![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schön dass ich nicht der einzige Anfänger hier bin und eigentlich kann ich es auch nicht erwarten wann es endlich ins Wasser geht. ![]() Bedingt dadurch, dass an dem Boot noch eine Gasanlage eingebaut wird, die es so nicht zu kaufen gibt, ist vorerst ein fester Liegeplatz nicht geplant. Die Entwicklung dieser Gasanlage erfordert sicher des öfteren den Aufenthalt des Bootes bei mir in der Firma. Ins Wasser kommt das Boot auf jeden Fall am Anfang in den Main irgendwo zwischen Seligenstadt und Aschaffenburg. Was hast Du für ein Boot und wo soll es fahren? Gruss Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mit der Gasanlage ist sicher nicht nur für mich sehr interessant. Es wäre schön wenn du, in einem separaten Threat, darüber berichten würdest. Danke und viel Spaß mit deinem neuen Boot
|
||||
|
||||
![]()
Die Entwicklung der Gasanlage mache ich grundsätzlich dafür um später andere Boote damit auszurüsten, selbstverständlich werde ich darüber berichten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin der Ersteller dieses Themas, du kannst mein Boot im ersten Beitrag sehen. Es ist nur eine 652 Bayliner. Mein Liegeplatz ist am Rhein Nähe Schiersteiner Hafen. Wie gesagt mein erstes Boot - der Liegeplatzvertrag ist unterzeichnet und startet am 1 März. Es ist ein Ganzjahresliegeplatz. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
wieder online
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo auch wir Starten im März mit unserer Drago 21 Probefahrt wird auf dem Main sein .
LG Günni |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen bin mir noch nicht sicher habe so 15000€ nee Bayliner 2052 oder vergleichbar! die ich noch mit meinem
A6 ziehen kann 2100kg Gruß aus dem Westerwald leutebesucher
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Sihlbueb",
ich habe mir im September eine Linssen St. Jozef Vlet 9.50 Bj. 1979 gekauft. Wo ist denn dein Fahrgebiet, ich habe mein Winterlager in der Nähe von Neustrelitz. mfg jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe im Dezember bei einer Reinke Secura in den NL zugeschlagen und mir damit einen Traum erfüllt. Im März steht noch der Check des UW Schiffes durch einen Gutachter an. Wenn der zufrieden ist, dann gilt der Vertrag und ich bin endlich zum ersten Mal Schiffsbesitzer ![]() ![]() ![]() Danach soll es sofort über die Nordsee und den NOK in die Ostsee an den neuen Liegeplatz gehen. Freu' mich schon tierisch ![]() Gruß Holm |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe mir im Herbst ein Winterprojekt zugelegt und hoffe das ich zu Himmelfahrt zur Jungfernfahrt von Havelberg nach Rathenow starten kann. Kennt von euch jemand zufällig diesen Bootstyp, oder ist es ein kompletter Eigenbau. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben uns im August unser Traumschiff gekauft und können kaum die neue Saison erwart. Gruß Gunnar
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus Kollegen,
jep, auch bei uns kommt März / April unsere Drago 22 IB. Freuen uns schon riesig - Hauptrevier wird der Bodensee und Adria. Grüsse aus München Florian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Länge 7m. Was verstehst du unter einem Toilettenraum, platz für ne Toilette ist jedenfalls.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wenn das Wetter mitspielt und der Motor aus der Werkstatt gewartet zurück ist,startet die Saison,Mitte April 2011. Gruß Peter Geändert von osten (13.01.2011 um 09:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Na da hast du aber bei vielen ins schwarze getroffen.
Ich träumte schon 10 Jahre von einem Boot. Als ich das erste mal in Kroatien war. Ich war total fasziniert von dem Land und dem Mehr. Dann gings los. Ein Boot muß her. Naja mal Schlauchböötchen ausgeliehen. Letztes Jahr war es dann soweit. Mein erstes eigenes Boot. Nicht neu aber meins. Ne Glastron SSV 168. Ein paar Kleinigkeiten noch, Impeller und so und dann endlich los. Am Samstag hab ich ihm schon mal ein neuen Trailer verpasst. Eigentlich freu ich mich auch total auf den Winter, aber komisch dieses Jahr kann ich den Schnee ned sehen. Ich will endlich Sommer Sonne Meer. Jippiee. Gruß an alle dens auch so geht. Mein Kumpel ist auch schon ganz nass. Also mein echter Kumpel. Also ich meine der fährt auch seit letztem Jahr Boot. ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwünsche zu euern neuen Errungenschaften
![]() Ich kann es auch kaum noch abwarten das es endlich wieder heißt : Sommer , Sonne , Dosenbier und genug Scheine im Portmonai für die Tanke ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Tanken ist doch kein Problem: Ich tanke immer für 20 Euro, reicht...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt weiss ich auch, warum ich nie aus dem Hafen rausgekommen bin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich tank immer für ca 350 Euronen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich starte mit dem alten Boot und nem neuen alten Motor, hab meinem Vieser nen 60er Yamaha spendiert ( vorher 40 PS ) Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
meine Xenia ist nun "schon" von letztem Jahr, aber dieses Jahr hab ich ein neues Beiboot: Zodiac 310S mit älterem 15PS Mercury Motor. Sieht ungefähr so aus: http://inflatableboats.com/images/zo...adet-310-s.JPG
Ich habs noch nicht gefahren, denke aber mit den 15 Pferden wird das gut abgehen ![]() |
![]() |
|
|