![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe den Tipp mal bei einem guten Essen vom Ober bekommen.
Früher habe ich die Braten, Vögel, Hunde, Katzen nie auf den Punkt bekommen. Jetzt stehe ich jetzt morgens auf, schmeiße das Fleisch bei 65° in den Ofen, kann mich tagsüber um die Vorbereitungen kümmern, und wenn es langsam los geht, wird das Feuer richtig angeworfen. So habe ich das letzte Fete vor drei Wochen auch gemacht. Fragt Panna, der hat allein einen Spießbraten verdrückt.
|
||||
|
||||
![]()
Macht ihr die Enten alle ohne Füllung
![]() Hackfleisch, kleingeschnittene Äpfel, Walnüsse, Rosinen, die kleinehackte Entenleber, eine in Milch eingeweichte Semmel, Calvados. Alles mischen, mit Salz Pfeffer abschmecken rein damit und dann das Vieh vernähen.
|
||||
|
||||
![]()
Enten sind ausverkauft, hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
wieviel brauchst du
![]() ich kenn da einen der kennt einen der züchtet welche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine brauch ich noch. aber das is bestimmt nicht um de ecke von mir wa?
|
||||
|
||||
![]()
Tino,
wenn du keine Ente mehr bekommst, mach für die Kinder Hühnchenschlegel oder ein gefülltes ganzes Brathuhn. Für die Brathuhnfüllung musst du nur ein paar Scheiben Toastbrot würfeln, 2 Eier dazugeben, ein halbe geriebene Zwiebel, glatte Petersilie und zum Binden brauchst du nur Semmelbrösel. Das ganze füllst du in das Brat-Hähnchen und garst das im Ofen neben der Ente mit. Da das Hähnchen schneller gar ist wie die Ente legst du das Hähnchen nach dem Wenden der Ente, wenn du mein Rezept ausprobieren solltest dazu. Das Hähnchen würzt du wie du ein Hähnchen immer würzt. Das schmeckt prima zu dem Rotkohl und der Sauce. Du kannst natürlich auch für die Kinder Hähnchenschenkel machen, das ist auch kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee! Grosses Danke!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, schön kalt würde die ja per DHL bleiben bei dem Wetter, aber ob se Pünktlich ankommt !?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei den momentanen rollzeiten glaube ich das kaum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann nicht sein, Spree und Dahme sind in Köpenick voll damit
![]() Holl dir recht viel, soll'n doch alle satt werden ![]() Oh, du fröhliche .......
|
||||
|
||||
![]()
Leute,
da liegt ein Grundsatzfehler vor: Weihnachten ist Ganszeit ![]() Alles andere akzeptiere ich nicht. So lecker die Enten auch sind. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Die perfekte Weihnachtsente.....
lebt nach Weihnachten noch und freut sich des Lebens... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe mit dieser Methode schon etliche Enten mit gutem Erfolg gebraten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Weib isst keine Gans. also muss ne Ente dran glauben. aber dafür gibt es die kommenden tage für mich 4 mal Gans von 4 verschiedenen leuten. also egal! Ich habe gerade ein Entenrezept mit Honig/Austern soße gefunden! werd ich mal probieren!
|