![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte heulen... mit hat schon lange keiner mehr solche Gedichte geschrieben!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch schnell eins gemacht für dich
![]() Gurke Es ludert die liebene Gurke. Ludert oder bröckelt? Keine Antwort! Glaubt ihnen ihr Weihnachten! Ach diese Gurke... Gurke ach so lang! Gurke? Style bedenke!
|
||||
|
||||
![]()
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
Dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit seinem Boot auch gerne ne Tour und empfahl seinen Kunden die Haare zu runden trug aber selbst die Vokuhila Frisur.... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber jetzt mal ernsthaft! Findet Ihr es wirklich richtig, dass Papa hier nach einem selbstgestrickten Weihnachtsgedicht sucht, obwohl der Tochter diese Aufgabe gestellt wurde? Kein Wunder, dass viele Schüler (wie PISA beweist) immer dümmer werden, wenn man ihnen jede eigene Anstrengung erspart.
Dass sich einem bei den meisten der hier produzierten "Meisterwerke" von Leuten, die z. T. nicht einmal die primitivsten Rechtschreibregeln beherrschen, die Fußnägel aufrollen, ist eine andere Sache. ![]() Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, ich finde das OK!
die Kids habe soviel Stress, denen kann man mal ein wenig abnehmen! Ich würde auch jedes (unnötige) Referat meinen Kids googeln. Bzw. würde ich sie googeln lassen ... Mir reicht es, wenn sie ein zur Situation perfekt passendes finden, lernen und drucken! Wie das dann der Lehrer sieht?! ![]() Wo lernt sie dabei mehr? bBeim suchen und lesen vieler Gedichte um das perfekt Passende zu finden? Oder beim 2 Std. langen sinnlosen reimen ![]() M.M. Ein mehrzeiliges Gedicht zeitnah zu "kreieren" ist schon nicht die einfachste Aufgabenstellung für Erwachsene ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieviel Matheaufgaben wurden hier schon eingestellt für Lösungswege? Sind wir darum alle nicht Pisatauglich? Du hast schon gelesen dass die meisten Meisterwerke von einem Schrott GEDICHT GENERATOR sind? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde es vollkommen ok. Für mich ist so eine Aufgabe vom Lehrer auch nicht zu bewerten. Was sagt es denn über den Schüler aus?? NICHTS!!! Wer dichten will, der kann es oder lernt es. Und wer nicht? Na und!!! Das hat für mich mit Pisa und Allgemeinbildung nichts zu tun. Genauso blödsinnig ist es, das Singen im Musikunterricht zu benoten. Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmt. Sinn würde es nur machen, wenn man es vorher ernsthaft unterrichten im Sinne von Vormachen würde. Das Gleiche gilt für das Schreiben von Gedichten. Aber das muß der Lehrer selbst erst mal können.
|
||||
|
||||
![]()
Das muß ja ein geiles Zeug sein was Du schnupfst Lars
![]() Ich hab nix verstanden ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. wollte Papa sich hier nur ein paar Anregungen holen, die er auch bekommen hat. Und daraus "sein Meisterwerk" erschaffen hat. 2. hat Papa gerade gelernt, das Tochter das Gedicht nicht für die Schule schreiben muß, sondern aus Spaß an der Freude selber schreiben will. 3. kannst du dir sicher sein, daß Papa keinem seiner Söhne oder Töchter die Hausaufgaben vorformuliert, daß er seine Kinder aber anregen kann zu arbeiten, zu malen, zu schreiben und zu rechnen und zu musizieren - immer so das sie dabei selbstbewußt erleben eine Aufgabe gemeistert zu haben. 4. wenn du die Dame gerade erlebt hättest wie sie "ihr Meisterwerk" vorgetragen hat...sowas sind glückliche und stolz-auf-sich-selbstene Kinder! In dem Fall iss sich nix Pisa.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gurke
Es ludert die liebene Gurke. Ludert oder bröckelt? Keine Antwort! Glaubt ihr an Weihnachten? Ach diese Gurke... Gurke ach so lang! Gurke? Style bedenke!
|
|
||||
|
||||
![]()
So nun zeig mal her das gute Stück
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doppelposting
|
||||
|
||||
![]()
Bist du jeck??!!
Iss näHmlich eher so das Papa = Pisa. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber guter Weihnachtsmann...
Ich bin klein-Du bist groß gib schon her-dann bist Du´s los!
|
||||
|
||||
![]()
der Vater furzt,
die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das ok das hier nach Anregungen für ein Gedicht gefragt wird.
Es ist auf dem Unterrichtsplan soviel unnötiger Ballast . Zb. Gedichtsinterpretationen ![]() ![]() Das könnte man ersatzlos streichen,kurz vor dem Abi wird ansonsten guten Schülern dadurch die Vornote verhagelt. Warum? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gute Nacht, stille Nacht.
![]() ================================================== = Lieber guter Nicolaus, hol mal deine dicken Sack heraus. Ich war zwar bisher nix am leisten, möchte aber von allen am meisten. Alle anderen Kinder bekommen mehr als ich, das ist doch mehr als ungerechtiglich. Werte interssieren mich einen Scheiss, Hauptsache Playstation das macht mich heiss. Wenn ich dann mal selbstverantwortlich bin, gehe ich zur "ARGE" hin......... ![]() Nix für ungut, dazu ist "Weihnacht" verkommen. (OK., nicht gerade Goethe-würdig). |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mittags hell die Wintersonne funkelt,
oder abends wenn es dunkelt, oder nachst die Sterne blitzen, hab ich dank Glühwein meistens einen sitzen ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|