![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Männer,
mir wurde heute eine weitere Llaut angeboten. Zwar um einiges kleiner, aber genauso schick anzusehen. Bei dem Boot handelt es sich um ein GFK-Boot mit Holzverkleidungen. Länge um die 5,50 Meter. Breite 2,40 Meter Verbaut ist ein 12 PS Sole-Diesel mit Wellenantrieb. Steuerung über Pinne. Holz müsste überarbeitet werden, der Rest steht gerade da. Vk liegt bei 5000,- €, mit einem Transport nach Deutschland wären es ca. 6000,-€. Dafür hat mein ein seegängiges Boot welches an der deutschen Küste recht selten sein sollte. Bei näheren Intresse, bitte nicht um nur Bilder zu schauen, würde ich weitere Bilder von der Kabine und allem gewünschten machen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
nu so .. ist die Pinne vorne ??
![]()
|
|||
|
|||
![]() jo, und alle Malloquiner fahren rückwärts. Nein, Pinne und Ruder liegen in der Kabine und werden nur eingesteckt.
|
||||
|
||||
![]()
und was oder wofür ist das da vorne ??
Segel ?
|
||||
|
||||
![]()
Karsten,
Vorne , das ist ein Bugsprit. Daran befestigt ist der Vortag welcher den Mast in aufrechter Position hält. Diese Boote werden nicht gesegelt. Auf den vorhandenen Baum wird ein Sonnensegel ausgebreitet.
|
||||
|
||||
![]()
danke .. wieder was gelernt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schickes Ding
![]() Wenn Du Dir die nicht gerade in groß gekauft hättest, hätte ich gesagt, kauf sie und hübsch sie auf. Das Ding wird immer nen Selbstverkäufer sein ![]() ( Oder Vermietung ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich schieb schon den ganzen Tag Geld hin und her. Steffi läuft schon Amok. Ich bin auch von dem lütten Ding überzeugt. Aber der Winter ist noch lang. Man muss auch mal nein sagen. Also für mich ist das nichts mehr. Obwohl sie echt schick da steht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein paar aktuelle Bilder von heute.
Motor dreht, Batterie hatte aber nicht genug Power um ihn anzureißen. Das Boot wird mit dem Zubehör verkauft.
|
|||
|
|||
![]()
Ds Holz müsste überarbeitet werden.
An einem Handlauf dringt Wasser in die Kabine. Aber nur minimal. Nach den Papieren ist das Baujahr 1986 Länge beträgt 4,88 Meter die Breite nur 2.09 Meter Es ist ein Sole Diesel verbaut mit 12 Ps Leistung.
|
|||
|
|||
![]()
Dann noch 2 kleine Probleme an den Scheuerkante.
Aber auch hier nichts wirklich großes. Das Sonnensegel, welches über den Baum gelegt wird ist vorhanden.
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt also auch deutsch registriert.
Ummeldung somit völlig Problemlos.
|
|||
|
|||
![]()
Ist jetzt aus dem Wasser und bekommt neues Antifouling.
In Rot mit blauen Wasserpass. Das Holz wird auch noch überholt. Mast und Ruder werden geschliffen und neu weiß gemalt. Dann hänge ich noch 4 neue fender ran. 5000,- € hier auf der Insel. 6000,- € angeliefert in Deutschland.
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest ein topp Solè Diesel drin
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... schönes Boot ... hat was!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder vom Stand der Dinge gibt es hier:
http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=2287 Wird jetzt jeden Tag aktualisiert. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ab Mittwoch wieder im Wasser und zur Probefahrt bereit.
Neue Bilder vom aktuellen Stand im Album. Es wird doch langsam Frühling.
|
|||
|
|||
![]()
So Leute,
die Llaut ist wieder im Waser und kann probe gefahren werden.
|