boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 10:39
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Ja Volker, 1978. Viel Kalt und viel Schnee.

Stetten am kalten "Arsch" im Januar oder zum selben Zeitpunkt Winterbiwak in Wildflecken war auch nicht ohne......
Das zu Zeiten ohne Goretex...nur Teddyfutter im Parker, lange Unterwäsche und Zeltplane und den sehr schlechten Schlafsack mit den Ärmen dran....
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 13:21
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral

Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
962 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Stetten am kalten "Arsch" im Januar oder zum selben Zeitpunkt Winterbiwak in Wildflecken war auch nicht ohne......
Das zu Zeiten ohne Goretex...nur Teddyfutter im Parker, lange Unterwäsche und Zeltplane und den sehr schlechten Schlafsack mit den Ärmen dran....
Genau das war unsere Ausrüstung. Dazu einfache geschnürte Lederschuhe, eine Knickerpockerhose und Wollkniestrümpfen, Gamaschen und Schieer mit Fellbezug für den Aufstieg ohne Sicherheitsbindung.
Und ..... wir leben noch!!!!!

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 15:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Ich hab vor genau 25 Jahren mal hier in dem "Zelt" mittig im Hintergrund 18 Tage bei durchgehend Minustemperaturen bis max. -20 Grad "gewohnt".
Billigisomatte und Daunenschlafsack und zum aufwärmen ein Feuer vor der Hütte war fast schon komfortabel.
Mangels der heutigen Microfaserklamotten hatte ich viel Schichten an.

Seitdem haben sich meine Ansprüche erhöht und ich hab ein paar praktische Sachen beim Campen im Winter dabei.
Nicht mehr vermissen möchte ich eine alte Microfaser-Decke, der ein weiterer Brandfleck nicht weh tut. Zusammengelegt ein gutes Sitzkissen, über den Schultern wärmt sie nicht nur beim Wintercamping.
Eine wasserdichte Weithalstonne ist auch praktisch zum sitzen, ich hab aber auch schon mal einen wasserdichten Sack mit dem Schlafsack darin dazu benutzt.
Schau dir mal diese Heizung an. Wir hatte so eine diesen Frühling im MoBo auf der Donau dabei und die hat richtig Power gehabt, aber auch alle 2 Stunden (oder weniger) eine neue Kartusche geschluckt.
Es gibt billig so kleine Sitz-Isomatten. Da hab ich heute eine gute und möchte nicht mehr drauf verzichten, wie auch auf die selbstaufblasbaren Isomatten.
Hier gibt es brauchbare Produktbeschreibungen für Winterequipment.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53