![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein niedergelassener Arzt hat mit seinem Patientenstamm der ges. Versicherten aber eine nahezu feste Grösse an Einnahmen mit denen
er planen kann. Natürlich sind die Einnahmen deutlich niedriger als vor Jahren. Trotzdem werden in 2010 12% mehr an die niedergel. Ärzte ausgeschüttet und kaum einer muss mit weniger als 100 000 Euro p.A. auskommen. Ich kenn Unternehmer mit grösseren Investitionen die das nicht erreichen.
|
|||
|
|||
![]()
wundert euch nicht, über lange termin oder schlechtere behandlung, wenn ihr nur teilkasko bucht.
kasse ist basisschutz. wer mehr will muß zahlen. und wenn man krank ist hat man eben pech gehabt. die gesellschaft ist nicht für alles zuständig. wenn ihr geld zum boot fahren habt, für zigaretten , alkohol oder geld für einen computor habt ihr auch geld für eine vernünftige schnelle behandlung. fortune ( kassenpatient), der gern seinen zuschlag bezahlt und dann auch gute leistungen und schnelle termine bekommt. p.s..: diese vollkaskoansprüche der gesellschaft oder auch nur teile davon sind unerträglich ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Is ziemlich hart was du schreibst..... Einerseits richtig , andererseits musst du bedenken, daß die Mehrzahl der Arbeiter und Angestelten seit der Währungsumstellung gerade so über die Runden kommt...Der kleine Luxus von Bootchen, Zigaretten und das Bierchen oder Wein rechtfertigt nicht , daß erhöhte Beitrage zu verlangen. Problem ist nicht daß der Einzelne zu viel verlangt , das Problem ist der gesammte Wasserkopf in der Krankenversicherung! Wenn du siehst, was die Kassenpatienten "verbraten" - und vergleiche diese Kosten mal mit den Prunkbauten den Gehältern der Vorstände, der Verwaltung und den zum Teil unnötigen Terapien,(Urschrei,Töpferkurs usw) Dann weist du wo anzusetzen ist ! Eine Kasse ! Jeder - ob Gummiboot oder Riesenyacht- muss einbezahlen- nach seinem Können ! Und wer mehr will - der kann aufstocken ! So funktioniert es-.... Aber wenn sich immer mehr Besserverdienende von der Kasse verabschieden, zuletzt bleibt nurt noch Harz 4 und Niedriglohn- dann hast du auch die Schnauze vom Sonderbeitrag voll ! |
|
||||
|
||||
![]()
Als Top-Zahler in der gesetzlichen KV erwarte ich ein Minimum an Gegenleistung! Das hat mit Vollkaskoansprüchen nichts zu tun!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du kannst sicher nicht sie kassenstruktur kurzfristig verändern. allerdings bekommst du für einen überschaubaren zuschlag topservice: z.b.: stationäre behandlung: bei der geburt meiner steuermänner hat der einzelzimmerzuschlag und chefarztbehandlung 110,-€ zuschlag pro tag für meine süße gekostet. ... ![]() ambulant: ggf. doppeltes honorar für den facharzt. dass sind ggf. nur 50 € !!!!! das ist weniger als ein tag boot fahren !!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du kassenpflichtig bist, haste keine andere chance, da du wiedermal teil dieser solidargemeinschaft bist und die höchstebeiträge zahlen must, denn die starken schulter tragen ja mehr als die schwachen ![]() wie bei der rentenversicherung, den kitagebühren, der einkommensteuer, der arbeitslosenversicherung, der kirchensteuer, u.s.w,..... ![]() wenn du familie ( wie ich) hast und alle mitversichert sind haste auch als vollzahler supergünstige konditonen. sonst würdest du das 3 fache bezahlen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss ehrlich sagen- ich habe früher oder später vor dieses Land zu verlassen...
Weist du , in anderen Ländern kannst du dir für die Zeit wo du krank bist mit dem hier eltenden Kassenbeitrag einen Privatarzt leisten wenndu krank wirst...Und man ist ja nicht jeden Tag krank... Wir leben in einer gierigen, egoistischen Gesellschaft- und da muss wohl eine 2 Klassen Medizin sein damit die Oben auf die Unten gucken können und ích denk schon daß es der Eine oder Andere genießt, bevorzugt wegen Zipperlein vor dem richtig Kranken behandelt zu werden---- Es zählen wieder Stände und Geld ! Andere Länder - wo die Bevölkerung "reicher" ist , aber das Volk in sich zusammen hält, die kennen so was nicht . Da gibts blos eine Kasse - die kriegen sogar den Arzt vorgeschrieben und sie jammern nicht ! Und Die müssen keine Sonderzahlungen abgeben ! Bei Denen geht es über die Mehrwertsteuer... 26 %..Da ist Kranken,Renten,Pflege und Arbeitslosenversicherung drin... Sicher gibts auch dort Menschen die mehr wollen, die müssen halt privat sich versichern lassen.. Das gesamte System ist faul und nur noch Abzocker, jeder nur für sich...Sozial und Solidarität ist es schon lange nicht mehr... Es geht mir gut- ich muss nicht arbeiten und trotzdem mache ich mir Gedanken um meine Mitmenschen... Dafür habe ich ein Gewissen.. Hier zahlen doch nur noch die Kleinen ein.... Die wenigen Großen die zahlen werden belächelt und bekommen Tipps von guten Steuerberatern ! Du glaubst nicht was in dieser Szene los ist ! Rate mal warum Die so viel im Geldsack haben ? Weil sie nichts ausgeben...... |
|
||||
|
||||
![]()
Glücklicherweise haben wir ja offene Grenzen - ich fühle mich jedenfalls sehr wohl in Deutschland!
Ich bin beruflich recht häufig im Ausland unterwegs, und bin immer wieder froh nach Deutschland zurückkehren zu dürfen. Das fängt schon mit Lufthansa an - egal in welchem Land ich einsteige, Lufthansa verbinde ich mit Zuhause (um nicht Heimat zu sagen). Gruß Andre
|
||||
|
||||
![]()
kleiner Nachtrag:
Ein Bekannter von mir wandert demnächst nach Portugal aus. Was der mir alles von diesem Schlaraffenland erzählt hat. Der wohnt dann künftig in einem Dorf mit 7 Familien, irgendwo in den Bergen! Und das Gesundheitssystem soll dort ja so toll sein - all inclusive! Zahlen tut der Staat (der ja bekanntlich pleite ist)! Kürzlich hat er sich die Restbestände seiner Kauleiste in Deutschland entfernen lassen, um sich ein Gebiß machen zu lassen. Auf meine Frage, warum er das denn nicht in dem Fullservice-Land Portugal gemacht hat, antwortet der doch glatt "nee, laß' man, das ist mir doch etwas zu unsicher gewesen". Also, noch mal eben das deutsche Gesundheitssystem nutzen, um dann zu verschwinden! Viel heiße Luft wird da erzeugt, aber Substanz ist da oft wenig ...! Gruß Andre
|
||||
|
||||
![]()
Die Luft wird allgemein dünn hierzulande. Auch als Privatpatient muß ich mich mittlerweile auf Wartezeiten und Termine in weiter Ferne einstellen...
|
||||
|
||||
![]()
Billiger als die PKV sind die gesetzlichen Versicherungen allemal. Die PKVs stehen nur deshalb so gut da, weil sie nur kräftige Einzahler haben, in den gesetzl. Kassen sind ja alle mitversichert, die kein Einkommen haben.
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte nichts davon, in einem Land zu leben,wo wir Mitteleuropäer weder vom Klima noch von der Kultur passen.
Auch ist es für mich belanglos, da ich nicht arbeiten werde , muss ich meine Kosten bei Krankheit so oder so tragen. Ich mag dieses Land - hier bin ich geboren, hier habe ich Freunde -trotzdem werde ich es in absehbarer Zeit verlassen. Wenn du viel im Ausland warst wie du sagst , dann hast du bestimmt auch festgestellt , daß in fast keinem Land dieser Welt so eine Gier, so eine Ellebogengesellschaft vorherrscht wie in unserem Land. es fehlt nicht viel und wir haben ähnliche Verhältnisse wie in den USA. Dieses Land ist eben wegen der Gier mehr haben zu wollen als Andere und dabei eben "über Leichen gehend" so geworden wie es ist. Ich suche keine finanziellen Vorteile wenn ich gehe , die hätte ich ja hier am Besten...In keinem anderen Land ist es doch so einfach,mit geeigneten Beratern, nicht zur Kasse geben zu werden und die Kosten auf "Die da unten " abzuwälzen... Ich suchte eine Gemeinschaft, Dazugehören,keine "Neureiche Arroganz,kein dauerndes Gejammer und "Klassenfreiheit" Ich habe mein Land gefunden. Und ich hätte schön Früher gehen sollen ! |
|
||||
|
||||
![]()
und wo ist Dein gelobtes Land?
Gruss Cylber
|
|||
|
|||
![]() "Gelobtes Land " Blödsinn... Ich fühl mich dort eben wohl, habe nette Freunde und verbringe schon seit Jahren die meiste Zeit dort.#garncht weit, Dänemark... We gesagt , nette Freunde durch alle gesellschaftsschichen, dort ist der "Neid" untereinander nicht so ausgeprägt, allerdings hängt man sich auch nicht so auf der Pelle (ausgenomen in den Städten ) Ich hab Waser im Überfluss, bin relatiev schnell hier in Deutschland wenn ich hier her muss. Kulurell sind die Dänen uns sehr nahe.Das Klima ist ok. Zum Teil auf Fünen sogar die gleiche Sonnentageanzahl wie auf der "Sonneninsel " Fehmarn.. Wenn du schon mal in DK warst und persönlich dort die Menschen kennen gelernt hast , weist du , daß sie noch nicht so Egoisten und Gierhansel sind wie die Unsrigen. Und dank dem Euro ist es auch nicht mehr so kostspielig dort zu leben. |
|
||||
|
||||
![]()
haben die neuerdings die DKK abgeschafft? Vor 4 Wochen mußte ich dort noch in dieser Währung bezahlen!
Gruß Andre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|