![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() gibt es bei Euch Lauflern-Kurse, d. h. Kurse, um sich über rund 3 Monate eine Langlaufleistung von 30 min anzutrainieren? Mit Trainer und unter Anleitung? Gibt es das kostenlos oder was kostet das bei Euch?
|
|||
|
|||
![]()
Skilanglauf oder Laufsport ???
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Um in 3 Monaten 30 Minuten am Stück zulaufen (rennen) brauchst Du keinen Trainer, Lehrer usw.. Wenn Du keine gesundheitlichen Probleme hast, die dem Einsteig in den Laufsport entgegen stehen, brauchst Du eigentlich nur die Kraft den persönlichen Schweinehund zu überwinden und das 3 x in der Woche.
![]() Holger ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit den hiesigen Sportvereinen stehe ich etwas auf Kriegsfuß - völlig überteuert! Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, da solche Kurse in meinem Heimatdorf seit zig Jahren kostenlos angeboten werden (incl. Lauftreff seit rund 30 Jahren). Den inneren Schweinehund überwindet man immer leichter in einer Gruppe.
|
|||
|
|||
![]()
Den inneren Schweinehund überwindet man immer leichter in einer Gruppe.[/QUOTE]
Das schaffst Du auch allein. Rein in die Schuhe und langsam los, so schnell, dass Du immer noch ein Gespräch führen könntest. Zuerst 3-5 Minuten laufen, dann 1-2 Minuten Gehpause und dann weiter. Holger ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die einzige Möglichkeit vor Ort, um in der Gruppe loszulegen, ist das Angebot des hiesigen Sportvereins für € 49,-/Quartal/Person. Deswegen hatte ich gestern einen kleinen innerfamiliären Disput, weil mir das zu teuer vorkommt. ![]() Mein Sohn soll vielleicht auch noch mitmachen (bin dann schon bei € 96,-/Quartal). Machen beide dann noch den Anschlußkurs, kommen noch € 69,-/Quartal/Person dazu! "Invest" von rund € 236,- für die zwei Kurse, um dann halbwegs rund eine gute Stunde laufen zu können.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
für das Geld bekommst einen Hund, - und wenn man jeden Tag das Gassigehen um 20'' steigert... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mich interessieren einfach mal Erfahrungswerte aus anderen Gemeinden. ![]()
|