![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie einige wissen fahre ich den E39 touring von BMW.
Soviel vorweg, es steht noch lange nicht fest ob der weg geht, ich fahre den nämlich extrem gerne ![]() Dafür sprich ( das er weg geht ) er ist 11 Jahre, hat knapp 230 Tkm auf der Uhr er muß dringend gewaschen werden ![]() und ich hab noch nie nen Auto so lange gefahren wie diesen ![]() Dagegen spricht Scheckheftgepflegt ( lückenlos ) hab grad nen Zigeunerhaken angebaut ca 500 € für Verschleißteile investiert der läuft wie Sau ( gut ) hat tausend und ein Extra wenn er gewaschen ist sieht der Klasse aus und das schlimmste, ich weiß nicht was ich mir kaufen sollte ![]() Nu gehts los ![]() vor Kurzem hatte ich mal angedacht einen Alfa 159er Sportswagon mit ner schönen Maschine als Nachfolger zu ernennen. Nachteil der darf nur 1700 kg ziehen der säuft wie Sau ( 3.2 . 260 PS ) hat 0 Euro Schadstoffzinober Vorteil der geht ab wie Luzi ![]() der is hübsch wie ne 25 jährige ![]() der kostet mit 14.000 für nen 08er fast nix ![]() Plan B, BMW X3 Nachteil der 2,0 DPF ist nicht unproblematisch die Dinger werden gegen Gold aufgewogen ![]() ein 07er mit unter 100.000 is da schnell bei 23 - 25 k€ ![]() Vorteil der darf 1,8 -2 to ziehen hat die Schadstoffanerkennung die zeitgemäß ist ![]() und es ist eben ein BMW ( wer son Ding fährt weiß wovon ich rede ![]() Plan C, BMW 3er touring Nachteil siehe X3, die DPF Geschichte kann man wohl auch nur noch nen Klaufix mit ziehen ![]() is n büschen langweilig, weil der kl. Bruder von dem den ich gerade fahre ![]() Vorteil Schadstoffprobleme gibts da weder beim Diesel noch beim Benziner einigermaßen preislich vertretbar zu bekommen ( unter 100.000km für 15 - 17 k€ ) hab nen Draht zu BMW ![]() Plan D, Land Rover Defender Nachteil hohe Steuern hoher Anschaffungspreis ( für den TD4 ) null komfort Vorteil zieht nen Haus in die Nebenstrasse, wenns sein muß ich kann an dem Ding endlich mal wieder ohne Diagnosestecker nen Fehler beheben ![]() Plan E, Iveco Massif Vor- und Nachteile siehe Landy ein Vorteil wäre vllt die Maschine ![]() Ihr seht mich völlig ratlos ![]() Soviel vorweg, ich habe noch lange nicht beschlossen den ollen 5er zu verticken, aber ich mache mir eben so gaaaaaaanz langsam mal Gedanken. Vor dem 5er hatte ich über Porsche, Mitsubishi ( kurz u. lang ) Alfa´s, Mercedes Kombis, div BMWs, Isuzu Trooper ( man war der geil !! ) und zahlreichen anderen Familienkutschen schon ein wenig Erfahrungen gesammelt. Aber es ist mir noch nie so schwer gefallen wie jetzt, für meinen kleinen dicken 5er, nen Nachfolger zu finden ![]() ![]() ![]() Offen bin ich für alternative Vorschläge Bitte nicht falsch verstehen ![]() dies ist keine Suche - und auch keine Angebotsanzeige Also bitte nicht in den Flohmarkt verschieben, ich würde mir hier eine sachliche offene Diskussion wünschen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde den "X3" nehmen, aber in der aktuellen Version. Der hat im Fondbereich "sitzmäßigvergrößert" zugenommen und erscheint mir nunmehr als vorzuziehende Alternative gegenüber dem "Q5" von Audi.
Aber alles hat natürlich seinen Preis, insbesondere beim Neuwagen. Den "X3" in der nun brauchbaren Version wirst Du wohl gebraucht noch nicht finden. Vielleicht solltest Du über einen gebrauchten "Q5" nachdenken. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ( ich werde nie einen Neuwagen kaufen, und wenn ich Scheich Abdullah wäre ) ![]() Mit dem Q5 habe ich mich noch nicht befasst ![]() Mach ich aber umgehend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Idee, mit dem Q5
![]() gibts hier nur als Neuwagen ( laut Autoscout ) ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Never kick a running system ( habe ich mir gerade ausgedacht )
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und wie wäre es mit dem Tiguan? Der 2.0tdi kann 2200kg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dich nicht zwischen Zugfahrzeug und Sportauto entscheiden kannst...bleibt der Cayenne.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich du wer
![]() ![]() Würd ich den hier nehmen! ![]() http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Ist zwar nicht der Schnellste ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn mehr Geld zur Diskusion steht und du nicht viel Platz brauchst so wie Allrad dann der hier ![]() http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Liebe grüße Oli der T3 Fan ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven,
sieht vielleicht nicht aus wie 'ne 25 Jährige, dafür kann sie ihre langen Beine mal richtig austrecken ![]() ![]() dabei, Tanken wird Nebensache, gute Verarbeitung, Wolfsburger Technik. Hat mit den früheren tschechischen Vehikeln nix mehr am Hut. Gruß Ralph PS: Mittlerweile sieht man die Superb Combi sogar mit Golfschlägern hinten drin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir einen C5 135 HDi Kombi von Citroen überlegen. Bitte das alte Modell.(-Baujahr 2007).
Platz ohne Ende, nicht nur im Heck, auch auf den vorderen Plätzen. Pannenmäßig ist die letzte Modellreihe mittlerweile ein Geheimtipp, du bekommst eine grüne Plakette, darfst 1800kg ziehen, hast einen extrem niedrigen Einkaufspreis, wirst als Premiumkunde behandelt, die Extras sind auch recht nett: automatischer Notruf an die Leitstelle bei Auslösung einer der pyrotechnischen Sicherheitseinrichtungen (Gurtstraffer/Airbag) Viele Airbags Das Kurvenlicht (Bixenon) ist eine Klasse für sich. Sprachsteuerung funktioniert Klasse, Telefonieren über Freisprech auch bei 180 km/h problemlos möglich. Verbrauch im Gesamtschnitt: solo 5,8l, mit Anhänger 7,8l Über das Fahrwerk und den Komfort braucht man nichts zu sagen. Im Winter auf hoher Position setzt man nicht im Schnee auf und wühlt sich wie ein Geländewagen durch. Die Höhe der Ladekante kann man im Kofferraum einstellen, das erspart auch beim an- und abkuppeln eine Menge Kurbelei. ![]() Die Wartungskosten sind sehr günstig (alle 30.000 km und unter 300€), Zahnriemen alle 240.000km. Und vollverzinkt ist das Auto nebenbei auch. Einfach mal probefahren. ![]() ![]() Ich hatte vorher einen DB E320T und wurde (bis auf den Wendekreis, der aber annehmbar ist) in allen Punkten überrascht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Spannende Sache !! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da behalt ich lieber meinen, der is nämlich nochmal gut für die gleiche Laufleistung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wahr
![]() ![]() ![]() Den zuschaltbaren Allrad des Massif würde ich gar nicht nur als Nachteil sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zwänni, würde Dich ein 1a X5 mit allem pie pa po aus 06 reizen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deiner
![]() Sicher ![]() Aber die X5 haben 2 Probleme ![]() entweder haben die Meilen ohne Ende aufm Tacho, oder die sind unbezahlbar ![]() Welche Maschine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hast aber ein ziemlich breites Spektrum ![]() Ich persönlich würde zu Plan A tendieren, (kommt allerdings auf Deinen Einsatzzweck an): Alfa 159, viel Auto für wenig Geld und ist sicherlich der der Schönste in der Auswahl ![]() Und natürlich entgegen allen Meinungen (hauptsächlich von Leuten, die noch nie einen gefahren sind) wie " ständig Probleme, rostet, immer Kaputt, unzuverlässig, usw.". Aber der 3,2er ist doch hoffentlich nicht Deine 1.Wahl? Ein australischer Holden-Motor in einem Alfa? Mich schüttelts. Aber es ist schließlich Deine Entscheidung. viel Spaß bei Deiner Suche Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber Du kannst ja auch mehr selber machen als z.B. ich, wenn Du also noch eine gute Teilequelle hast, nur ran an die schicke 25 jährige ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wärs mit nem 5er BMW 520-525 d (E60) würden doch auch reichen, 2t AHL , ausserdem fährst du doch eh schon nen 5er, war damals mit meinem auch sehr zufrieden!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann kann ich meinen 5er ja behalten, der lebt bestimmt nochmal 200000 km und 10 Jahre ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der E60 ist schon ein anderes Fahrzeug als der E39, aber du musst es wissen, erst wenn du etwas nicht mehr hast, merkst du erst wie gut es wirklich war!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Inzahlungssumme ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 3,0 D Steuern ![]() Inzahlungsnahme is wie ![]() gerne per PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hassu meine tel. nummer noch
![]()
|
|