![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollten sie erstmal ermitteln, wer das Zeug vom Himmel rieseln lässt. Schwachsinniger gehts kaum noch. Die sollten zum Schneeschippen abkommandiert werden!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht wohl darum., daß das Grundstück neben dem Meinigen einem Landwirt gehört und Der hat wohl Angst um seine Ernte. Schnee, so erklärte mir der Herr vom Umweltamt des Kreises, der rein und frisch vom Himmel fällt ist kein Problemn, aber der Schnee und das Eis was dort abgelagert wird, ist das Zeug von der Strasse, zum Teil voller Salz und Ruß , Abrieb und Splitt und dann währe dies Sondermüll der gerade noch so in die Kanalisation darf (??) aber eben nicht auf nicht "nicht versigelten " Flächen abgelagert oder Endgelager (??) werden darf... Schneeschippen.... So abwägig ist das eigentlich nicht , dann würden die 1 Euro Arbeiter endlich das tun wofür sie bezahlt werden - gemeinnützig und ohne Anderen die arbeit weg zu nehmen. aber die sind alle vergeben...In Betriebe ,auch beim Friedhofsamt und wo noch alles...Wörtl. vom Bürgermeister : Unsere Beschäftigten auf 1 Euro Basis sind alle eingeplant und stehen dafür nicht zur Verfügung... Und Die die nix zu tun haben hängen am Kiosk rum.... |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommts bald soweit, dass die vom Amt uns erzählen wir müssen Muldenfahrzeuge bestellen und auf unsere Kosten den Schnee bei einem Fachbetrieb entsorgen....
![]() Gibts für sowas eigentlich eine Vorgangsnumer für Entsorgungsnachweise? Wundern würde es mich nicht... auf zum Wasserwirtschaftsamt oder Umweltamt. Jeder von uns braucht darum eine Erzeuger-Nr. Man darf ja ohne diese Nummer keinen Sondermüll erzeugen und abtransportieren lassen ![]() ![]() Edit: Hier gibts den Entsorgungsnachweis als PDF. Dann mal los http://www.ngsmbh.de/bin/pdfs/Formbl...S_EN_VE_DA.pdf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin mal gespannt was nun passiert! Irgend einer muss das Umweltmt gerufen haben.. von Alleine kommen Die doch nicht.... Entweder der Bauer - aber der ist eigentlich ganz ok... das wird Einer gewesen sein, der keinen Parkplatz mehr gefunden hat und sich beschwert hat daß dort der ganze schnee hin gebracht wird... Alles Pfeifen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nicht das der Haufen von deinem Dach runtergerutscht ist.
|
|||
|
|||
![]() Was für nen Haufen ? Hundehaufen ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir kacken keine Hunde auf' Dach
![]() Nein, er hat nun den Haufen genau vor die Einfahrt meines Nachbars gegenüber geschaufelt, wohl in dem Wissen, dass ich diesen Platz benötige, um anschliessend rückwärts auf meinen Platz zu fahren... ![]() Dies hatte wiederum zur Folge, dass ich heut Nacht als ich um halbzwei nach hause kam, bis zum Wendehammer durchfahren musste und mich mit Getöse in dem laut knackenden angefrohrenem Schneematsch erst mal direkt vor seinem Schlafzimmerfenster festgefahren haben... komisch... passiert mir sonst nie ![]() ![]() Naja mit ordendlich Gas war ich nach ner Zeit wieder raus... leider muß ich, solange der Haufen dort liegt, immer anders herum auf meinen Platz fahren und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gibt dann ein lustiges Silvester...Gemeinsames Anstoßen mit der Faust oder Schneeschippe ? Guten Rutsch ins Gebiss ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin kein Mensch der mit Gewalt etwas erreichen möchte. Mit minimaler pädagogischer Ausbildung und Inhaber der Jugend-Basis-Lizenz war es mir immer wichtig, dass die Menschen selbst ihre Fehler bemerken und danach Handeln können. Manchmal muß man eben kleine Denkanstöße geben, damit ein klitzekleines Ritzel im Hirn ein Zahnkranz soweit bewegt, dass die Erkenntnis von allein kommt. Fragestellung hier: "Warum fährt er jetzt jede Nacht bis vor mein Schlafzimmerfenster, fährt sich dort fest, kommt mit Getöse wieder los und fährt dann anders herum auf seinen Platz? Was könnte ihm den Weg vesperrt haben? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast ja recht , aber die Leute kapierens halt nicht ! Schau mal ich habe auch solche idiotischen Nachbarn...Nun hab ich erwähnt daß ich eventuell Auswandere und promt waren einige ungebetene Kaufinteressenten für mein Haus da.. Hab aber noch ein paar Harleys und eine wollte ich davon verkaufen und promt waren 5 Rocker einer sehr bekannten Rockergruppe da... Nun geht das Gerücht um, ich wollte mein Haus an den Club als Clubhaus vermieten... Weihnachten gabs unvorhergesehen eineFlasche Wein vom Nachbar !!! ![]() ![]() Hast aber Recht ,mit Reden geht fast nichts , mit Gewalt noch weniger... In diesem Sinne |
|
||||
|
||||
![]()
ja das ist ne geile Nummer
![]() am besten gleich im großen Stil mit Radlader und "Sondermüll" vonner Hauptstraße ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Nachbarn haben einen feuchten Keller und das Haus schon hinten schön ausgebuddelt. Da ist jetzt ordentlich Platz für unseren Schnee
![]() Schoene Grüsse Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich würde ja zu gerne meine SZM ausgraben, jetzt darf ich ja wieder fahren. Aber im Bauhaus gibt's keine Schippen mehr ... |
|
|||
|
|||
![]()
Alles im grünen Bereich:
Der Friedensobstler wurde schon gereicht...... ![]() Er wusstes passig zu nehmen und lacht mittlerweile darüber. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Interressant wie ein ganzes Volk mit was ganz Normalem (Schnee im Winter) solche Probleme haben kann. Wir hätten beim EU-Beitritt doch besser aufpassen sollen............
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ungerecht - gel ? Die Griechen zerschroten den Euro und kriegen noch 28 Grad im Winter warm... Wir zahlen und haben dafür den blöden Schnee ! Sollte das Fahren meines "Vauachters" für Umsonst gewesen sein ? Laut den Klimaforschern müsste ja schon seit 20 Jahren der deutsche Wald tot sein, Palmen am Strand der Nordostsee am Harzrand wachsen..... Sollte alles für umsonst gewesen sein ?? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Neeee, wat macht da den mit den Nachbarn.
Ich könnte so was nicht, unserer ist so ein ganz netter. Wenn man sich trifft gibt es immer was zu lachen. Da fällt mir ein das ich Ihn ja jetzt auch schon einige Zeit nicht gesehen habe. Meist haben wir uns das getroffen wo das kleine Haus steht, da wo jetzt unser Gemeindeschnesshaufen liegt. Ich schon komisch, besonders Abendes; aber nur wenn es genz dunkel ist, dann könnte man meinen das da ein Licht im Schnee leuchtet .....
|