|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Propeller für 280 SP 

Hallo liebe   Mitglieder, suche für meine Wellcraft mit 280 Antrieb einen Prop (Reserve) Einfach alles einmal anbieten, würde mich freuen!!!!!!!!  Grüße aus Maschen Tom 
				__________________  Grüße vom Hamburger Jung Thomas | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Tom, ist das etwas für Dich? Bekommst noch einen Konus (Spinner) dazu. Der Prop hat jetzt die Eby Verkaufslackierung drauf. Gruß Dietmar Zitat: 
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich habe eine 15x19 L und eine 15x17 R für a 100,-€  Gruß Stefan | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Dietmar,   16x17 LH sehe ich das richtig?? !9 Zähne hat meine Narbe, wenn ich das richtig gemacht habe, ist 6 cm lang!!! Ist ein 280 SP Antrieb. Im Moment habe ich 15x 19L drauf. War mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Wie war es mit Deinem Prop?? Grüße Tom   
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Moin Stefan,  ich habe bereits einen 15x19 L und war mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Suche einen anderen auch zum probieren. Hast Du ein Foto von dem 15x19?? Überlege mir noch, ob ich den als Reserve dann nehme!!! Vielen Dank für Dein Angebot!!!! Gruß Tom 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Tom, was hast Du für einen Motor? Gruß Dietmar | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

ich hätte noch eine neue 15 x 17" L lange Narbe anzubieten. Gruß, Kay 
				__________________ Gruß, Kay Brandenburg Skipper   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Dietmar, habe den AQ 171 C in meiner Wellcraft. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Kay, und hier kommt mein nächstes Problem. Ich habe nur die Länge der Narbe gemessen, wo die Zähne sind (6 cm) Habe bereits die Anode demontiert(kommt neu) Soll ich die Anode noch einmal draufsetzen und dann messen?? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!! Gruß Tom 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Tom, am AQ171 ist gewöhnlich ein ein Z280/290 montiert, also lange Nabe. Mein 16x17 würde passen, ist aber zu groß. Ich denke, Du brauchst einen 14x17. Gruß Dietmar | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Mess doch einfach mal die länge deines Propellers, wenn er 12 cm hat dann ist es eine lange Narbe. Gruß, Kay 
				__________________ Gruß, Kay Brandenburg Skipper   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Habe noch 2 Props vom AQ171,werde morgen schaun welche Größe da ist. Auf jedenfall sind sie mit langer Nabe. Gruß Petra
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Moin, Moin werde später einmal die Länge des Prop mesen. Melde mich dann noch. Und vielen Dank Dietmar, bei mir ist es ein Z 280. Auch Dir schon einmal ein  für Deine Mühe. Melde mich Tom 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Das Danke war für Petra!!!!!!!!!!!   
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo,habe eine 15R 19 ,Longhub ,zu 95% neuwertig.Original Lack ,nicht geschönt, 2-3 mal benutzt.  Dazu noch eine 14er Kurzhub, die wir nur zum Transport verwendet        haben.Rutschkupplung ist glaube ich hin. Die 14er Longhub schau ich mir morgen in der Halle an und mache Fotos OK ? Die Props waren auf einem 290 Antrieb. LG.Petra
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Petra, ich habe nun den prop gemessen. Also nach meiner meinung habe ich die lange Narbe. Was bedeutet nun longhub? Bin noch in der Lern-Phase, sorry, bitte um Verständnis!!!  Bitte bedenke, das ich einen 280er habe, linksdrehend,OK? Vielen Dank und bis morgen  Gruß Tom 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Grüße Dich! Longhub ist lange Nabe wurde mir gesagt. LG.Petra
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Tom ,jetzt hab ich ein Problem,linksdrehend wie seh ich das?  Den 2. Prop den ich habe ist ein 15 R17.Die Leistung beim AQ171(167 PS,Drehzahl 5700) war OK. Unser Boot hatte mit Sprit usw.um die 2 Tonnen. Gruß Petra
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Problem behoben: Linksdrehend  ist wenn man seitlich auf den Prop schaut (Antriebsseite nach unten) das Propellerblatt von rechts unten, nach links oben an der Nabe verläuft. Richtig ? Ich habe rechts drehende Props....
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Moin Petra, ja, soweit ich das sehe, war Deine Erklärung richtig. Ich benötige leider linksdrehend!!  Vielen Dank trotzdem für Deine Mühen  Grüße Tom 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Suche 14x17 LH für aq171 c mit 280 sp 

Moin,Moin liebe  Gemeinde, suche auf diesem Wede einen Prop 14x17 LH für die Kombi AQ 171 C mit 280 SP Antrieb. Bitte anbieten!!!!!!! Danke und Grüße Tom 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Bitte hab ich doch gerne gemacht. Welches Bj.ist dein Motor? War der schon immer in der Wellcraft? Meine mich dunkel zu erinnern das man im Antrieb etwas umhängen muß ,dann kann man auch rechtsdrehende Props fahren. Gruß Petra
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich habe meine Wellcraft erst seit August 2010. Bin Frischling im Bootfahren. Aber meine Motorwerkstatt war sehr, sehr zufrieden mit dem Zustand des Motors. Sie haben ihn eingewintert, Kompression gemessen,OK!!!! Bj. vom Boot ist 1990 und ist wohl Original nach den Unterlagen die ich habe!!! Dein Vorschlag mit dem " umhängen" werde ich so einmal zur Werkstatt mitnehmen und nachfragen. Gibt es denn eine größere Auswahl an RH Props??? Grüße Tom 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hey Petra, habe gerade hier von einem BF-ler erklärt bekommen, das ich am Z-Antrieb hinten nur das Schaltgestänge umhängen muß, dann kann ich auch RH Props fahren. Wenn ich das geschafft habe, was für RH Props hast Du denn? Wollte einmal einen 14x17 ausprobieren, mein 15x19 ist laut Werkstatt hauptsächlich für Endgeschwindigkeit gedacht. Die Beschleunigung war für meinen Geschmack nicht OK!! Merci Tom 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 ich kann Dir anbieten: Für Volvo Penta Antrieb (270 /) 280 / 290, lange Narbe 14 x 19 links und rechtsdrehend, gebraucht ohne Schäden 15 x 21 links und rechtsdrehend, fast neu (max. 8 Stunden gelaufen) 15 (16) x 17 (linksdrehend),gebraucht, muss ich aber nochmal nachsehen Aber wie Du ja bereits erwähnt hast, kannst man auch die Drehrichtung durch das Umstecken der Stange im Antrieb verändern. Gruss tdi on water 
 | |||||
|  | 
| 
 | 
 |