![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Distiller (Version 5.0) läuft auf dem neuen Rechner ja und bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten, nur bei einer Zeitung, die mit einer "nicht zugelassenen Schriftart" teilweise erstellt wird, spinnt er wieder.
Unter Windows 98 hat er die gleiche Zeitung immer anstandslos ins pdf umgewandelt...... ![]() Beim "Datei drucken" arbeitet er so still vor sich hin, und eigentlich geht nach FErtigstellung dann das Acrobat Fenster auf und die neue Datei wird angezeigt. Jetzt geht nur eine Fehlermeldung auf, die sinngemäß sagt" Ich kann die Schriftart Lucida Casual nicht einbetten, die ist nicht zulässig, und darum habe ich den Job auch nicht zu ende gemacht. Unter Windows 98 hat er die Datei erstellt, dabei zwar erzählt, daß er die Schriftart nicht einbetten konnte, da habe ich die Schriftartdatei immer extra mit zur Druckerei gegeben und dann ging das auch. Bei diesem neuen Problem stürzt dann anschließend immer die Grafikkarte ab (oder so ![]() Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Problem sein könnte? *hoff* ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nach grober Verletzung von "never touch a running system"...
ansonsten keine Ahnung! Lass die Schriften doch einfach weg! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Bernd, eine echte Profiantwort, aber damit hilfst Du Anneke glaube ich nicht wirklich weiter...... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Modemuser... ts ts tssss...
![]() ![]() dafür darfst Du Dich ab sofort nie wieder über Dateigrößen beschweren! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und dann braucht auch keiner Tips zu geben, wie das zu lösen ist ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt
![]() Schriftart einfach weglassen geht nicht weil der Auftraggeber die unbedingt haben will ![]() Und das mit dem Einbetten und True Type Fonts hab ich auch schon gefunden, aber das kann ich nicht ändern...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Das gif kommt ja gleich wieder raus, ist zu groß für die Signatur - aber es ist mein erster selbst gebastelter SChriftzug !!!!! Anstatt daß ich gelobt werde....
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aaaaanke... stelle den Distiller auf "keine Schriftarten einbetten" und gib sie wie bisher (illegal) als Datei mit!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich gemacht Markus, blieb trotzdem hängen.......
Ich bastel damit ja schon seit Februar rum, bevor ich mich getraut habe hier mal zu fragen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm doch mal Word und versuche das PDF zu generieren.
Das schliesst du aus das es am Publisher liegt. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wie?
Du stellst den Distiller auf "nicht einbetten" und erhältst eine Meldung "konnte Schriftart nicht einbetten"??? Hast Du auch das richtige Profil bearbeitet? Probiere doch mal ein paar verschiedene aus... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 180kByte siehst du mit deinem Modem eh erst nach über 1-2 Minuten ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ich probier das nachher mal alles aus, danke!
Die anderen Zeitungen aus Publisher gehen ja, bloß diese eine nicht. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ähh, kurze Frage, hängt Dein Herz an dem Programm?
Es gibt gute Freeware die auch unkompliziert PDF's generiert. Ich arbeite mit Free PDF2 und habe absolut keine Probleme.... Wenn Du es einmal damit versuchen willst? Stelle Dir die Dateien gerne zur Verfügung. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schreibe doch nur eine ps-datei und gib diese Deiner Druckerei...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Herz hängt da überhaupt nicht dran -die Druckerei will das haben ![]() Hab da schon mal was ´mit Jaws pdf-Creator abgeliefert, da haben sie gemault. Eigentlich wollen Druckereien ja sowieso immer nur Pagemaker haben ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
soviel user haben wir in 10 Minuten? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber nur einmal und nicht 3357mal...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich bin doch nicht zu doooof!!!!!!! *freu*
Gestern hab ich mir bei ebay einiges an Software gekauft und der Verkäufer hat das abends noch geliefert - frei haus - und mir als Geschenk noch ein Buch über pdf-Herstellung dabei gepackt. Das hab ich mir gestern mal zu Gemüte geführt und da steht drin, daß Acrobat 5.0 und Windows XP zusammen einfach nicht können - man muß, um das korrekt zum Laufen zu kriegen, eine version Acrobat 5.0.5 installieren!!!!! Inzwischen kann ich mit free pdf ja einigermaßen arbeiten -abgesehen davon, daß er DIN A 5 nicht macht - und werde den Acrobat wohl nicht wieder installieren, denn die Druckereien arbeiten inzwischen mit 8 oder 9 und können das dann nicht mehr unfallfrei lesen. Aber ist doch schön zu wissen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also so gesehn muss ich deine Aussage doch wieder etwas relativieren. ![]() Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Naja....
ich glaub auf der Adobe-Seite hab ich damals gar nicht gesucht...... ![]() ![]() ist schon so lange her, kann mich nicht mehr dran erinnern..... aber 9 MB mit Modem runterladen.......... ![]() |
![]() |
|
|