![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() geht das schon wieder los ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ mucke:
nicht alles verwechseln. das eine ist die "familienschirokko" (rot/weiß) mit dem 80er. die fährt sich top. da passt alles. wenn man sich mühe gibt, läuft die alleine 90 und ohne streß zu zweit 85. das andere ist die rote mit dem 90er. die sollte halt schneller werden. ging aber mit dem setup nicht, weil der motor, wie chris schon schrieb, noch nicht die richtige höhe hatte. dieses wäre aber ohne weitere umbauten nicht möglich gewesen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Wellcraft lief 110 km/h nach GPS. Ich "ging" mit einem nicht eingefahrenen Motor (DT 225), der noch keine 10 Betriebsstunden hatte mit 115 km/h nach GPS an der Wellcraft "vorbei". Das können 23 Leute und der Bootsbesitzer der Wellcraft bezeugen, der es auch bezeugt hat. Die entsprechenden Beiträge mit Bildern befinden sich in diesem Forum. Das weiß jeder in dem anderen Forum, in dem Du auch Mitglied bist, aber offensichtlich Du nicht, oder doch, oder willst es nicht wahrhaben? Eine "Verlinkung" der Beiträge hier ins Forum habe ich nicht vor. Also lasse bitte Deine Stänkereien, oder sage, welche Geschwindigkeit es zu schlagen gilt. ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
...also die letzten 27 1/2 Beiträge sind nicht lesenswert...
|
||||
|
||||
![]()
Welcher ist der Halbe?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetz zieh nich wieder die "Einige ärgern mich und deswegen lass ich es sein" - Masche ab.
Lass dich nicht provozieren,mach alles fertig und ab die Post. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum müssen immer die Gleichen lesenswerte Themen zumüllen?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wollte ja nur einmal Eure Meinung hören, zu einem solchen Projekt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man in der Diskussion auch Erfahrungen austauschen kann, die unterhaltsam sind und dem einen oder anderen, vielleicht auch mir, dienen können. Es war offensichtlich falsch von mir, einen solchen Trööt zu beginnen, weil Einzelne, zu denen auch Du gehörst, ![]() Von Dir habe ich leider in diesem oder dem anderen Forum noch nicht viel an konstruktiven Beiträgen gelesen, außer "suche/biete". Den Rest kannst Du Dir selbst denken. Vergiss aber bitte folgendes nicht: Wir beide sind nicht alleine hier. Es gibt eine Vielzahl von Lesern, die sich mit Gedanken beschäftigen, ob und wie sie gegebenenfalls ihr Boot umbauen sollen. Für einige ist es sicherlich nur Unterhaltung über das "Winterloch", für andere hilfreich bei den eigenen Überlegungen hinsichtlich der Realisierung eigener Projekte. Was jetzt dieses Projekt anbelangt: Aus meiner Sicht dient es der Information anderer. Du wirst grundsätzlich keinen Beitrag von mir in diesem Forum finden, wo ich einmal gefragt hätte, wie man was macht beim Bootsbau. Warum, kannst Du Dir denken, oder "man" meinen Beiträgen entnehmen. Ich werde in diesem Trööt jetzt nicht weiter berichten, weil es mich "abtörnt" und nicht gerade ermutigt, das Projekt anzugehen. Ich habe das alte Boot hier, motorisiere es, wie ich es für vertretbar halte und werde dann berichten, wenn alles fertig ist. Die entsprechenden "Baustufen" halte ich natürlich mit Bildern fest und werde auch anschließend erklären, warum ich "was" an dem Boot umgebaut habe. Boot und Motor sind da, der Rest besteht eigentlich nur aus Kleinigkeiten. Im Frühjahr geht es weiter mit dem Bericht. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "Da kann nit jeder mit üm." ... Stimmt da dann, da einfach die Erfahrung fehlt. Für die ist es einfach besser sich in den Vorgaben des (Boots-) Herstellers zu bewegen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der mit 260 ps ist auch gefährlich für 18 Jährige ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den baut man sich aber eigentlich nicht gerade eben mal selbst. Schon gar nicht mit 16J..
Aber hast Recht, es gibt viele Risiken. Heute kann man ja schon sterben, wenn man ein Kondom vergisst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht schon heftig aus aber es klappt . Guckst du hier .
http://www.youtube.com/watch?v=_nEJh...eature=related Grüsse Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahren schon, aber schnell ist anders....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
womit wir wieder hier bei der schirokko wären.
![]() #10 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt aber, wie schnell das Ding mit dem Promax war?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg!
Nein, sage es bitte. Es interessiert mich. ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das schon in Beitrag 8 verlinkt
http://www.boote-forum.de/showpost.p...64&postcount=8 liest anscheinend keiner. Wir waren im letzten Jahr bei Randy (siehe 300XS), er hat das als Spassprojekt (so wie Du das möchtest) fertig gemacht. Als kleines Ziel für Dich....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Walter Vieser hatte bestimmt keine 225 Ps am Boot als er diesen Weltrekord aufgestellt hat. Selva hatte nämlich keine Motore in dieser Leistungsklasse im Programm, und einen Selva auf 225 Ps "frisiert" zu haben, betrachte ich als wirklichkeitsfremd. Wir kochen alle nur mit Wasser. ![]() War eben "Skirrocco", das Original ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Mir ging es eher um das video, und da fuhr es bestimmt kein +80mph.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier haben wir einen 130 PS Motor und 82,6 mph , ca. 132 kmh Click!
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download ![]() Geändert von Fletcher-Andi (15.01.2011 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
nich 225 ps...aber evinrude hat in den 70er jahren wohl auch nen V4 mit 180-200 ps rausgebracht...
also ein serienmotor hing an der Vieser damals nicht dran...
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (15.01.2011 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|