![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
tolle idee, könnte von mir sein.
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Nein tut er nicht, das Schirroko RS mit dem Selva war eines der letzten Weltrekordboote, gefahren hat der Walter den unter anderem zusammen mit Claus D. Breitenfeld in diversen Rennen. Der Phantom war 5,6m und konnte bis 300 PS motorisiert werden.
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Walter,
dann bin ich ja mal auf die kleine Vieser gespannt. Cooler Plan! ![]() ![]() Zitat:
(Urkunde Abfotografiert) Wobei die Rennversion RS SEHR leicht war. Den Rumpf kann man mit drei Mann tragen ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kohlefaser ![]() Gab es Anfang der 90er auch gegen (heftigen) Aufpreis auch für die normale Schirroko. Gab aber noch einen weiteren Rekord, da war mal irgendwas mit ~130 KM/H aber nicht mit dem 850 CCM Selva.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube für solche pläne bist du im falschen forum
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was heißt "falsches Forum"?
Wenn es gelesen wird und interessiert, ist es doch ok. Ist doch einmal interessant einen "Porsche auf dem Wasser" für kleine Leute bzw. kleines Geld kennenzulernen. Es muss doch nicht alles gleich hochseetauglich sein. ![]() Auf die Idee bin ich ja nur gekommen, weil ich zufällig das alte Boot hier habe und noch einen Motor, der einmal wieder Wasser sehen könnte. Kostet ja nichts außer ein bischen schrauben. Wenn ich merke, dass das Teil nicht fahrbar ist, hänge ich den Motor wieder ab. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
... also im grosse bunte blumige reden schwingen bist du ja wie gehabt schon mal erstklassig, respect
![]() ... leider leidet dein vortrieb darunter, in der zeit wo du hier rumtextest hab ich drei boote geriggt die alle schneller sind ![]() ... ich dachte eigentlich du wärst einer vom alten schlag, der mehr macht als erzählt, irgendwie scheine ich mich wohl geirrt zu haben ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich mache das hobbymäßig, wie viele andere auch. Wer davon leben muss, muss schneller arbeiten und handeln, das räume ich ein. ![]() Ich lasse mich aber nicht mehr treiben. Wofür auch? Wenn Deine Boote schneller sind, stelle sie doch einmal vor. Ich möchte auch noch dazu lernen. ![]() Gruß Walter Ps.: Dich zwingt übrigens keiner dazu, in meinem Trööt zu lesen. Wenn Du es nicht tust, hast Du vielleicht noch mehr Zeit, um noch mehr Boote schneller zu machen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber du hast uns schon x -mal mit projekten begeistert heiss gemacht und viel gelabert und was kam---richtig--nix aber auch gar nix also nu mach mal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... walter, du machst ganix hobbymässig, du schreibst hier hobbymässig vom machen
![]() ... bis auf die sachen, die du auch schon vor deinem ersten beitrag hattest, hab ich noch nix von dir gesehen, nur viel "ich mache" gelesen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frage mal die von unserem Stammtisch, die sind teilweise mitgefahren und waren begeistert. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht glaube ich um die neuen Projekte wie der Schirroko in Gross ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hab gewartet wie ne braut vorm altar ![]() also ist es nix ![]() ................... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Gott!
Das Projekt ist momentan zu "groß" für mich vom Zeitansatz. Da kann man gut 2500 Arbeitsstunden kalkulieren. Die habe ich momentan gerade nicht mal eben über. Ich muss meine Immobilie renovieren/umbauen/sanieren. Ich mache das alles selbst und bin auch noch berufstätig, wenn auch nicht mehr im Bootsgeschäft. Das geht vor. Danach sehen wir weiter. So ein Kleinprojekt, wie das Skirrocco mit 140 Ps belastet mich zeitlich weniger. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
ob da nun was kommt oder nicht,aber ich glaube,da wird speedtechnisch nicht viel passieren..
telefoniere mal mit dem sepp und lass dir mal´das fahrverhalten der vieser mit einem serien 90iger und cleaver sowie der höchsten machbaren montage erzählen.und das der 100er selva serie war glaub ich genauso wenig wie das die mit nem serien 65er 100 läuft. der 100er selva wird genauso hochgepanscht sein wie der 65er,der in wirklichkeit mehr als 90 PS hatte.Weil mit serien 90PS läuft es nur 90 und das mit setback.. und auch wenn es kein setback bei dir gibt,die 160 KG am heck werden das boot möglicherweise überliften,da sie sowieso schon sehr weit raus kommt.und der Tank und die Batterie im Bug machen das dann nicht besser. Nur ein paar Gedanken...Die Leistung des Motors wirst du so nicht ausschöpfen,aber das die Kombi den Adrenalinspiegel leerlutscht glaub ich gerne... Gruß Mucke...
|
||||
|
||||
![]()
Leg einfach los.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... einen ab-motor an ein boot hängen dauert im schlimmsten fall 6 stunden ![]() ... aber bei 6h hat man auch schon eine hand aufm rücken festgebunden ![]() ... um 00.29 heute morgen hast du den ersten text getippt, das war vor 24 stunden, der kahn könnte schon längst laufen ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ausserdem steht noch ein shootout zwischen H22 und LMORT P19XL aus
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... wegen mir jederzeit, aber was ich bis dato gehört hab is die h22 wohl eher ein opfer denn ein gegner, ob das den guten sprit wert is ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja,ein freund von mir der bei sepp war sagte irgendwas von14 cm höhe,das der motor etwas leistungsoptimiert war weiß ich,aber das war ja nicht allzu viel...
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (12.01.2011 um 10:32 Uhr) Grund: schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich glaub 12,aber ist erstmal Halbwissen,wäre geil wenn Sepp die genauen daten nennt...alleine schon mit etwa 110 PS und cleaver und dann ab 90 extreme unruhe....und dann das von walter geplante setup...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So einen Motor montiere ich grundsätzlich in -2- Stunden. Darum geht es aber nicht. Ich muss den Spiegel noch etwas verstärken und im Heckbereich Abstützungen zum Boden einbringen, die die auftretenden Lastmomente von der oberen Spiegelverschraubung aufnehmen. Außerdem habe ich noch vor, abstützende Flächen am Heck anzubringen, die von ihrer Bauart her auch noch etwa 50 L Auftrieb in der Startphase bringen, um das Mehrgewicht zu kompensieren. Abgesehen vom Lackieren des kompletten Bootes, was für einen Fahrversuch nicht notwendig ist, kalkuliere ich für eine solche Arbeit -3- Wochenenden als Hobbybastler ein. Jetzt haben wir Januar und Hochwasser. Fahren kann ich frühestens im Frühjahr. Deshalb verstehe ich die Eile nicht. Wenn ich hier etwas schreibe, steht für mich eine gesellige Unterhaltung bei gleichen wassersportlichen Interessen hobbymäßig im Vordergrund. Wenn das einigen nicht gefällt, brauchen sie es nicht zu lesen und lesen besser die Zeitung. Wenn es keinem gefällt, soll ein MOD den Trööt schließen. Gruß Walter |
![]() |
|
|