![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt... ??
in ebay wird gerade einer angeboten...??
|
||||
|
||||
![]()
Mußt Du eben mal mehr auf unsere Händler achten...
![]() ![]() -> http://www2.kegel.de/manifold/emi_kodiak.htm ![]() *duckundweg* |
|
||||
|
||||
![]()
...danke ... link natürlich gleich editiert...
![]() ![]() ...und was ist schneller durch...?? (ich rede jetzt nicht von ALU oder Edelstahl sondern von den normal verbauten Krümmern.. ) Teil A oder Teil B
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
was für Vorteile hat denn der Alu Krümmer. Er ist leichter O.K. Ist damit die Leistung zu verbessern? Euch allen einen schönen Tag. Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||
![]() Zitat:
Jeder Abgaskanal hat sein eigenes Rohr. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
..darf ich meine Frage von oben nochmal wiederholen....
![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist es das A- Teil gewesen.
Während das B Teil bis auf einen Riss noch ganz o.K. gewesen ist. Glumpo |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich sehe gerade bei meinem zerlegten Krümmer hat auch jeder Zylinder sein Rohr.
Glumpo |
|
||||
|
||||
![]()
...danke.... das wollte ich wissen.... die Fotos haben mir schon mal einen Schrecken eingejagt... gut dass ich inzwischen meine Krümmer offen hatte (die oberen....) und wenn die nicht so schlecht aussehen, können die unteren dann zumindest nicht schlechter sein... logisch oder.... pfffff....
|
||||
|
||||
![]()
Ääähh ja genau.
Nur Rissgefährdet sind meine Unteren gewesen. Ich schätze das es vom Übermässigen anziehen gekommen ist, ich weiß es nicht sicher. Vermutung bei mir Glumpo |
|
|
![]() Zitat:
Thema eigenes Rohr.... Wo ist der Steg in der Mitte des Krümmer? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Der Steg ist schlecht sichtbar, aber dennoch vorhanden,
Als beweiss habe ich noch einen mit Riss ich könnte den ja auch zerschlagen. Aber hier der zweite Krümmer: Teil A ist hinüber Teil B gerissen. Ja das mit dem Frostschaden glaube ich, gerade deshalb schenke ich den Froststopfen keine aber überhauptkeine Beachtung da es bei den meisten eh das wichtigste Teil zuerlegt. Block oder den Krümmer gleich, die Stiopfen glänzen und Funckeln. Glumpo |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
den strang mal wieder hoch geholt weil ich die suchfunktion benutzt habe ![]() nun aber die frage: taugen alu-krümmer auch was bei salzwasser? danke im voraus gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die ,,guten'' ja, weil im Kühlwasserbereich Bronze eingegossen ist ! MfG Michael
|
![]()
Die Alukrümmer haben ungefähr die gleiche Lebenserwartung wie Gußkrümmer.
|
||||
|
||||
![]()
hallo
das hört sich ja schon mal ganz gut an hab bei e-bay USA ein schönes paar von glennwood-marine erblickt sagt daß jemandem was? gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus,
ich war immer der Meinung oder/und meine mal gelesen zu haben, dass da seewasserfestes/beständiges Alu verwendet wird und daraus folgte für mich > HÄLT EWIG ! Dem scheint wohl laut Deiner Aussage nicht so zu sein, zumal die Dinger teilweise einen Haufen Geld kosten. gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Und noch ne Frage an Alle, wie lange halten bzw. haben die Krümmer denn so bei Euch gehalten ??
Meine gehen jetzt ins achte Jahr und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren das die so langsam ihren Geist aufgeben, Lack blättert draussen ab, wirft Blasen , bzw wird von Rost unterwandert usw. Mein Boot steht ja in Croatien, hätte die Teile mal am Urlaubsende zwecks Kontrolle abbauen sollen aber war dafür irgendwie völlig lustlos, war diese Saison sowieso jede Woche was anderes kaputt, Wasserpumpe, Wärmetauscher Zweikreiskühlsystem, Scheißhaustank undicht usw. Werde meine Schüssel wohl verkaufen, 30 Jahre auf dem Wasser gehaust, sind sowieso genug, die schönen Zeiten in Cro sind auch vorbei. Zurück zu den Anfängen, mein Beiboot, Gummigurke und fünf PS reichen. gruss dieter ach ja, habe erst mal ganz vorsichtig nach dem Preis gefragt für den Wärmetauscher , Biograd, Marina Kor.... , die wollten doch tatsächlich 3100 Euro dafür haben ![]() war mir dann doch zuviel, selber die undichten Röhrchen im Tauscher ausgecheckt, 3 Röhrchen zugelötet und das war es dann , zumindest für diese Saison. |
![]() |
|
|