![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte noch nie einen Mercruiser Antrieb, deshalb verzeiht mir bitte die Frage. Hat ein Alpha Antrieb immer den Impeller im Unterwasserteil? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Ja!
Auch die alten MR, Pre-Alpha bis Gen2 haben den Impeller da. Nur beim Bravo ist das anders.
|
|||
|
|||
![]() Ja, ähnlich wie Außenborder, Impeller; geschaltet wird auch unten. Impeller: bis zum alten MR, Pre-Alpha; Alpha Gen1; hatten den immer gleichen. Geändert erst ab: Alpha Gen2 Beim Bravo (1, 2, 3) ist die Seewasserpumpe im Motorraum.
|
|||
|
|||
![]()
wird der Bravo Oben geschalten?
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Der Bravo hat, ähnlich wie Volvo, im oberen Getriebeteil eine Konusschaltung.
|
|||
|
|||
![]()
ab wann gibt es den Bravo? Gibt es eine Regel, wann man einen Alpha Antrieb verbaut und wann einen Bravo?
Gruß Dietmar |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]() Nein. Einige zweikreisgekühlte Motoren habe auch ein Impellerpumpe am Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Bravoeinbau optional gibt es auch ab 250 ps
|
|||
|
|||
![]()
danke, jetzt sehe ich durch
![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Es gab aber auch 7,4 L 330PS mit Alpha. Dann aber in 1:1,36 Untersetzung
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
möchte mich einmisch, da ich das auch nicht ganz blicke. Ich hab ein Bayliner 175BR mit Mercruiser 3L gekauft. Was hat der für einen Z ? (Alpha ??? Ist der Impeller im Z oder im Motor? Was ist das für ein Mercruiser Modell 120, 140, 165, 888...? Danker für eine Antwort Rudi |
|
![]()
Der Impeller ist bei deinem Modell nur im Unterwasserteil anzufinden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stell ma nen Foto von Deinem Motor rein, dann kann man genau sagen was für ein Modell Du hast.
|
|||||
![]() Zitat:
120 = 120 PS = 2,5 Ltr. Reihen 4-Zyl. 140 = 140 PS = 3,0 Ltr. Reihen 4-Zyl. 165 = 165 PS = 4,1 Ltr. Reihen- 6-Zyl. 888 = 188 PS = 5,0 Ltr. V8 Schlag mich jetzt nicht, aber so müßte es sein ![]() Die unbekannte daran ist, das Du keine Eingrenzung zum Baujahr gemacht hast. Später wurde z.B. der 165-R6 gegen einen 165 PS, 3,7 Ltr. R4 getauscht ![]()
|
![]()
Doch hat er :
3.0L also entweder MCM 140, 3.0L oder LX Motornummer hilft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle (Super Forum (es lebt))
Rudi |
![]() |
|
|