![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
redlich verdient ![]() Sicherlich kannst du Dir denken, was danach kommt und es würde mir Leid tun, da ich dich anders kenne und schätzen gelernt habe ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Klaro , willkommen im Club !!!!
Hab nun leider keine Zeit mehr für Beileid mein Mitschwimmer ..... (armes Würstchen) |
|
|||
|
|||
![]()
Geil Leute .... packt aus .
Stärkt das Ego . achja .... nette Grüße an die Holde ......... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich bekommen eine Verwarnung für den Link auf das weltbekannte und leicht ergooglebare Glass***-Video ??
![]() ![]() (ja, war gerechtfertigt, da viele Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt und ohne Schutzeinrichtung am Rechner rumlungern lassen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
können und keine Hampelmänner ![]() wärst du jetzt außen vor ![]() UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der war gut , Beileid ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falls es hier noch jemanden interessiert:
Samuel ist definitiv querschnittgelähmt und wird nie wieder laufen können. Einzig seine Sportlichkeit kann in der Reha Erfolge bringen, dass er sich vielleicht irgendwann einmal wieder halbwegs bewegen kann. Schade, dass sich seine und die Hoffnung seiner Eltern und Freunde nicht erfüllt haben. http://www.spiegel.de/panorama/gesel...734353,00.html Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldigung Jan,
wenn Du schon einen Link hier reinsetzt, dann solttest Du ihn lesen! Zitat:
Ist ja wohl lächerlich, nach einer Woche so ein Prognose abzugeben. Da bekommt man einen hass auf die Mediengesellschaft, alles für die Quote ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach der Kollege ist doch bekannt für Allgemeinplätze und Stammtischparolen, sowas kommt einem schön leicht über die Lippen und ist so diffus, dass in der Regel keiner widerspricht. Dorfkneipe halt...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kennst meine Einstellung zu diesem Thema! Aber ich muß deinem Beitrag leider wiedersprechen, denn so wurde die Lage nicht dargestellt. Der behandelnde Arzt sagte, dass Samuel vermutlich nie wieder richtig laufen kann. Dies muß jedoch nicht bedeuten, dass er an einem Rollstuhl gefesselt ist, bzw. sein wird!!!!! Wenn man es ganz genau nimmt, so wurden bei der Pressekonferenz eigentlich keine genauen Angaben gemacht. Ciao loki
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Loki,
wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann kann man diese Fakten schon entsprechend interpretieren: Nottwil - "Er wird nie mehr normal laufen", sagte der Chefarzt des Paraplegiker-Zentrums im Schweizer Nottwil, Michael Baumberger, am Montag vor Journalisten. "Ein normales Leben, wie das eines Menschen ohne Verletzung, wird er nicht mehr haben", sagte Baumberger. Laut Baumberger sind Arme, Beine und das vegetative Nervensystem des 23-Jährigen von Lähmungen betroffen. Der Arzt sprach von einer Querschnittslähmung. Inwieweit sich diese womöglich noch während der Rehabilitation bessern wird, lasse sich noch nicht sagen. Baumberger schloss aber nicht grundsätzlich aus, dass Koch seine Beine wieder in irgendeiner Form wird benutzen können. Ich habe mir die komplette Pressekonferenz angeschaut und da wurde geäußert, dass er, da er ein sehr sportlicher Mensch ist, bessere Chancen hat, eventuell irgendwann einmal seine Beine wieder nutzen kann. Aber soetwas wie "laufen" wie man sich es vorstellt, wird es nie wieder werden. Für einen Menschen, der nicht so sportlich ist wie Samuel, wäre möglicherweise das Urteil "Rollstuhl" gefällt. Ich will mich hier auch nicht an Formulierungen oder Kleinigkeiten aufreiben. Aber fest steht, dass das Leben von Samuel und seiner Familie nie wieder so sein wird, wie es vorher war. Natürlich sind definitive Aussagen seitens der Ärzte mit Skepsis zu sehen. Aber Hoffnungen zu machen, wo keine sind, ist eher ehrlich, als quotensteigernd. Natürlich hoffe ich auch, dass er mit der Situation klarkommt und durch seinen Willen und Einsatz möglichst viel aus der Reha rausholt. Aber noch mehr erhoffe ich mir ein "kleines Wunder" für Volker und Gunnar. ![]() Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (14.12.2010 um 13:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Halten wir erst einmal fest, Samuel kann für jede kleine
wiedererlangte Körperfunktion dankbar sein. Ich hoffe und wünsche das Beste für ihn! Ich bin aber der Meinung, so langsam nimmt das ganze eine abstruse Form an. Wieviele "normale" Unfallopfer gibt es, die unverschuldet derart schwere Verletzungen davon getragen haben (siehe unser Lachsi) und umgehend in einer Spezialklinik behandelt werden. ![]() ok, das ZDF dokumentiert damit: "Wetten dass ... Opfer" werden nicht im Stich gelassen, das könnte man noch positiv zu sehen. Aber eine Pressekonferenz live im TV zu übertragen, wo über den Gesundheitszustand berichtet wird, das ist IMHO voll daneben! Man sollte jetzt nicht auch noch "Quote" mit dem Schicksal von Samuel machen. Wie immer, meine persönliche Meinung. Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die Einnahmen dafür wenigstens einem guten Zweck zu Gute kommen würden.....nicht nur Samuel, sondern einer entsprechnden Organisation....aber so!?!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
anderseits ist eben genau dieser Unfall "live" vor einem großen Publikum passiert und deshalb haben viele Menschen auch den Wunsch zu wissen, wie es Samuel geht. (zumal Samuel angeblich selber festlegt, was an die Öffentlichkeit gegeben werden darf) Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass mich mein Nachbar weniger interessiert, als ein Wettkandidat aus dem Fernsehen. Dem ist sicher nicht so. Aber da ihr alle in Teilen eurer Meinungen und Äußerungen Recht habt, werde ich hier nichts mehr schreiben. Das ist keine Feigheit, sondern einfach nur eine Konsequenz. Egal was mit Samuel weiter passieren wird, es wird auch ohne diesen Trööt, auch ohne Pressekonferenzen, auch ohne Medienspektakel und Quotendruck passieren. Liebe Grüße Jan
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
im boote-forum.de, in Deutschland, in Europa oder Weltweit ![]() Hier sind viele Meinungen geschrieben, die bestimmt nicht verkehrt sind ![]() Ich nehme JEDE Meinung zum Anlass, meine persönliche Meinung zu überdenken und ändere gegeben falls, durch gute Argumente, meine Ansicht. Also, warum solltest du jetzt nicht mehr deine Meinung schreiben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uwe,
da hast du mich falsch verstanden. Eben weil meine eigene Meinung für mich nicht in Stein gemeißelt ist und ich mir auch über die Meinungen anderer Gedanken mache, habe ich beschlossen, zumindest zu Samuel und dem Rummel darum, nichts mehr zu schreiben. Natürlich werde ich auch weiterhin nicht davor zurückschrecken, meine Meinung kundzutun, aber ich bin auch lernfähig. Ich habe nicht den Schwanz eingezogen oder Probleme damit, zu meiner Meinung und Ansicht zu stehen. Aber je mehr man auf die "Öffentlichkeitsarbeit" der Medien einsteigt, desto mehr macht man sich zu einem Teil der Quotenwirtschaft. Natürlich wird mir Samuel und sein Schicksal dadurch nicht egal. Aber es gibt auch andere Schicksale, auch hier im BF, die mir näher sind. Es tut mir leid, wenn das so rüberkam, als ob ich flüchten würde, weil ich Probleme mit meiner Meinung oder der Meinung anderer hätte. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Und im "Auftrag" der (typisch deutschen) Betroffenheitsfanatiker, Beileidsheuchler, Gaffer und Sensationsgeier (mho) wird nun auch noch durch den Bodensatz der Medien der Betrieb in einer Klinik behindert, in denen hunderte Nicht-"VIP"-Kranke eigentlich auf Heilung warten... zum Kotzen !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch wenn ich vom Fernsehen soviel halte wie die meisten hier, glaube ich in diesem Fall, dass das ZDF wirklich nur seiner Informationspflicht nachkommt. Es bringt eigentlich auch überhaupt nichts, Informationen zu verschweigen. Es dringen immer Info's nach draussen. Also dann doch lieber offensiv nach vorne, als durch einen anderen Sender niedergemacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Information sollte und muss sein, ansonsten besteht die Gefahr, dass die "ALLESWISSENWOLLENMENSCHEN" fragen: "Was wollen die verschleiern/vertuschen?" Bloß musste es wirklich eine Live-Übertragung sein ![]() Darum meine "Quotenfrage". ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Sind das nicht eventuell auch einfach Zeichen der Zeit, das für alles und jedes mittlerweile Live-Übertragungen geschaltet werden. Auch hier sehe ich, wenn der erste Sender es nicht live bringt, ist schnell der Zweite da. Die Nachrichtenwelt dreht sich mittlerweile so schnell, dass das aus Sicht der Chefredakteure einfach dazu gehört.
Es ist doch ganz unten an der Front schon nicht mehr anderes. Bei jedem etwas grösseren Einsatz will irgendjemand immer einen O-Ton haben. Gefällt mir auch nicht, ist aber nicht zu ändern. Es sei denn, man entzieht sich dem Ganzen durch Nichtanworten oder so. Nur dann produzieren die Medien ihre eigenen Nachrichten. Und die lassen sich dann nicht mehr manipulieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
S O R R Y!!!
Aber wenn schon der Unfall live war, warum darf dann ein Zustandsbericht aus der Klinik nicht ebenso sein???? Ciao loki |
![]() |
|
|