![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Man verpresst keine bereits verlegten Kabel!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du schon mal 10-20 Jahre alte 50 mm" eingebaute Litzen gekürzt und neu verpresst?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon mit noch älteren Kabeln gearbeitet. Und warum soll ich ein kabel rausreißen, das noch in Ordnung ist?
Aber es gibt ja auch Kabel, die gerade erst verlegt wurden....
|
||||
|
||||
![]()
... dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht immer paßt der Kabelschuh durchs Loch im Schott!
|
||||
|
||||
![]()
OK, Leute mir wird diese Art der Diskussion etwas zu blöd.
Wenn ich einen Rat auf der Basis meiner Erfahrung gebe, der systematische handwerkliche und technische Grundlagen berücksichtigt, dann möchte ich diese Vorgensweise nicht allen technisch wenig begabten, beratungsresistenten Ignoranten gegenüber in allen Einzelheiten begründen müssen. Wer mag, kann sich betroffen fühlen, muss das aber nicht... ![]() This is my advice, just take it or leave it" Ich bin dann mal weg ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das war deine Aussage! Hast du schon mal Reparaturen an alten Anlagen gemacht? Da kommst du mit solchen Sprüchen nicht weit, da sind andere Qualitäten gefragt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bitte lest den Threadtitel
![]() Hier ist der Flohmarkt und keine Erfahrungsbörse "Pressen von Kabel" ![]() aber sich "rein steigern" bringt dem Themenersteller = 0, 00 nix ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
300 denke ich, braucht man wohl nie, aber 10 kommt schon mal vor. ![]() Müsste ich nochmal, ich würde ohneweiters die "kleine" Variante (bis 70) nehmen (meine ist die große mit den genannten Einsätzen). Dass die Einsätze und die Hydraulik einer "echten" Klauke vermutlich höhere Standzeiten haben, dürfte außer Zweifel stehen, aber 6-Kant ist 6-Kant und 160 kN sind 160 kN. Wenn du so einen verpressten Kabelschuh durchschneidest, glaubst du, du schneidest durch massives Kupfer. Und ein paar Hundert Pressungen hält die jedenfalls. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, sollte jemanden aus meiner Nachbarschaft der Schuh (nicht) drücken, kann sich gerne bei mir melden. Kabelschuhe fliegen auch noch einige bei mir herum. Die Zange presst von 10-95 mm²
|
![]() |
|
|