![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() Geändert von Markus Nbg (01.11.2010 um 14:57 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wolf der Stolz darauf ist, nicht alles falsch gemacht zu haben. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Zettel im Anhang ausdrucken und den Lümmels in die Hand drücken. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum solls Euch eigentlich besser gehen als mir vor 4 Jahren
![]() ![]() Glückwunsch an die Große Torsten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehr Geil. Ausgedruckt und Abgeheftet! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ray,
Du bist zu beglückwünschen, daß Ihr Beide ein so gutes Verhältnis habt. Mit meinem Sohn, fast 22 aus meiner Ehe (seit 1999) geschieden, hat das leider nicht so geklappt. Seit er 16 Jahre war, ist das Verhältnis zwischen uns immer schlechter geworden, obwohl ich mit ihm immer als besten Freund und nicht nur als autoritärer Vater ungegangen bin. Mittlerweile ist das Verhältnis so schlimm geworden, daß wir seit rund 1 Jahr keinerlei Kontakt mehr haben und ich ihm quasi erklärte habe, ich habe keinen Sohn mehr. Er hat mich mehrfach auf´s Übelste beschimpft, weil ich irgendwelche finanziellen Wünsche von ihm nicht erfüllen wollte, belogen, besch____en, hat mich und meine Mutter (seine steinalte Oma) um Geld "erleichtert", behandelte meine neue Lebenspartnerin wie Dreck, uvm. Ich bin darüber sehr traurig und würde mich freuen, wenn sich unser Verhältnis, wenn er älter wird, vielleicht noch mal einrenkt. Das schlimmste bei ihm ist, das er anscheinend wie auch seine Mutter, bei der er noch lebt, keinerlei Unrechtsbewusstsein hat. Schuld sind immer nur die anderen. Ihm ist bislang alles im Leben geglückt, er ist noch nie auf die Nase gefallen und sieht sehr gut aus, deswegen laufen ihm auch die Mädels (wirklich) scharenweise nach, er bricht die Teenyherzen in Reihe (ist ihm aber auch egal), kommt mit Geld überhaupt nicht klar usw. usw. Das einzige, was er wirklich gut macht, ist sein Job als Informatiker bei einer etablierten Firma, sonst zählen nur Mädels, Parties und große Klappe. Nochmals Ray, freue Dich, das Du eine so liebe Tochter hast und Ihr Euch so lieb habt. Scheinst alles richtig gemacht zu haben. Glückwunsch! Euch alles liebe und das Euer wunderschönes Verhältnis immer so bleibt. Schöne Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,aber wie kann man sowas zu seinem Kind sagen..
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Andrea,
... ich kann Deine Haltung zu meinem Ausspruch verstehen. Für außenstehende ist dies sicherlich schlecht (oder garnicht) nachvollziehbar. Glaube mir, es ist mir nicht leichtgefallen, aber ich habe noch lange nicht alles erzählt, was vorgefallen ist. Mir wäre es viel lieber, wenn das Verhältnis zwischen uns nicht so grottenschlecht wäre. Ich habe ihm in der Vergangenheit immer wieder die Hand zur Versöhnung gereicht, zuletzt Weihnachten 2010. Da mein Sohn trotz gutem Einkommen immer chronisch an Geldmangel leidet, haben wir ihm auch einen größeren Geldbetrag zukommen lassen. Er hat sich noch nicht mal dafür bedankt. Ich habe eigentlich ein dickes Fell, aber irgendwann ist Schluß und ich denke, auch Dein Verständnis bzw. Deine Geduld ist (als Mutter?) irgendwann zuende. Ich bin weiß Gott nicht autoritär, aber bei mir gibt es halt gewisse Regeln, die eigehalten werden müssen. Das gehört halt auch zum Erwachsen werden / sein. Nur extreme Frechheiten über Jahre laß ich mir halt nicht bieten. Schöne Grüße Joachim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich hatte mit meiner 26 jährigen Tochter einige Probleme und war mit meine Geduld oft über den Punkt hinweg...
Aber diesen Satz hatte ich nie über die Lippen gebracht.
|
||||
|
||||
![]()
...was ist das ein lahmer Thread...
![]() So ein interessantes Thema, und noch nicht ein Bild ? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist eben manchmal so, dass man sich auch von den engsten Verwandten lösen muß, wenn sie einem massiv Schaden und linke Sachen abziehen.
Glaub mir, danach geht es einem erheblich besser. Freunde kann man sich aussuchen...
|
||||
|
||||
![]()
Akki,ich bin auch nicht son Familienmensch und gerade die Geburtstage und Weihnachten wenn alle zusammen kommen gehen mir tierisch auf den Geist...
Alle meiner Verwandten könnte ich in die Wüste schicken....selbst manchmal meine Tochter. Aber den Kontakt zu ihr abbrechen könnte ich niemals.Egal was sie sich leistet
|
||||
|
||||
![]()
Unser ältester von drei Söhnen ist in 2010 ausgezogen und hat ein Studium in WOB aufgenommen.
Als wir am Abend fertig waren mit Wohnung herrichten und einräumen kam der Abschied und mein Mädel weinte bitterlich. Auch ihm und mir standen die Tränen in den Augen. ![]() Aber so ist das Leben. Einmal MUSS man loslassen. Aus ihm ist ein feiner Kerl geworden und er wird seinen Weg machen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch Jörg (Eddi II), hätte ich mir auch gewünscht...
Gruß Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch, man hat es selten sowas aus dem Munde eines Vaters zu hören, dessen Tochter 18 JEHRE geworden ist
![]() ![]() ![]() Ihr müßt eine tolle Familie sein (ich habe nur den anfang gelesen) ![]()
Gruß Katja u. Boris ___________________ " Es ist ja wie es ist" ----------------------- Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt ![]() ![]() Geändert von KatjaB (10.01.2011 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Offensichtlich, denn der Ursprungsbeitrag ist von 2006.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Ups ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]() Egal, schließlich werden täglich Töchter 18 Jahre alt. Meine ist auch bald dran. So in 7 Jahren. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Und das seit Tausenden von Jahren, mehrheitlich ohne fachfremde Forenbeiträge
![]() Mich befremdet es etwas, welcher Seelenstriptease hier öffentlich betrieben wird, speziell bei der Aufarbeitung verkorkster Vater-Sohn-Beziehungen. Sowas diskutiere ich maximal mit engen und guten Freunden. (man muss halt welche haben...) Das musste jetzt mal raus... ![]() Trotzdem wünsche ich natürlich allen jungen Menschen Glück und Erfolg auf dem Weg ins Erwachsenenleben und den Eltern viel Freude und wenig Schmerz beim Abnabelungsprozess.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind enge gute Freunde...
![]()
|
||||
|
||||
![]()