boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 302Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 302

Themen-Optionen
Alt 18.12.2010, 22:29
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain

Boot: LM 24 "Odyssee"
2.931 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Übrigends: Aus ner Pulle Meister Propper hüpft auch kein Glatzkopf der einem die Bude putzt!
echt jetzt!!

Schade

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 22:31
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Auf dem Wasser nehmen wir dann mehr Rücksicht.....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 22:34
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Keiner will den Truckern was - die stehen gewaltig unter Stress, da muss sich was im Kopf und im Verhalten der Spediteure ändern...
Der Fahrer kann nichts tun , außer seine Arbeit hin werfen wenn er vom Chef den Druck kriegt bei dem wetter um eine bestimmte Uhrzeit irgendwo ein zu treffen. Er kann nichts dafür wenn auf dem LKW nur Sommerreifen sind...
Dort muss man anfangen . Der Fahrer ist das letzte Glied in der Kette aber auch darunter gibt es richtig schwarze Schafe ! Und wenn Die nichtmehr fahren dürfen, ist es nicht schlimm....
Aber ich denke - aus eigener Erfahrung - wenn der Druck weg fällt passiert das mit den Staus eben nicht mehr so häufig, da wird sich manch ein Fahrer bevor er im Stau steht , irgend einen Rastplatz auf suchen und abwarten bis bis der Stau sich aufgelöst hat oder die Strasse befahrbar ist !
Zitat:
Ich bin von 1976 bis 1981 LKW gefahrn , das dazu, kann dir auch gerne per PM die Speditionen nennen, insgesamt waren es 3- bei der Letzen bin ich Spanientouren gefahren.
Das sich inzwischen einiges geändert hat , ist mir klar...
Und - da ich KFZ Mechaniker gelernt habe , bei DB LKW weis ich sehr wohl was ein Luftpresser ist.
Mein Fahrzeug hat einen geeichten Tachometer und bitte erkläre mir bei deinen Ausführungen, warum die LKW deutlich schneller als 90 sind ? Im Schnitt fahren sie um die 92 bis 95 KM/h...
Dort wo eben auf der A2 der besagte 40 Kilometer Stau war , ist der rechte Fahrstreifen und nur der rechte Fahrstreifen für LKW zulässig.
Und wenn da durch irgendwelche Umstände es zu einem stau kommt , darf der LKW trotzdem nicht ausscheren und überholen !
Das ist dort ausgeschildert...
Nach deiner Ausführung dürfte ich zum Beispiel auch den Standstreifen nutzen um zur Ausfahrt zu kommen wenn der rechte Fahrstreifen zu ist.... Versuchs mal und lass dich erwischen...
Sollen die anderen Leser und Schreiber sich eine Bild über Dein Wissen und mein "Unwissen" machen....
Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Lieber Schlaumaier äh Kai,

du bist offensichtlich sehr klug, ich vermisse aber bei deinem Beitrag den geringsten Ansatz zur Lösung des hier diskutierten Problems.

Ich wiederhole das Problem nochmal für dich:

Wie verhindert man effektiv, dass LKW Fahrer, jawohl es sind die Fahrer nicht die LKW, zukünftig bei glatter Fahrbahn weiterhin die Autobahnen blockieren.

Um dafür Lösungen zu finden, muss man nicht unbedingt jahrelang selbst LKW gefahren sein, sondern nur logisch denken können.

Beim aktuellen Kostendruck und der Erwartungshaltung der Kunden,
kann man die Wagen nicht einfach stehen lassen. Zum anderen,
frage ich mich, warum nicht die PKW Fahrer bei den wiedrigen Wetterverhältnissen mit der Bahn fahren und dem Güterverkehr die Strasse überlassen.

Zum anderen gibt es aktuell kein überangebot an Frachtraum,
der ist momentan knapp und teuer wie selten.

Uns haben beim Schneechaos die Kunden mit Fragen bombardiert, warum die Ware nicht pünktlich kommt, die uneinsichtigsten Kunden waren die,
die ihre Waschmaschine im Internet kaufen und dann verlangen, das man die Anlieferung auf die Sekunde genau taktet. Kosten darf es aber wie immer nix.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 22:37
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Auf dem Wasser nehmen wir dann mehr Rücksicht.....
na aber klar doch........
Angehängte Grafiken

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2010, 22:42
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Rubberduck, wenn man dir den Druck aus dem Nacken nehmen würde , würdest du wahrscheinlich auch audf der Strasse nicht jedes Risiko eingehen...
Da im Leben aber das Prinzip der Hackordnung herrscht , hat immer der Unterste die Arschkarte. du kassierst das Knöllchen fürs zu schnelle fahren- auch wenn dein Disponent meinte "Geb mal Gas- du must in ner Stunde da sein"...
Was bliebe währe , die Spedition für jedes Vergehen von dir (was auf Druck schliesen würde) auch zu bestrafen, ber so daß es gemerkt wird !
Wenn dann zig hohe Geldstrafen eingehen wird der Chef eben irgendwann merken, daß er seine Fahre nicht so unter Druck setzen kann...
Da das aber so nicht ohne weiteres durchsetzbar ist bleibt halt nur Rücksicht zu nehmen.
Übrigens , auch PKW Fahrer müssen im winter fahren, nicht überall gibts Bus und Bahnverbindungen...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:04
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da das aber so nicht ohne weiteres durchsetzbar ist
Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin sag ich mal wa dazu:

Es wäre durchsetzbar- und zwar auf gleichem Wege wie es bei der Ladungssicherung, den Sozialvorschriften und den ADR- Vorschriften bereits der Fall ist.

Dann würden aber die Transportpreise und somit die Warenpreise in die Höhe schiessen, daß den Verbrauchern die Spucke wegbleibt. Geiz ist ja bekanntlich geil. Neee- datt will doch keiner. Kosten sind unpopulär.

Wahrscheinlicher aber wäre, daß die Transporteure die Kosten wieder einmal nicht weitergeben können, sich in Folge dessen keine dt. Fahrer mehr leisten können und somit nur noch Osteuropäer auf den Lastern unterwegs wären. Nicht zu vergessen, daß wir dann wieder xxxxx-tausend neue Arbeitslose an der Sozialversicherungstitte hängen hätten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2010, 23:10
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.301 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Beim aktuellen Kostendruck und der Erwartungshaltung der Kunden,
kann man die Wagen nicht einfach stehen lassen. Zum anderen,
frage ich mich, warum nicht die PKW Fahrer bei den wiedrigen Wetterverhältnissen mit der Bahn fahren und dem Güterverkehr die Strasse überlassen.........
Zum anderen gibt es aktuell kein überangebot an Frachtraum,
der ist momentan knapp und teuer wie selten.
Uns haben beim Schneechaos die Kunden mit Fragen bombardiert, warum die Ware nicht pünktlich kommt, die uneinsichtigsten Kunden waren die,
die ihre Waschmaschine im Internet kaufen und dann verlangen, das man die Anlieferung auf die Sekunde genau taktet. Kosten darf es aber wie immer nix.
Tolle Ausreden für Fehlverhalten.... Nur nutzen tuts auch nix... Zu dem Quatsch mit der Überlassung der Autobahn... wer soll dann noch Waschmaschinen bestellen??? Die Pendler fahren auch nicht zum Spass und wenn Du die Möglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen genau anschaun würdest, wüsstest Du, dass das Verweilen auf der Autobahn nicht das Ergebnis einer Wahlmöglichkeit ist.
Nun sag mir aber noch, wie die LKW durchkommen sollen, wenn andere LKW die Strasse versperren... oder würden die plötzlich alle, die heute Staus verursachen mit dem Geist der Einsicht beseelt??? Verursacher des letzten Staus auf der A3 waren ausschliesslich LKW-Fahrer!!
Alt 18.12.2010, 23:13
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Wahrscheinlicher aber wäre, daß die Transporteure die Kosten wieder einmal nicht weitergeben können, sich in Folge dessen keine dt. Fahrer mehr leisten können und somit nur noch Osteuropäer auf den Lastern unterwegs wären.
Dann wäre doch das Problem vom Tisch
Die Jungs sind doch schon mit Erfolg (sie leben ja noch) in ihrer kalten Heimat ohne das geringste Profil auf den Reifen im Tiefschnee LKW gefahren.
Die bleiben bestimmt nicht stecken.......oder?

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:24
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Tolle Ausreden für Fehlverhalten.... Nur nutzen tuts auch nix... Zu dem Quatsch mit der Überlassung der Autobahn... wer soll dann noch Waschmaschinen bestellen??? Die Pendler fahren auch nicht zum Spass und wenn Du die Möglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen genau anschaun würdest, wüsstest Du, dass das Verweilen auf der Autobahn nicht das Ergebnis einer Wahlmöglichkeit ist.
Nun sag mir aber noch, wie die LKW durchkommen sollen, wenn andere LKW die Strasse versperren... oder würden die plötzlich alle, die heute Staus verursachen mit dem Geist der Einsicht beseelt??? Verursacher des letzten Staus auf der A3 waren ausschliesslich LKW-Fahrer!!
Klar fahren die Pendler nicht zum Spass, ebensowenig wie die LKW Fahrer,
und nebenbei habe ich mit dem PKW am Freitag auch im Stau gestanden,
A46/A57, Verursacher war hier allerdings ein PKW. Und nun
Es ist definitiv nicht möglich, die LKW mal eben stehen zu lassen, dadurch würde ein grösserer Volkswirtschaftlicher Schaden entstehen, als durch den Stau. Sicherlich fand ich das Fahrverbot in der Nacht von Do auf Freitag absolut angebracht, ich weise "meine" Fahrer auch an, die Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen. Ein defekter LKW kostet mehr, als ein geplatzter Termin. Nur finde ich persönlich es scheinheilig und zum Teil auch haarsträubend was so an Stammtischparolen in Bezug auf LKW/Speditionen etc so verzapft wird. Es gab mal Untersuchungen von hochintelligenten Wissenschaftlern, die sich nach der Ursachen für Stau´s umgesehen haben. LKW waren hier eindeutig nicht die Nummer 1 der Stauverursacher.

Nebenbei habe bei uns alle LKW den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung, alle Fahrer sind angewiesen, die Lenk und Ruhezeiten strikt einzuhalten und die Wagen nicht zu überladen. Und wir sind kein Einzelfall,
und schwarze Schafe gibt es überall. Da brauche ich mir nur die Rechenbeispiele in einigen Trööts hier anzusehen, gerade was die Trickserei bei den Urlaubsgespannen angeht.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:27
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Die bleiben bestimmt nicht stecken.......oder?

Doch- in den Wracks von x-dutzend Pkws, die zufällig am Ende des Gefälles im Stau standen.....

Natürlich wurde der Stau von verantwortungslosen, untermotorisierten Gespannfahrern verursacht, die ihre Boote mit nur 30km/h die nächste Steigung hochgezerrt bekommen.

Ohohohohoooooo! Wat hab ich jetzt schon wieder gesagt......nein.....erst die Lkw-Fahrer...... dann die Pkw Fahrer......jetzt schon wieder auf die Trucker?

Nö- Bootfahrer können auch mal was ab!
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:32
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.301 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
.....
Verursacher war hier allerdings ein PKW. Und nun
Es ist definitiv nicht möglich, die LKW mal eben stehen zu lassen, dadurch würde ein grösserer Volkswirtschaftlicher Schaden entstehen, als durch den Stau.....
Das Beispiel mit dem einen PKW erinnert mich an die Leute, die erzählen, dass sie einen 90-jährigen kennen, der das ganze Leben lang geraucht hat...
Hier hat keiner gesagt, dass die LKW stehen gelassen werden sollen (zumindest hab ich das nicht gelesen oder überlesen).
Mir ging es darum, dass die LKW-Fahrer beim Erkennen der Situation 'Es stehen schon die ersten LKW an der Steigung' einfach rechts bleiben oder ranfahren, um den Räumfahrzeugen und den PKW die Möglichkeit zu geben, weiterzufahren. Mit ein wenig Überlegung könnte man sogar darauf kommen, dass das Durchkommen der Räumfahrzeuge auch zum eigenen Nutzen wäre... Auf jeden Fall hätten die LKW auf der A3 nicht bis zum nächsten Morgen auf der Bahn gestanden, wenn sie rechtzeitig rechts ran gefahren wären.. Das müsste doch auch in Deinem Interesse (dem Interesse der Volkwirtschaft entsprichte es auf jeden Fall) sein...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2010, 23:33
Benutzerbild von Roko666
Roko666 Roko666 ist offline
Lieutenant

Boot: Aida
3.119 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Immer diese doofen Lkw´s!
Leute, habt ihr euch mal gefragt warum die dastehen?
Bestimmt nicht aus Langeweile!
Ich bin selber in der misslichen Lage mit Sommerreifen unterwegs zu sein, auf die Anfrage an meinen Cheffe wann wir denn Winterreifen bekommen kam nur: Nie!
Was soll ich jetzt machen? Mich weigern zu fahren? Dann kann ich mir morgen meine Papiere abholen.
Ich hab auch schon mit der Rennleitung gesprochen, die interessiert dieses Problem nicht! Die kassieren im höchsten Fall ab und das wars.
Grüße

Da haben wir doch schon wieder das alte Problem ,
der kleine ist immer der Doofe.
Aber trotzdem kann es nicht richtig sein das man mit Sommerreifen LEBEN gefährdet .Wie gesagt kenne selber das Problem mit den Fahrern .
Vielleicht die Strafen für die Unternehmer erhöhen wie in anderen Europäischen Ländern,das es für den Unternehmer nicht mehr rentabel ist mit sommerreifen zu Fahren.

Gruß
Alt 18.12.2010, 23:40
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Nebenbei habe bei uns alle LKW den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung
Ob M+S, Winter- oder Ganzjahresreifen, wenn bei einem 40 Tonner an einer Steigung Schnee oder Eis unter die Antriebsachse kommt, ist Ende.
Versuch einfach mal einen PKW mit Heckantrieb und einen großen Wohnwagen eine schneeglatte Steigung zu fahren. Da ist es auch total egal, was für Bereifung man hat.

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:47
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.943 Danke in 2.196 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ob M+S, Winter- oder Ganzjahresreifen, wenn bei einem 40 Tonner an einer Steigung Schnee oder Eis unter die Antriebsachse kommt, ist Ende. .
Nu sind wir ja wieder fast am Anfang des Threads gelandet, da passt dann doch nochmal der Link

http://www.karlhildebrand.de/produkte/onspot/index.php

Mit den Dingern, "zauberst" Du Dir dann ein breites Grinsen ins Gesicht und fährst die Steigung auf jeden Fall besser hoch als welche mit nur Allwetter oder Winterreifen !
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:50
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Mir ging es darum, dass die LKW-Fahrer beim Erkennen der Situation 'Es stehen schon die ersten LKW an der Steigung' einfach rechts bleiben oder ranfahren, um den Räumfahrzeugen und den PKW die Möglichkeit zu geben, weiterzufahren. Mit ein wenig Überlegung könnte man sogar darauf kommen, dass das Durchkommen der Räumfahrzeuge auch zum eigenen Nutzen wäre...
Das Problem ist einfach, hält er an der Steigung hinter dem letzten LKW an, kommt er da nicht mehr raus. Und die Räumfahrzeuge fahren ja nicht unter ihm durch und lassen Eis und Schnee verschwinden.

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:55
Captain

Standard

@Jörg07:Gibs zu- Du arbeitest bei denen!

Werbevideos sind aber auch immer sooo mitreissend und enthusiastisch

Mach mal ne Probefahrt- Voll beladen- und im Gefälle entgleist Dir das Grinsen gleich mit...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:59
Fleet Captain

Standard

Zitat:
@Jörg07:Gibs zu- Du arbeitest bei denen!
War auch mein Gedanke

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2010, 23:59
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Gibs zu- Du arbeitest bei denen!

Werbevideos sind aber auch immer sooo mitreissend und enthusiastisch

Mach mal ne Probefahrt- Voll beladen- und im Gefälle entgleist Dir das Grinsen gleich mit...
Bleib doch mal auf`n Teppich und vorallem beim Thema des Threads.

Nein ich habe mit denen nix zu tun, verkaufe Reifen und (auch ja, ganz normale ) Schneeketten, wenn die jemand haben will.

Mein Post fing mit einem Zitat an, schau genau hin und lese , da ging es um eine Steigung !!

Und antworte Du jetzt mal nur mit Ja oder Nein auf folgende Frage:

Hätte man mehr Chancen an einer Steigung mit diesen Dingern ??
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 00:02
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Mein Post fing mit einem Zitat an, schau genau hin und lese , da ging es um eine Steigung !!
Das ist ja richtig. Aber wenn der LKW oben ist, muß er ja auf der anderen seite wieder runter. Dann kommt der Augenblick, wo der Frosch das Wasser läst.....

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 00:04
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Das ist ja richtig. Aber wenn der LKW oben ist, muß er ja auf der anderen seite wieder runter. Dann kommt der Augenblick, wo der Frosch das Wasser läst.....

Richtig, aber man kann auch Bremsen mit den Dingern.
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 00:08
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Habe auch schon mal geschrieben, dass ich sowas nicht für das Allheilmittel halte, aber doch wohl besser als nichts, oder ?

Ich weiß auch nicht, was sowas kostet, aber der Stillstand eines LKW über mehrere Stunden dürfte teurer sein.

Und wie gesagt, war nur ein Gedanke bzw. Idee, um auf die Frage des Eingangpostings einzugehen.
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2010, 00:09
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Richtig, aber man kann auch Bremsen mit den Dingern.
Hast du schon mal 40 Tonnen auf Eis mit 4% gefahren? Das wird gaaaanz schnell schneller als 50. Und den bekommt man auch sehr schnell religiöse Ansichten und fängt an zu beten........

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 00:12
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Hast du schon mal 40 Tonnen auf Eis mit 4% gefahren? Das wird gaaaanz schnell schneller als 50. Und den bekommt man auch sehr schnell religiöse Ansichten und fängt an zu beten........
Nee, hab ich nicht und wenn Dir nix besseres einfällt, als beten, solltest Du das auch nicht tun.......

......lasse Deine Karre am Rastplatz vor der Steigung stehen, ist besser so.
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 00:15
Captain

Standard

Habe schon ausreichend Stellung dazu bezogen.....um es ausschließlich für Dich als Berliner- wo es nach Deiner Lesart nur Steigungen gibt- KEINE GEFÄLLE- JA

Bei uns in der Ecke folgt halt auf jede Steigung ein genauso besch.... Gefälle!
Die Ecke ist Deutschlandweit aus dem Verkehrsnachrichten bekannt;

Wenn ich einem erzähle daß ich aus Rinteln komm´hör ich bloß :"Häää- Wo is datt denn?" Wenn ich dann aber sage A2 Bad Eilsen und dann noch die nächsten zwei- drei Ausfahrten (Rehren, Lauenau und Bad Nenndorf) erwähne, kommt der Spruch:" Ja, kenn ich aus der Stauschau."

Viele Unfälle, viele Tote; Drum denke ich nicht nur an die Steigung, sondern erst recht an das Gefälle danach!!
Verzeih mir das!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2010, 00:15
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Nee, hab ich nicht und wenn Dir nix besseres einfällt, als beten, solltest Du das auch nicht tun.......

......lasse Deine Karre am Rastplatz vor der Steigung stehen, ist besser so.
Welche Karre den ?

Navigare necesse est

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 302Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 302