![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist es Zeit Abschied zu nehmen.
Du warst mir ein guter Freund, über bald fünf Jahrzehnte. Steuerbord oben, immer am gleichen Platz tatest Du Deine Pflicht ohne Klage, über all die Jahre. Immer bereit, alles zu zermalmen, was sich Dir und mir in den Weg stellte, auf Dich war Verlass. Alles, ja wirklich alles machten wir gemeinsam, Du warst immer dabei. Gemeinsam durchlebten wir die Stürme der ersten Liebe, gemeinsam eroberten wir die Welt, gemeinsam genossen wir unsere Erfolge, gemeinsam teilten wir all die großen und kleinen Niederlagen des Lebens. Du warst immer so vital, Du hast Dein Leben lang immer geschuftet. Erinnerst Du Dich noch, wie ich Dir zum Dank die Krone aus purem Gold schenkte? Du hattest Dich so gefreut! Ich habe unsere Freundschaft immer gepflegt. Schon morgens beim Aufstehen dachte ich an Dich, abends beim Zubettgehen warst Du mein letzter Gedanke. Selbst all die täglichen Mahlzeiten teilten wir gemeinsam. Doch irgendwann konntest Du nicht mehr, Dir schwanden die Kräfte. Zunehmend schutzlos den Stürmen des Alltags ausgesetzt, wurdest Du mürbe. Dem Ende nah kam dann die Entzündung, Du konntest Dich nicht mehr wehren. Am Ende dann: Extraktion! Du hinterlässt eine schmerzhafte Lücke. Lebe wohl mein Backenzahn.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Zahn weg und so ein Gedöhns
![]() Bei mir werden es wohl demnächst alle sein und der gute Heinz Erhardt Spruch hat sich schon fast einmal bewahrheitet: Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie raus zu reissen, die Neuen kamen grade recht, um damit ins Grass zu beissen ![]() gruss dieter |
![]() |
|
|