![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benötige ein neues Auto für die Dekoration.
Habe mir gestern den Citroen Berlingo VTi 95 angeschaut. Jetzt habe ich gesehen, dass der Opel Combo preislich auch meinen Vorstellungen entspricht. Hat jemand Erfahrung mit den Autos?
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ich hatte den Vorgänger-Berlingo.. mein zuverlässigstes Auto bisher ! Verbrauch: 6 Liter Diesel auf 100km ! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in der Firma 3 Combos(3 und 4Jahre alt), einer davon als CNG(Erdgas).
Bis auf einen Unfall eines Mitarbeiters war bisher nichts an den Fahrzeugen. Wir sind Elektro-Installateure. Die beiden 4Jahre alten Fahrzeuge(ein Diesel, ein Benziner) werden dieses Jahr wegen auslaufender Leasing Verträge gegen 2 neue Erdgas Combos ausgetauscht. Wir sind sehr zufrieden!
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund von mir fährt seit kurzem den Berklingo Diesel und will ihn nicht mehr hergeben. Komfortabel, schnell, zuverlässig.
Ich würde die Werkstattpreise, Unterhaltkosten und Werkstattdichte bei Dir in der Gegenend für beiden Marken prpfen und dann entscheiden. Gute Fahrt, Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Opel ;) allein um die deutsche Wirtschaft zu stärken ;)
|
||||
|
||||
![]()
Opel ist im Moment der einzige Verein, der der deutschen Wirtschaft im Wege steht.
|
||||
|
||||
![]() Meine Schleuder ist Baujahr 98,hat 280000 runter und außer 2x nen Satz neue Bremsen,1x Spurstangengelenke und 1x Zahnriemen + Wasserpumpe war noch nie was gewesen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So eindeutig kann man das nicht sagen, denn das neue Modell vom Compo wird komplett von Fiat gebaut, was allerdings auch kein Nachteil bist...
Meine Schwiegermutter fährt in Spanien in Ihrem landwirtschaftlichen Betrieb bisher nur Zitterdröhn, erst C15 und jetzt den 2. Berlingo mit inzwischen 250.000 drauf. Und das ganze ohne Pflege und oft mit einer Tonne Mandeln oder Olivenöl hintendrin über üble Feldwege. Bisher nur einmal stehen geblieben, aber da war der Tank leer ![]() Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich doch Opel vorziehen (würde z. Zt. wohl weder noch kaufen)
2003 habe ich mal in einem neuen Berlingo beim Händler Probe gesessen. Hinten war ein geiles gefühl und auch vorn - schöner Überblick. Aber die Vordersitze haben gewackelt!!! Hey, bei einem neuen Fahrzeug - NO GO! Okay, es gab auch nur schwache Motoren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der wird in Spanien gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Die Entscheidung ist gefallen, es wird der Berlingo.
Opel ist zunächst günstiger, dann kommen die Extras und schon sieht es ganz anders aus. Ganz ehrlich, ich hatte vorhin beim Opelhändler den Eindruck, als störte ich deren Ruhe. Wenn es schon beim Kauf eines Autos so ist, wie ist es denn dann wohl anschließend. Was stört, ist die Lieferzeit von 8-10 Wochen, wäre bei Opel aber auch nicht anders gewesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Händler, der mich fürstlich bedient und noch günstig und fair dazu - habe ich im Automobilbereich noch nicht gefunden! min. 50% (würde fast über 90% sagen) machen Fehler in der Werkstatt. Die Verkäufer können auch nur noch das erzählen, was der Computer ihnen sagt. Selbstständig denken ist fehlanzeige. Okay, ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch. Ist wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir wollten uns auch den Combo kaufen da war der gerade auf den Markt gekommen. Das war vor der Absatzkriese . Nach langem hin und her und wiederwilliger Information und Beratung seitens des Verkäufers, haben wir uns einen gebrauchten Wagen von Privat gekauft. Dafür aber einen neuen Wohnwagen ![]() Seit dem ist der Opelhändler für mich gestorben. ![]()
|