![]() |
|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So .. habe ja nun endlich den Rumpf von Bartho bekommen ....
![]() es kann los gehen .. ich möchte ja ein RC Model von meiner Green Pearl bauen natürlich ohne Persenning nicht genau wie Original .. sonder so ähnlich .. so ein verbissener Modelbauer bin ich ja nun auch nicht .. ![]() hier die ersten Bilder:
|
||||
|
||||
![]()
weiter geht es:
Ruder und Servo nebst Halterung ausgebaut ... und eine Skizze auf gemahlt wie es wohl so hin kommt ...
|
||||
|
||||
![]()
Na, das geht ja mal fix. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Wirst du das Deck ganz durchziehen oder versuchst du hinten die Schräge auch realisieren?
|
||||
|
||||
![]()
dazu habe ich noch einen LPR V10 Motor .. denke damit ist das Boot recht flott unterwegs
![]() Hat jemand die Daten von dem Motor ?? ( habe auf die schnelle nichts gefunden .. )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weiß noch nicht ... eigentlich müßte ich ja noch einen ganzen aufbau machen .. denke das spare ich mir aber.. von oben gesehen passt es dann wieder .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Karlsson,
ich halte von dem Epoxi in den Plasterümpfen wenig. Versuch es doch mal mit ROTABOND 2000, mein 1:1-Bootsbauer hat mich drauf gebracht. Ich verwende es nicht nur an meinen Booten und Anlagen, sondern überall dort, wo unterschiedlichste MAterialien miteinander zu verkleben sind, Wasserfestigkeit erforderlich ist und die Klebestelle überstrichen werden soll, kurz und gut - ich schwöre drauf. Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie lange dauert es bei normalen Verbindungen, bis diese endfest sind? Ist das normal, dass eine Kartusche so um die 25€ kostet?
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (04.01.2011 um 15:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das sind doch beides Bürsten-Lumpis! Der bei dir und der aus dem Link!?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und in der Brusless Rubrik biste auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
diesen Conrad Motor habe ich auch noch ..
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-480-RACE-72-V was meinste ??
|
||||
|
||||
![]()
Also: ich mag vielleicht blind und doof sein, aber selbst dann sehe ich die Federn und die Zuleitungen der Kohlen und da der Motor nach Beschreibung ein einstellbares Timing hat, ist es aber sowas von ein Bürstenmotor.
![]() ![]() ![]() Wenn man sich den Beipackzettel zu dem Motor anschaut, dann sollte mich wundern, warum ein BL Motor Wartungshinweise zu den Kohlen benötigt. Und wieso werden dann Tuning-Kohlen angepriesen? ![]() ![]() ![]() http://www.lrp.cc/fileadmin/lrp_anle...d-050928fv.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei deinem Rumpf, handelt es sich um eine Karina oder um den Commodore Rumpf der Fa. Graupner. ( Karina kleiner... Commodore etwas größer ) ABS Material kannst du Problemlos mit Stabilit Express verkleben. Das mit den Kartuschen halte ich für einen ungeignete Kleber( Pampe). Zu dem Motoren... Dei LRP V 10 ( dazu müste man auch die Windungszahlen kennen ) ist ein Automotor, mit einer Vorzugsdrehrichtung. Im Bootsbereich bedingt geignet. Der GZ von Conrad ( modell 480) es ein wenig schwach auf der Brust.... was erwartest du denn von dem zu entstehenden Modell? Gruß Robert PS mache seit 31 Jahren Schiffs-Modellbau.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der dürfte auch einen guten "Rumms" haben.... ![]() ![]() ![]() Meinst du wirklich Robert, dass der das Boot nicht ordentlich befeuert? Ich hätte den für ausreichend gehalten. Mit der Vorzugsdrehrichtung hast du sicher recht. Aber ein Boot fährt ja auch zu 99% vorwärts.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf dem Motor steht noch drauf der Rumpf ist 55cm lang und 20cm breit das Boot soll zügig vorran kommen
|
||||
|
||||
![]()
Karsten ich würde versuchen welle und Stevenrohr auch auszubauen , da wie ich mich erinner glaube ich schief eingeklebt ist
|
||||
|
||||
![]()
das habe ich auch schon gesehen und wird morgen wie der Motorhalter ausgebaut und der Runpf soweit es meine Zeit zuläßt geschliffen und das Deck versucht auszusägen so wie ich es benötige...
|
||||
|
||||
![]()
Also mit dem Motor (200er oder 250er
![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin,
Zitat:
Zitat:
Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt das ruderstevenrohr drin oder fliegt das ebenfalls raus
![]() wenn du es umdrehst siehste vorne 4 Grosse Epoxypunkte, hoffe die bekommst du weg
|
|||
|
|||
![]()
Och Dietrich,
warum sagst du nicht wie es ist, egal ob Epoxy oder Stabilit - dass löst sich mit der Zeit vom ABS. Besonders schnell geht es wenn auch noch Wasser hinzu kommt. Hoffe nicht, jetzt einen Kleberkrieg angezettelt zu haben. Sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Karsten,
da hast du dir ja eine Baustelle angeschafft. ![]() ![]() Das gibt doch mindestens 5 Restaurationströöts. Im Moment gefällt mir das Original noch besser, aber das kann ja alles noch werden. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, da hast du ja richtig zugeschlagen- auch der Titel ist sehr passend.
Da hat der "Bastelkönig von Mallorca" aber bisher ganze Arbeit geleistet. Wirklich sehr schön! Ich gehe davon aus, bei diesem Talent, daß sich der Lehrer aus Werken-Unterricht bereits vom Schuldach gestürzt hat. Soviel Liebe und Können findet man selten in einem einzelnen Modellboot. Du wirst dir schwer tun, dies zu verbessern! ![]() Mein aufrichtiges Beileid! Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sach ma Andy,
kennst du eigentlich den Ursprung dieses Rumpfes? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101755 Gruß Ralf
|
![]() |
|
|