boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2010, 18:44
seelöwe seelöwe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Wattenscheid jetzt Bochum
Beiträge: 39
Boot: Merry Fisher 655
409 Danke in 48 Beiträgen
Standard Hilfe Nordic 86

Verschiebe mein Thema mal nach hier, vielen Dank für die Antworten von Wiesel Diesel und Hydra.

Nach langen Überlegungen und vielen gecharterten Booten habe ich mich entschlossen ein eigenes Boot anzuschaffen.

Bin auf diesem Gebiet total unerfahren und hoffe auf einige Tips.

Da ich begeisteter Hochseeangler bin und auch mit Familie und Freunden im Bereich Ostsee/Rügen unterwegs sein möchte, nicht nur zum Angeln, habe ich mir bei

www.gebrauchtboote.de/motorboot/23483

ein Nordic 86 angesehen, aufgrund der Wetterverhältnisse noch nicht besichtigt, und habe einige Fragen dazu.

Wer baut diese Boote und werden sie noch gebaut? Im Netz habe ich nichts gefunden.

Wie ist die Ersatzteil - Beschaffung?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Bootstyp? Schwachstellen, Fahreigenschaften ect.

Wer hat Tips zum Kauf oder gibt es Alternativen?

Wäre es ratsam einen Gutachter einzuschalten?

Für weitergehende Infos wäre ich dankbar.

Gruß an Alle
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2010, 13:41
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

1900 Stunden... ohhh ha.....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.12.2010, 12:27
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
1900 Stunden... ohhh ha.....
Und?

Immerhin hat sich die Maschine nicht kaputtgestanden und wurde recht regelmäßig bewegt.

Gruß
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.