![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
ich würde mal gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit der Werft Hellwig gemacht hat.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das sind gute Boote, keine Frage. Kannst Du kaufen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde einmal die Suchfunktion nutzen - dieselbe Frage gab es schon. Auch sonst sind die Begriffe "Hellwig" oder "Hammermeister" sehr häufig erörtert worden.
|
||||
|
||||
![]()
... wieso, gibt es Probleme, oder was möchtest Du speziell wissen?
|
|||
|
|||
![]()
nein, würde mir gerne ein Hellwig zu legen.
würde gerne wissen wie z.b die Reiseeigenschaften der Boote sind oder die Fahreigenschaften usw.
|
|||
|
|||
![]()
Martin, welches Modell hast Du denn ausgesucht ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe vor mir in den nächsten Monaten ein Sportboot zuzulegen und weiß aber noch nicht so recht welches, habe mir bereits im internet Boote angeschaut und bin auf Hellwig Boote gestoßen. Finde diese Boote optisch sehr schön und hatte mir vorgenommen nicht mehr als 50 PS anzuschaffen zwecks Spritverbrauch. Habe auch eine begrenzte anhängelaßt vom Auto 1000KG max mit Trailer. Jetzt noch die frage ist es egal wie alt ein Boot ist??? und auf was sollte ich unbedingt achten zwecks Osmose. Kann ein boot instabiel über die jahre werden??? Freue mich über jede Antwort Liebe Grüße Maikel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mein Vater hat eine Hellwig Triton TS . Ein tolles Boot, mir aber nicht hochbordig genug. Mein absoluter Favorit ist eine Hellwig Marathon V470 . Ein tolles Boot für locker 4 Leute. Super Qualität made in Germany. Mit dem Verbrauch, dann solltest du unbedingt einen 4 Takter nehmen, die sind zwar teurer aber verbrauchen nur ca die hälfte. Der Mehrpreis lohnt aber beim Gebrauchtboot meines erachtens nur wenn du auch relativ viel fährst ! Sonst nimmt mein 50PS 2 Takter ca 12 / Std bei normaler Gleitfahrt und ca 17Knoten MArschgeschwindigkeit. Ein 4 Takter begnügt sich da mit ca 5-6 l /Std
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mein 2. Boot war seinezeit eine Hellwig Elektra, kann nur sagen eins der besten Boote (Qualität) was ich je hatte, das Teiil war motorisiert mit nem Mercury 90 PS und für die Länge (war glaub ich 4,75 Mtr.) auch bei krabeligem Wasser kein Problem. Hätte ich letztes Jahr nicht die Formula 206 LS mit nem nagelneuen V8 günstig erwerben können, wäre eine Hellwig Marathon470 Thema gewesen Anlage Bild der Hellwig Greetz Pogo Geändert von Pogo (05.10.2012 um 10:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! danke für die Antworten. Wie sieht es mit Osmose aus, und kann so ein Boot auch instabiel werden wenn es älter ist?
|
![]() |
|
|