![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
12-15kkm.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde ich das Auto/den Motor wählen,
das/der Dir am besten für Deine Bedürfnisse zusagt und über eine Gasanlage nicht im geringsten nachdenken.
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht auf Gas umrüsten, vor allem wenn man das Auto selber lange genug fährt um die Kosten rauszubekommen? Wenn man ein Auto mit hohem Spritverbrauch (und den hat ein T4 nunmal) kauft, kann das sehr sinvoll sein. Und auch macht nicht jede Gasanlage Ärger, ich hab in meinem Bekanntenkreis sechs Stück, davon wurde eine durch einen Unfall (im Straßenverkehr) inkl. Auto zum Totalschaden, bei einer mussten die Rails gewechselt werden und vier (inkl. meiner) laufen völlig problemlos.
Gerade bei den VW Bussen sind auch häufig die gebrauchten Diesel viel teuerer als die Benziner.
|
|
![]() Zitat:
warum nicht? Eine Gasanlage sollte sich bei einem T4 nach 20.000km rentiert haben und ein payback von max. 1,5 Jahren ist doch super ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte den Beitrag 33 für realistisch
und bei gut der halben Laufleistung wäre mir die geringere Störanfälligkeit und meine persönliche Vorliebe wichtiger als die dann doch sehr geringe Ersparnis.
|
||||
|
||||
![]()
Störanfälligkeit ist relativ, als eine Gasdüse kapituliert hat konnte ich problemlos mit Benzin weiterfahren bis das Ersatzteil da war. Wobei der Begriff Störanfälligkeit beim Subaru eine eher untergeordnete Bedeutung hat. In fast 8 Jahren war das mit der Gasdüse die erste Störung überhaupt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kommen die Gasanlagen mit meinem dynamisch-agilen fahrstil nicht klar wo ich dann im Umkehrschluss wieder bei meiner Aussage bin -> für mich kein 2.mal. Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher auch irgendwo im plusbereich, aber wenn man das gesparte Geld dann wieder in Reparaturen stecken soll ist irgendwie mist... OK ich hab sie jetzt und ich fahre sie weiter... bis es knallt... was danach kommen wird... wenn ich das wüsste?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Interessant ist ja nur, dass der Gaspreis bis 2018 von der vergleichbaren Mineralölsteuer befreit ist. Aus meiner Sicht ist das reine "Abzocke" und durch Beschaffungspreise im Sinne eines "Einstandspreises" nicht zu erklären. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
€ -,99/ ltr. LPG in Porz? Das glaube ich nicht! Wenn, dann ist das CNG, das ist der Kilogramm-Preis für komprimiertes Erdgas, das können nur wenige Fahrzeuge mit speziellen Anlagen fahren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe nur gelesen "Autogas" an der Werbetafel, die die Preise offeriert. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich selber bin max. 60.000 km mit einer Anlage gefahren und hatte auch nie Probleme und ich habe bestimmt keinen Opafahrstil ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gehts um einen BMW?
|
![]() bei einem BMW tun sich viele Umrüster schwer und einige lehnen eine Umrüstung sogar ab. Es geht aber um einen Rover.
|
||||
|
||||
![]()
Rover...
|
||||
|
||||
![]() Suchst du Streit ![]() Der überlebt deine komische Franzacke-Froschfresser-Eierfeile um Jahre... Allein daß er mich 6 Jahre überlebt hat, verleiht ihm einen gewissen Expeditionstauglichkeitstitel.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja Rover hat ja mal zu BMW gehört...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nix-da BMW, der wurde von Honda Engineers entwickelt... und ist vom selben Band gefallen wie der 90erJahre Honda Accord
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Suchst du Streit
![]() Ich hoffe, Du hast bei "Franzacke" nicht noch zufällig ein "k" vergessen ![]()
|