![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben unseren Diesel-Multivan abgegeben, um auf LPG umzusteigen. Leider ist der Preis in den letzten 9 Monaten von 59 auf 79€Ct gestiegen.
Habt ihr eine Prognose oder Meinung parat?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du wunderst dich doch nicht wirklich ![]() da ist die letzte Jahre ein Markt entstanden, der schnellstens abegschöpft werden muß seitens Lieferanten .... nun ist es so, das der Deutsche sehr schwerfällig ist, und somit langsame Preiserhöhung wesentlich gelassener sieht, als plötzliche Preisanstiege Im Stahlbereich gehts aktuell mal wieder richtig rasant nach oben, weil in Australien die Kohlemienen überschwemmt wurde ... Endlich wieder ein Grund für die Lieferanten gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird jetzt munter so weitergehen! Das siehst Du ja bei Benzin, Diesel und Heizöl und auch bei diversen Lebensmitteln. Wieso sollte Gas da eine Ausnahme bilden? Das statistische Bundesamt versucht natürlich, so lange es geht, uns Sand in die Augen zu streuen. Aber die Inflationsrunde ist längst eröffnet, und das Preiskarussel wird sich jetzt immer schneller drehen bis zum möglichen Kollaps. Einige Wirtschaftswissenschaftler sagen voraus, dass unser Euro in den nächsten 8 Jahren mindestens 50% an Kaufkraft verlieren wird. Und dann kommt möglicherweise über Nacht eine Währungsreform, damit einige europäische Staaten, allen voran Frankreich und die BRD, ihre enormen Schulden loswerden.
Natürlich werden mich jetzt einige hier sofort als verrückten Schwarzseher bezeichnen. Ich wünschte nur, sie behielten Recht. Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Gekoppelt ist da garnix
![]() Ich fahre seit 2005 LPG, der Preis war bis vor kurzem weitgehend stabil um die 0,60 EUR, mal etwas mehr mal etwas weniger, die Benzin-Preise sind da ganz anderes in Bewegung gewesen...., in den letzten Wochen ist es jedoch in erschreckender Weise gestiegen, da wird wohl seitens der LPG Industrie auf den fahrenden Zug gesprungen...., lohnt ja auch mittlerweile.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das, was wir im Moment an Preissteigerung sehen, ist nur der kleine Hügel vor den Alpen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt Aktuell 15% ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jahrelang sind die Verbraucher mit günstigen Brennstoffkosten geködert worden um auf Gas umzusteigen.
Nun haben das eine ausreichende Menge von Autobesitzern gemacht so das es sich endlich lohnt den Gaspreis zu erhöhen um richtig zu verdienen. Die Autofahrer werden das Zeugs weiterhin kaufen (müssen) damit sich irgendwann, kurz vorm verschrotten der Karre, der Kauf der Anlage rechnet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... und natürlich allen voran Frankreich und die BRD...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() LPG ist doch noch bis 2016 steuerlich begünstigt (keine Energiesteuer, sondern nur Ökosteuer und Mehrwertsteuer)? Die Energiesteuer für Benzin beträgt 65,45%. Beaufschlage ich den jetzigen LPG Preis damit, komme ich schon auf ~1,30€. Da die Herstellung von Flüssiggas um ein viellfaches einfacher ist, muss das Grundprodukt doch auch billiger sein. Steigt der Grundgas-Preis in der nächsten Zeit weiter 20 €Ct, wird man dafür bestraft das man ein Fahrzeug mit besserer Ökobilanz fährt...oder wie sehe ich das? Kaufmännisch gesehen sind die meisten LPG ler jetzt Dünnsinn. Neuere Klein und Untere-Mittelklasse spielen wahrscheinlich ihr Geld nur schwerlich wieder ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
......bis 2018 steuerbegünstigt, Jörg. Leider gibt es meine Karre nicht mit Heizölbefeuerung.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() lohnt sich das beim gleichen Fahrzeug (Diesel oder Gas) ? Der Diesel verbraucht doch in etwa dasselbe an Kosten wie ein Gasfahrzeug. rechnet sich doch nur beim Benziner, umrüsten auf Gas.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte einen T4 Atlantis, Generation oder LE mit 4M aus den letzten Bj.. Gebraucht und von Privat. Das rechnet sich bestimmt.
|
|||
|
|||
![]()
Wer glaubt, das es da längere Zeit etwas viel billiger gibt, hängt voll daneben,
irgendwie wird da schon immer eine Abschöpfmöglichkeit gefunden ![]() Deswegen fahre ich auch schön meinen Traktormotor weiter und investiere auch nicht einen Cent in irgendwelche Sparmodelltechniken ![]() gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist das? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ... auch wenn Du auf Holzgas oder Hafer umrüsten würdest ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber "Immer dieses schreibfaule Gesindel"
![]() OT: Das T4-Wiki ist ne super geile Seite ![]() ich fahr seit 2 Monaten einen 2003 T4 Generation und geb den nicht wieder her !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Schatzi
![]() eigentlich bist Du doch vom Fach und solltest wissen wie der Hase läuft ![]() LPG war schon tot als es geboren wurde ![]() Warum ![]() Ähnlich wie damals bei den ersten Kat-Nachrüstungen wird so etwas steuerlich gefördert bis genügend angebissen haben ![]() Danach wird gleichgezogen, nicht ruckartig, aber ganz piano ![]() ![]() Man kann das fast unendlich fortsetzen ![]() Dieselpreis, Einführung Euro 4, Euro 5 war schon in Planung, usw, usw ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wie dem auch sein: LPG wurde im letzten dreiviertel Jahr 25% teurer -kommt da noch mehr oder war das eine Marktanpassung? Die Erträge auf LPG dürften mittlerweile ähnlich gut, wie bei weißen Drogen sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber vor ca 2 Wochen war ein Sprung auf 72 mit einmal... 79 habe ich hier wiederum nch nicht bezahlt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Natürlich wird LPG langsam aber sicher teurer ![]()
|