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich arbeite mit meinem Team an der Entwicklung eines Rollators mit einem eingebauten System, das dafür sorgt diesen ab einer bestimmten Geschwindigkeit abzubremsen. Dies könnte den Alltag für Nutzer, die sich generell unsicher fühlen oder stetig Angst haben, dass ihnen der Rollator davonfährt, einfacher machen. Ich würde Euch dafür bitten mir bei einer kleinen Umfrage (max. 5 Minuten) zu helfen. Die Umfrage ist natürlich anonymisiert. Ich bin dankbar für jede Teilnahme! Zur Umfrage geht es hier entlang: https://betterguards.limequery.com/532991?lang=de ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe diese Sonderausführung schon vorbestellt
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Sondermodell Vatertag
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen mit ESP und Bremsassi.
![]() Rollatoren haben doch Bremsen,man muß nur einwenig Zeit investieren und den Benutzern das eindeutig zeigen und einüben. ![]() Aber mit Serviceroboter im Altenheim und wo ist günstigster Preis damit Kollege Betreiber und Konsorten gut wohnen geht das natürlich nicht,da müssen schon Fachleute her. ![]() Ob es da Bedarf für gibt glaube ich eher weniger. Wer den Rollator nicht in den Griff bekommt warum auch immer (Krankheitsbedingt)braucht da eine Betreungsperson die in der Öffentlichkeit hilfreich eingreifen kann so fern Gefahr besteht..
|