![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
überall da wo es von den Eiszapfen oder von sonstwas runtertropft ist eine dicke Eisschicht auf dem Boden, teilweise 5 - 7 cm dick. Wie kriegt man sowas weg? Vor den Eingängen habe ich es jetzt mit heißem Wasser und anschließend Salz geschafft, aber das kann ich nicht auf der ganzen Fläche ![]() ![]() ![]() Kennt jemand einen Trick??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
leg dich mit dem nackten Bauch drauf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ablaufen kann: mit viel Leitungswasser. Macht unser Salzhändlerfuzzi auch immer. Aber wie gesagt, es muss ablaufen können. Sonst brauchst Du ein Schild "Eisbahn"
|
||||
|
||||
![]()
Spitzhacke und Spaten.
Bei Leitungswasser hätte ich meine Bedenken. Womöglich noch Heisswasser. Wieviel soll denn davon verschwendet werden? Wie schon Matze schrub: Wohin läuft die Brühe? Bzw. wie weit läuft sie, bis das dann auch wieder Eis wird??
|
||||
|
||||
![]()
Sand drauf und gut ist.
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem Bunzenbrenner bekommst es weg- Dauert ca. bis März
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ablaufen kann es nicht und Sand gibts hier auch nicht
![]() ![]() ![]() Ich hab ja befürchtet daß es keinen Trick gibt, aber hätte ja sein können. Danke für wenigstens einige qualifizierte Antworten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Option 1 & 2
|
||||
|
||||
![]()
Sand gibts da wo es auch das Salz gibt - im Baumarkt. Wir dürfen bei uns wegen Denkmalschutz kein Salz streuen. Deswegen haben wir hier ein paar Säcke "Anti Rutsch" - so steht es auf dem Sack - liegen. Das ist lediglich überteuerter Sand. Zur Not, wenn kein Baumarkt in der nähe oder keine Transportmöglichkeit, tut es auch Katzenstreu (aber besser unbenutze
![]() Aber 10 Kilo Salz gingen diesen Winter bestimmt noch weg...
|
||||
|
||||
![]()
Ölbinder drauf, der saugt das Wasser beim nächsten Tauwetter auf, und hilft auch als 'Rutschbremse'.
Der ist leichter als Salz und den kannst du dir direkt nach Hause liefern lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anke,
es gibt wirklich keinen Trick, die Eisschichten zu schmelzen, außer mit Streusalz und da brauchst du nicht nur 1 oder 2 kg sondern je nach Größe erheblich mehr. Wenn du einen Supermarkt in der Nähe hast, kannst du auch statt Streusalz Regeneriersalz für die Spülmaschine nehmen. Das gibt es im 2kg Pack für 99cent. Wenn dir das zu teuer ist, versuche doch kostenlos Split zu bekommen. Bei uns gibt es große Container an bestimmten Plätzen, wo jedermann das kostenlos abholen kann. Man muss nur entsprechende Wannen oder Eimer mitbringen. Dafür brauchst du aber einen Autofahrer, denn mit dem Rad geht das nicht, da das Gewicht zu schwer ist. Die beste Vorbeugung gegen große Eisflächen ist regelmäßiges und rechtzeitiges Schippen des Schnees mit anschließendem Streuen . Das ist zwar mühsam, aber anders geht es wirklich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit Strom hinkommst dann nimm einen Heizlüfter, der taut das sicher Stück für Stück ab.
|
||||
|
||||
![]()
Das schmilzt und friert 20cm weiter wieder...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde einfach umgraben.
Dann ist der Sand oben und das Eis unten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meinste so schnell? Ich denke halt es geht um anstrengungsloses auftauen. Ich probier das heute Abend mal aus. Das intressiert mich jetzt.
|
|||
|
|||
![]()
Hm danke, Katzenstreu gibts hoffentlich nebenan, die hol ich gleich mal. Das mit den 10 kg ist nicht Sparsamkeit, ich kann den Sack nicht tragen!
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 10 KG Katzenstreu sind ja leichter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist leichter - 10kg federn oder 10kg Eisen?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() der Tipp mit dem Katzenstreu ist Goldrichtig, leider viiiiiel zu früh ![]() und hör ma, bei dieser Vorlage kann ich keinen Finger der Welt mehr still halten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...bei Aldi gibts für 19cent gut tragbare 500gramm Gebinde Salz.
|
||||
|
||||
![]()
da gibts auch günstig Stifte ... soll sie sich einfach die Gehplatten aufm Schnee pinseln
![]()
|
||||
|
||||
![]()
warten bis es warm wird ?
|
||||
|
||||
![]()