![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit einem Quad kann man Schnee schieben? Jetzt brauch ich auch eins ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Egals wer womit Spass hat, hauptsache er hat Spaß und stört dabei keine anderen.
Was mich bei manchen Quads nun wirklich wundert, ist er Lärm den die Dinger machen. Mit meinem Mopped hätt ich wahrscheinlich ruck zug den MC Grün-Weiß am Arsch, wenn ich soviel Krach machen würde. Und Leistung wird insgesamt überbewertet, 200 km/h und mehr sind kein können (meiner meinung nach) und 90 km/h auf der Landstraße völlig entspannend. So soll jeder fahren was er möchte, Spott und Häme kommen eh von selbst, egal was gefahren wird. So long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe feststellen dürfen, das bei Verkehrskontrollen die Polizei meistens gar nicht wirklich weiß was Sache ist. Beim Anmelden haben die mir sogar nur 1 Kennzeichen andreht. Hatten absolut keinen Plan was ein Quad ist. Im Fahrzeugschein steht - 4 rädriges Kfz zur Personenbeförderung. Und bei den Versicherungen muß man auch genau hinschauen. Unsere Autovers. wollte für das Quad nur Haftpflicht 1200€ im Jahr haben. Da wo wir endgültig versichert haben, zahlen wir nun keine 200€ inkl. Kasko im Jahr.
|
||||
|
||||
![]()
Lass die Finger von dem China - Müll.
Hatte mal eine SMC 300 Titan ich sage nur Müll das Ding klappert überall Vibration unglaublich. Habe nun leider wieder eins ... kommt davon betrunken im Skiurlaub vom Kumpi abgestaubt ist eine Kawasaki 300, die macht laune ...für nur mal eben durchs Dorf oder in die Satdt eben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Finger von dem China Schrott lassen, zu einem vernünftigen Händler gehen und überhaupt mal sowas fahren.
Meine Kumpels- alles Motorradfahrer bekommen Angst, wenn sie mit (m)einem Quad schnell als 80 fahren. Es ist nun mal kein Motorrad, auch wenn es so bedient wird, es fährt sich anfangs komplett beschissen. Wenn das Quad noch zu irgendwas nützlich ( Boot ziehen, Holz machen, etc.) sein soll, würde ich ein ATV nehmen. Yamaha Grizzly, Suzuki Kingquad 750, Renegade 800. ( Gibts auch mit weniger Hubraum- machen dann halt auch etwas weniger Laune). Wenn du zuviel Geld hast, würd ich dir ne GG Quadster empfehlen, damit lacht dich keiner aus. http://www.gg-technik.ch/de/quad/049...b56/index.html
|
||||
|
||||
![]()
Bist du das Teil gefahren?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich schätze, da wird man von jedem Leichtkraftrad gnadenlos vernascht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache ist doch,du wirst nicht ausgelacht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal abgesehn davon, dass ich das Ding vom Aussehen her voll beschissen finde, führt der Vertreiber doch unten folgendes aus:
Zitat:
Mein Quad Erlebnis war relativ nüchtern. Hatte das Gefühl, dass gibt nur lange Arme, rannte nicht mehr als 90 km/h, aber der Einzylinder-Sound war gut, der machte richtig was her. Und rein subjektiv habe ich das Gefühl, die Dinger saufen sich ganz oredentlich was weg, oder täuscht mich das? So long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Meine Adly mit 282 ccm hatte auch einen Zylinder und klang ganz ordentlich
![]() Der Verbrauch lag damit so bei 5-6 Liter ... hab aber auch gerne Gas gegeben damit. Auf der BAB damit ist doch recht anstrengend, da ein Quad durch den kurzen Achsstand recht windanfällig ist. Gerade hinter LKW´s haben mich die Luftverwirbelungen immer schön hin&her geschüttelt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Konnte bestimmt fast jeder schon mal beobachten,wie die Quads auf der Autobahn hin und her eiern.Find die Teile gehören in das Gelände,dafür sind sie doch eigentlich mal gebaut worden oder täusche ich mich da?
![]() Landstraße kann man ja gerade noch so durchgehen lassen,das ist bestimmt ein oder 2xganz lustig.Aber jeder wie er mag... |
|
||||
|
||||
![]()
Kreuzgefährlich die Teile! http://www.chilloutzone.net/video/quad-donut-drift.html
Spaß hat er jedenfalls damit. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nur mal so am Rande
![]() ![]() *undnixwieweg* ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und die Quadhasser sind dann wohl alle Segler.... oder Paddler.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach was,ich würd son Teil mal probieren,wenn die Gelegenheit da ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Autobahn würde ich auch nicht fahren wollen.
Da geht gerade noch so die Landstraße. So eine Straßenmaschine wie die Shineray sollte es ja eh nicht werden. Es sollte schon ein ATV werden. Dann hätte man zumindest noch den Vorteil, dass man ne Schneeschaufel vorne dranhängen könnte. Und im Wald sollte das Ding auch brauchbar sein, da mein Dad ein kleines Waldstück hat und wir doch ein paar mal im Jahr dort sind um Bäume zu schlagen. So machen wir das immer mit ner ausgeliehenen Seilwinde. Da wäre so ein ATV nicht verkehrt. Ich rate schon meinem Bruder, wenn er sich eines unbedingt kaufen möchte, dass es wenn dann ein ATV werden soll und ein gutes Gebrauchtes.
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr mal bei Mobile geguckt,bieten sie nicht auch Quads an?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht bist du ja mit den Jetskifahrern verwandt, ich jedenfalls nicht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also ob richtig lesen hin oder her,ich denke nicht das sein Bruder 50.000Euro fürn kleinen Spaßmacher ausgeben will,also genauso überflüssig dein post ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
deiner war auch nicht besser und ich brauch mich nicht beleidigen zu lassen oder etwa doch?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warscheinlich bilde ichs mir nur ein....
Ihr habt alle recht und ich meine Ruhe... Ich halt mich jetzt hier raus....
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt,ich habe keine Erfahrungen mit den Quads,aber sowas könnte man doch zum einsteigen verwenden.Preis liegt bei 1890Euro,da kann man nix falsch machen,selbst wenn die Maschine nach einem Jahr die Hufe hebt
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
pass` mal auf du Vogel: DEIN Link sagt doch folgendes: Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 210 km/h EU + Schweiz 100 km/h - ich denke Dtld IST EU Oder nicht ? Zulassung Deutschland TüV-geprüft als 4 rädriges Kraftrad für volle Leistung Europa + Schweiz EC Homologation 15kW Also was nun? TÜV geprüft für volle Leistung aber leider nicht homologiert Mit wem Du verwandt bist, möchte ich gar nicht wissen ![]()
|