![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute ,
ich habe mir Heimarbeit mitgenommen weil ich dachte vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum helfen und ich kann paralell probieren obs funktioniert.Problem:Bei einer Achsvermessungsanlage (John Bean)eines Kunden von uns kann er das Programm starten wenn er den Computer morgens hochfährt.Ist er paar min.in Betrieb ist nur noch Demomodus verfügbar.Jetzt habe ich im Gerätemanager gesehen dass sich da ein Gerät Namens HIB (Head Interface Board) plötzlich verabschiedet.USB Kabel abziehen und wieder aufstecken bringt nicht's,wird nicht erkannt,auch bei einem anderen USB Eingang nicht.Runterfahren halbe std.warten und das Spiel beginnt von neuem.Hat jemand eine Idee?? Housi
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn du den Treiber für das Gerät zur Hand hast, das Gerät mit der Maus markieren und "Entfernen" drücken. Dann im Gerätemanager die Funktion "Nach neuer Hardware suchen" aufrufen. Der Treiber wird dann neu installiert. Good luck
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich gesucht,in Form einer CD od.Diskette nicht vorhanden.Im Gerätemanager ist die neue Hardware nicht aufgeführt nachdem sie von da verschwindet,findet auch keine neue wenn ich drauf drück.
|
||||
|
||||
![]()
Versuch das mal.
Im Gerätemanager beim Gerät auf Eigenschaften dann Energieverwaltung. Dann Haken raus bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen. Guck mal ob es dann immernoch rausfliegt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe schon überlegt ob irgendwas zu warm wird,der Rechner hatte ich geöffnet,entstaubt,war nicht der rede wert,Lüfter funktioniert auch.
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich es richtig es ist ein USB Gerät das angeschlossen wird und nach ein paar Minuten verschwindet ?
Könnte gut am USB Prot im PC liegen zu wenig stabil. Habe das auch mit einigen Geräten an meinem Fujitsu Laptop. Wenn ich das ganze an meinem Mac anschliesse gibt es nie Probleme nur an besagtem Lapi verliere ich die Verbindung nach ein paar Minuten oder komme gar nicht erst im richtigen Modus an. Liegt bei dem an der Spannung am USB Anschluss. Funzt es denn an einem anderen PC oder auch da nicht ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe einfach mal auf zuwenig Spannung oder beschädigte Hardware. Gerade bei USB werden die Spezifikationen nicht immer eingehalten.
Einfachste Lösung für den Moment wäre, einen USB-Hub mit extra Netzteil dazwischen zu bauen und dann testen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Allen Danke für die Ratschläge,habe noch nen Stick und meine Digicam angeschlossen und diese wurden sofort erkannt,verschwanden auch nicht wie von Geisterhand.
Habe alles zum PC-Doc gebracht gestern,dieser sagte ziemmlich schnell dass es an diesem HIB liege. Also neue bestellen und gut ist,.....................hoffentlich. Housi
|