![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An die Hundefreunde - haben eure Hunde auch Angst vor dem Geballere zu Silvester ? Was macht ihr da ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Da mein Labby eh ab ca. 22h durchschläft, kommt er nach dem letzten Gassi in den Keller. Dort hat ers dann ruhig und bequem. Das Kellerfenster verhänge ich noch mit einer doppelt gelegten Decke.
Funktioniert seit 5Jahren problemlos.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe 2 Schäferhunde . Der Rüde , ein "Riese" von fast 50 Kilo ist ein Schisser, der traut sich schon beim ersten Knall nicht mehr vor die Tür - wie der das aushält ? das dauert 2 Tage ! Der muss nicht mal, verkriecht sich in die letzte Ecke...
Die Hündin würde selbst die Feuerwerkskörper aufsammeln... die stört das nicht. Beim Rüden wird das von Jahr zu Jahr schlimmer...Pillen vom Tierarzt helfen nicht. Den zweiten Hund haben wir nicht nur aus Tierliebe sondern auch als "Kamerad" und "Psychenfestiger" für unseren Großen zugelegt. Klappt wunderbar - der ist viel "Fester" und freundlicher geworden mit seinem Rudel...aber Silvester - der größte "Schisser" untern Himmel...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der frisst nichts, gehrt nicht raus- seit Gestern ist Schluss. das Erste Geballere und mein Hund ist weg. Der geht nicht mal zum Pipi-machen raus ! Der macht garnichts, liegt verstört in der Ecke und bewegt sich nicht. Die Hündin stupst ihn an, fordert ihn auf zum Spielen- keine Reaktion,nur gewinsel...Der Rüde ist 7 , die Hündin 2, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.. |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Ronja hat leider auch Angst!
Einmal in der letzten Nacht unseres Kroatienurlaubes wurden wir durch ein Feuerwerk geweckt! Wir haben die Tür aufgemacht und das Schauspiel genossen! Plötzlich schoss aber unser Hund in Panik an uns vorbei und rannte in Richtung Hauptstrasse! Konnte sie aber zum Glück noch rechtzeitig zurückrufen! Nehmen sie heute abend mit zu Freunden! Hoffe, daß der große Benny (Berner Sennen) sie etwas von ihrer Angst ablenkt! Vielleicht kannst Du versuchen laute Musik anzustellen, so daß Dein Hund die Knallerrei draussen nicht so mitbekommt! Rolladen runter! Guten Rutsch und feiert schön!
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab wirklich alles versucht. So wie nur der erste Böller los geht , dreht der Rüde ab...
Habs mit Leckerlis, laute Musik, leise Musik, Kraulen, in Arm nehmen, Pillen und der "flotten" Hündin probiert... Na -vielleicht hat Jemand noch einen Tip ? Ich wohne eigentlich etwas Abseits, aber in etwa 500 Meter Luftlinie ist ein Wohnblock und dort wird schon Silvester Morgens ein Feuerwerk abgeschossen, es ballert denganzen Tag, dann ab 6 Uhr Abends ist Ruhe bis 12- dann gehts garantiert ne Stunde los- und morgen werden die Reste verballert...(Ich frag mich immer wie die das schaffen, da geht Keiner arbeiten- aber das ist ein anderes Thema..) |
|
||||
|
||||
![]()
Alles kein Problem mit unserer Malinois, sie schaut interessiert aus dem Fenster und bellt auch mal die Werfer an aber sonst ist alles bestens.
Wenns dann doch zu viel wird, geht sie ins Hinterzimmer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meiner ist zum Glück "schussfest". ![]() Es muss ja auch mal Vorteile haben, mit einem sonst "hibbeligen" Jagdhund zu leben. ![]() Trainiert habe ich das mit ihm von Welpenjahren an. Wichtig ist positives verknüpfen des Knalls: Es rummst->Jetzt gibt es Beute oder Leckerchen. Muss man natürlich langsam trainieren, für dieses Sylvester wäre es "etwas" spät...Da hilft jetzt nur Fenster zu, Hund ablenken und signalisieren "Alles ist ok". Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Sunny ist auch Schussfest, aber beim Feuerwerk dreht sie total ab, hat sich sogar schon mal aus dem Halsband gezerrt! Wir haben es mal mit 'Notfalltropfen' (homöopathisches Mittel) aus der Apotheke erfolgreich versucht, das machen wir heute auch. Guten Rutsch wünschen Ulli und Silke
|
|||
|
|||
![]()
moin
bin heute früh,5uhr15,mit ihm raus und da hat noch nichts geknallt.heute mittag,11uhr,bin ich mit hundi ins auto und in den park gefahren.zuerst alles o.k.,aber dann war weit entfernt ein knaller explodiert und wauzi kannte nur einen weg:zurück zum auto.halb mit gutem zureden,halb mit gewalt brachte ich ihn dann doch noch auf trab und wir konnten die runde zu ende gehen.einen großen braunen hat er dann auch noch abgesetzt.um ca.17uhr geht es noch mal mit dem auto ein paar km auswärts,damit er sich nochmal abhalten kann und dann ist es gut. toby ist ein golden retriever,das sagt fast alles. gruß und guten rutsch lothar
|
|||
|
|||
![]()
Unser "großer" hat alle Ausbildungen (Das macht meine Frau...) Das fing plötzlich an !
Unsere Hunde "leben " mit uns - kein Zwinger... sie können Reuin und Raus wie sie wollen und sie haben riesigen Platz- ich habe schon dran gedacht ob nicht vor Jahren irgendwelche Spinner Feuerwerkskörper auf ihn geworfen haben aber ich habe nie solche Reste gefunden. Mit meinem "Vorgängerhund" war ich regelmäßig auf dem Schießstand und selbst das Geballer von Großkaliber hat ihn nicht gestört- zusammen gerollt hat er geschlafen.. Mit dem Rüden war ich noch nie auf dem Schießstand. aber die ersten Jahre hat es ihn auch ncht gestört- Es ist erst seit etwa 4 Jahren so ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben unseren Benni, ein Jack-Russel, erst seit heuer. Werd euch morgen berichten wie er die Nacht verbrachte.
|
||||
|
||||
![]()
Auch meine Hündin war schussfest. Inzwischen hat sie jedoch auch ordentlich die Hosen voll und sucht an Silvester ganz ganz arg unsere Nähe-wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer.
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinem damaligen Schäferhund ( ebenfalls ein stattliches Kerlchen ) hatte ich die gleichen Erfahrungen .
Der ist immer fast auf den Schoß gekrochen ![]() ![]() Mein jetziger legt sich pennen und tut so als wenn er sich denkt, lass die man die spinnen sowieso alle ![]() ![]() Ein Appell noch an alle ( auch Nichttierhalter ) ![]() Bitte nehmt Rücksicht auf die Tiere. Wenn Euch jemand mit Hund entgegen kommt, bitte hört kurz mit dem Knallen auf und wartet bis das Tier weit genug vorbei ist. Für die Tiere ist das kein Spass ![]() Bei dem einen oder anderen Hund kann durch seine Unsicherheit auf das u.U. überraschende geknalle auch mal sein Instinkt angesprochen werden sich zur Wehr zu setzen ( und das in meinen Augen zu Recht ), zumindest wird ihm der Knall aber ganz sicher nicht gut tun. Also bitte nehmt Rücksicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achim |
|
|||
|
|||
![]() Wie heisen die Tropfen ? Ich hatte vom Tierarzt nur Pillen bekommen und dann lief der Arme wie "Falschgeld" durch die Gegend.... |
|
||||
|
||||
![]()
Bur mal so noch nebenbei:
Das schlimmste was man machen kann ist den Hund in seiner Angst bestärken durch betuddeln und besondere Aufmerksamkeit. Dadurch lernt der Hund genau die falschen Signale und wird sich immer wieder so verhalten anstelle von einfachem Ignorieren als Signal dafür dass eben alles in Ordnung ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Das werden die Bachblüten-Notfalltropfen sein, gibts auch als Bonbons..... - aber jetzt hat wohl keine Apotheke mehr auf
![]() Meiner ist auch drei Tage nicht rausgegangen und hat irgendwann ins Zimmer gepinkelt.....im Haus ging es aber, da fühlte er sich sicher. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eben ein Mittel zum sedieren für Hunde an eine Hundehalterin verliehen, der Hund ist beruhigt und gut ists, macht man bei Pferden auch schon mal zu Transportzwecken.
|
||||
|
||||
![]()
Die Erfahrungen mit drei Labradors sind folgende:
TARO, mein Rüde ist jetzt 14 und er war von vorne herein absolut Schussfest Vor seiner Nase ist mal in Knallfrosch losgegangen und selbst das hat ihm nur ein müdes Stirnrunzeln entlockt. Mittlerweile ist er 14 und kriegt sowieso nicht mehr mit ![]() LADY, unsere kürzlich verstorbene Hündin war immer sehr aufgeregt und auch ängstlich. Versteckt hat sie sich aber nie. Sie wollte immer bei ihrem Rudel sein. ![]() LAYLA, unser Welpe hat heute ihre erste Knallprobe vor ich. Ich bin ganz zuversichtlich, dass das kein Problem werden wird. Die kleine ist recht charakterfest und neugierig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neues Heim UND Geböller an einem Tag ist doch vieleicht einw enig viel Streß. Toi toi toi |
|
||||
|
||||
![]()
unsere alte Dame Interessiert es nicht mehr .. sie schläft ..
hier Ihre Lieblingshaltung .. Wir haben in Hannover nahe an der Herrenhäuser Gärten gewohnt .. dort werden / wurden jedes Jahr Feuerwerksmeisterschaften ausgetragen .. nach dem ersten mal war / ist sie "knallfest " ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann man zur Not auch Valium nehmen. Der Wirkstoff ist fast identisch. Guten Rutsch! |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mit allen bisher die Erfahrung gemacht, dass sie in jungen Jahren sich keinen Deut drum geschert haben, im Gegenteil alle waren voll mit dabei.
Aber je älter sie wurden, jedes Jahr etwas mehr, desto weniger "Risikobereit", bis hin zu panischem Verhalten so ab dem 12ten Lebensjahr. Naja, so ein Hund ist halt auch nur ein Mensch. der Tierartz hat da immer was passendes.
|