boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42

Themen-Optionen
Alt 30.12.2010, 15:26
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Köstlich !

So, zurück zum Topic : Hier gibt es Adapter (PaidLink)für alle, die wirklich ein Problem mit zu vielen Leitungen haben. Grade auf meiner Lieblingsschnäppchenseite entdeckt. (Achtung, Suchtgefahr)

Und noch etwas Poesie zum Jahreswechsel...

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K. Tucholski

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ O.Welles

„Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus!“ C. Montesquieu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2010, 16:47
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant

Boot: Manta 19
370 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Kann es sein, dass einige einen regelrechten EU-Hass schieben?

Über Wörter wie EUdssr kann zwar schmunzeln, aber diesen Begriff in einer einigermaßen sachlichen Disskusion einzusetzen zeugt nicht unbedingt von großer Intelligenz.
Was ist denn die Alternative? Soll wieder jedes Land seinen eigenen Brei kochen? Dann brauch ich bald für mein Deutschland-Nokia in Frankreich ein neues Ladegerät weil die plötzlich wieder andere Steckdosen einführen. Dafür kann ich mit dem Frankreich-Nokia-Ladegerät mein Frankreich-Iphone laden.

Ich find's gut, also die Sache mit den einheitlichen Ladebuchsen. Und so wie's aussieht wird sich der Standard schnell weltweit verbreiten.

Gruß Johnny
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2010, 17:34
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Aber Johnny, bist du sicher, dass wir die EU mit ihrer gesamten Bürokratie und dazu noch den Euro brauchen, um Steckdosen zu vereinheitlichen? Wenn du das wirklich glaubst, habe ich ein echtes schnäppchen für dich ... Ich hab' da zwei Karten für den demnächst stattfindenden Jahrmarkt im Himmel. Nur für dich, zum Sonderpreis ...

Mal ernsthaft - mit einem bisschen Glück platzt die Währungsunion, das würde vermutlich zu einem Rückschritt Richtung EWG/EG führen. Eine Wirtschafts- und Zollunion ist ja sicher sinnvoll, aber unter Beibehaltung der Nationalstaaten.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2010, 17:49
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant

Boot: Manta 19
370 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Ja, das denke ich. Wenn ich so betrachte, was national so abgeht.
Da würde ich mir wünschen, dass noch viel mehr von "oben" geregelt wird.

Gruß Johnny
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2010, 18:07
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
........... Soll wieder jedes Land seinen eigenen Brei kochen? Dann brauch ich bald für mein Deutschland-Nokia in Frankreich ein neues Ladegerät weil die plötzlich wieder andere Steckdosen einführen................
nicht jedes land------sondern gleich----- Stuttgart Killesberg gegen Stuttgart Heslach
einige vergessen wohl das alte Sprichwort von der stark machenden Einigkeit

und da in diesem Falle fast nur die Japaner sich einen Kopf machen müssen, ist das Ganze auch leicht umzusetzen/ zu fordern

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2010, 18:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Lass die beiden doch spielen, Wohnbus, ich bin weit davon entfernt, Schreibduelle mit Leuten zu führen, die nur Beleidigungen im Petto haben.

Was bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass regimekritische Bedenkenträger in den 30ern des letzten Jahrhunderts wohl ebenfalls als dumme Stammtischler und niedere Populisten angegiftet wurden... kurz darauf wurde alles "von oben geregelt" !

Principiis obsta ! (Wehret den Anfängen !)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2010, 21:29
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.300 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
L....
Was bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass regimekritische Bedenkenträger in den 30ern des letzten Jahrhunderts wohl ebenfalls als dumme Stammtischler und niedere Populisten angegiftet wurden... kurz darauf wurde alles "von oben geregelt" !
Principiis obsta ! (Wehret den Anfängen !)
Bitte setz nicht den Widerstand gegen das Hitler-Regime gleich mit dem notorischen Meckern gegen die EU....
Ich bin auch kein Fan von Überregulierung und finde auch vieles nicht gut.
Aber es gibt auch viele gute Seiten. Ich glaube z.B., dass es um die Fischbestände ohne eine starke EU wesentlich schlechter aussähe.
Die Vereinheitlichung der Netzteilanschlüsse finde ich gut.
Wünschen würd ich mir auch eine Norm für den Anschluss der Navi-Geräte. Dann müsste man nicht mehr bei jedem neuen Auto für teures Geld ein eingebautes Navi bezahlen, wenn man eine in die Fahrzeugbedienung integrierte Bedienung und Benutzbarkeit bei schlechtem GPS-Signal (Tunnel) haben will.
Auch die Regulierungen im Telcom-Bereich (Routing-Gebühren im Ausland) und vieles andere mehr nehmen wir doch gern an.
Segeln in Europa wäre ohne EU immer noch mit Ein- & Ausklarieren bei allen internen Grenzübertretungen verbunden.
Die Deckelung der EC-Gebühren sind auch angenehm.
Ohne die EU sähe es in vielen Bereichen gerade für uns als Exportnation ziemlich schlecht aus...
Das Rad zurückdrehen zu wollen, weil damals die Bäume grüner die Bäche frischer und sowieso alles besser war, ist gleichzusetzen mit dem Ignorieren der Globalisierung, da helfen lateinische Sprüche auch nicht.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2010, 21:50
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Bitte setz nicht den Widerstand gegen das Hitler-Regime gleich mit dem notorischen Meckern gegen die EU....
Das hat keiner getan, einfach nochmal lesen&verstehen.
Auch sehe ich keinerlei "notorisches Meckern".
Zitat:
Ich bin auch kein Fan von Überregulierung und finde auch vieles nicht gut.
Aber es gibt auch viele gute Seiten.
Und weil es auch gute Seiten gibt (meinerseits unbestritten, auch im Fall Netzteile, s.o.), darf man die vielen schlechten Sachen (Du selber : Überregulierung, "vieles nicht gut") nicht mehr benennen ?

Auch in Deinem Fall ein "interessantes" Demokratieverständnis.

Immerhin hast du weitgehend auf persönliche Anfeindungen verzichtet und stattdessen nachvollziehbare Beispiele geliefert , die aber eben nicht verwehren, auch negative Seiten aufzeigen zu dürfen.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2010, 21:57
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.061 Danke in 6.168 Beiträgen
Standard

Geht doch mal ein Jahrhundert zurück: Man hat irgendwann international die metrische Schraube eingeführt und viele nationale Normen ad acta gelegt (nur die Engländer und Amis zieren sich noch etwas, kommt aber auch). Wie wäre es, wenn jeder hersteller oder Staat seine eigenen Gewinde machen würde?

Da sollte es doch kein Problem sein, weder technisch noch politisch oder emotional, sich auf einen einzigen Anschluß für die Spieldinger zu einigen.

Ich persönlich finde es irgendwie blöd - bist du zu dritt auf einem Boot, hast für jedes Handy ein eigenes Ladegerät, dazu für jede Digicam und Camcorder (scheixx Kabelsalat im Schapp)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.12.2010, 22:06
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Unbestritten richtig. Und die µUSB als Universalanschluß kann richtig Sinn machen.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2010, 07:50
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Geht doch mal ein Jahrhundert zurück: Man hat irgendwann international die metrische Schraube eingeführt und viele nationale Normen ad acta gelegt (nur die Engländer und Amis zieren sich noch etwas, kommt aber auch). Wie wäre es, wenn jeder hersteller oder Staat seine eigenen Gewinde machen würde?................
Und genau da liegt der Sinn.

Und es müsste noch einiges mehr "gleich geschaltet" werden durch die EU.

Sie (die EU) hat natürlich immer, und wird es immer haben, Schwierigkeiten dieses zu vermitteln.
Es sind letztendlich auch nur Menschen, die dort arbeiten, und Menschen sind nun mal nicht perfekt.
Aber sie können lernen..............
Alt 31.12.2010, 14:17
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Gutes beispiel, Libertad. Und es gibt unzählige Beispiele, wie etwas genormt und vereinheitlicht wurde, ohne das es die EU gegeben hätte. Übrigens auch französische Steckdosen, die absolut n icht durch die EU genormt wurden.

@XTW
Nein, ich lasse die nicht, denn das wir in dieser Situation sind, kommt doch daher, dass die Klügeren immer nachgegeben haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2010, 14:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Du hast völlig recht, Wohnbus : "Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist".

Aber ich habe (als guten Vorsatz für 2011) beschlossen, weniger Zeit damit zu verbringen, Aufklärung zu betreiben, denn das ist meist vergebene Liebesmüh. Also mehr in den Ignore-Filter und weniger Stress am PC, dafür mal nen guten Senseo, ein gutes Gesellschaftsspiel und guten Rotwein mehr.

Hier übrigens nochwas gegen Kabelsalat (PaidLink)zum Schmunzelpreis.

In diesem Sinne allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes 2011 !
Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2010, 15:22
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.300 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Auch in Deinem Fall ein "interessantes" Demokratieverständnis.

Immerhin hast du weitgehend auf persönliche Anfeindungen verzichtet und stattdessen nachvollziehbare Beispiele geliefert , die aber eben nicht verwehren, auch negative Seiten aufzeigen zu dürfen.
hmm... eins versteh ich nicht... wie Du aus meinem Beitrag mein Demokratieverständnis herausinterpretiert hast...
Alt 31.12.2010, 16:09
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Segeln in Europa wäre ohne EU immer noch mit Ein- & Ausklarieren bei allen internen Grenzübertretungen verbunden.
Ohne die EU sähe es in vielen Bereichen gerade für uns als Exportnation ziemlich schlecht aus...
Das hat nichts mit der EU zu tun, das sind Errungenschaften der EWG oder der EG, dafür brauchte es keine politische Union. Leider verwechseln viele das und viele wissen gar nicht, dass es die EU erst seit den 90er Jahren gibt. Auch das wir den € als Exportnation brauchen scheint ein Märchen zu sein. Jedenfalls sind unsere Exporte in den Euroraum jetzt geringer als zu D-Mark-Zeiten ...
Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2010, 16:42
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit der EU zu tun, das sind Errungenschaften der EWG oder der EG, dafür brauchte es keine politische Union. Leider verwechseln viele das und viele wissen gar nicht, dass es die EU erst seit den 90er Jahren gibt. Auch das wir den € als Exportnation brauchen scheint ein Märchen zu sein. Jedenfalls sind unsere Exporte in den Euroraum jetzt geringer als zu D-Mark-Zeiten ...
Naja, das die EU aus der EWG bzw. EG entstanden ist, sollte doch nicht bestreitbar sein. Und das grundsätzliche Reisefreiheit ohne die Väter der EG nicht zustande gekommen wäre, beinhaltet der Grundgedanke eines vereinigten Europa der Zukunft.

Das und das auf europäischem Boden gewisse Dinge nie wieder passieren sollen, ist nunmal im Europagedanken genauso manifestiert, wie die Einheitsmaße einer zertifizierten Gurke.

Ein gemeinsames Europa mit allen Konsequenzen wird es hoffentlich irgendwann geben, aber es wird bzw. ist eine sehr schwierige Geburt und die Wehen werden lange, sehr lange dauern.

Und auch dann wird es wieder Rand- und Interessengruppen geben, die nicht einverstanden sind und so weiter und so weiter.......

Nun aber genug.....

allen einen guten Rutsch.........
Alt 31.12.2010, 17:03
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Naja, das die EU aus der EWG bzw. EG entstanden ist, sollte doch nicht bestreitbar sein.
Wird auch nicht bestritten. Aber dass das sinnvoll ist, das wird bestritten. Du weißt was EWG heißt? Na also, was hat das mit der Abschaffung der Staaten, ihrer Parlamente und Gesetze zu tun? Richt. Nichts, absolut nichts.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42