![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Freddy, kann ich nicht so stehen lassen. In Spanien ist die Auswhl gigantisch. Die Preise sind auch human und auch nicht soweit, wenn mal was ist. Der Transport ist auch preiswerter, oder? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das mit diesem CE Quatsch begrüßen, denn dann würde manch Bootshändler seine Preise vielleicht mal überdenken und es macht mir dann auch die Entscheidung viel leichter event. Zu importieren....
![]() "Einfachheit ist das Resultat der Reife" ![]() Geändert von PictonRapidov6 (18.08.2010 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mir ein boot aus den Staaten importieren, wenn das ohne den CE Quatsch leichter würde, dann erfreut mich das umso mehr... Wer sagt das ich ein deutsches exportieren will?????
![]() "Einfachheit ist das Resultat der Reife" ![]() Geändert von PictonRapidov6 (17.08.2010 um 21:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Als ich die 3055 (Bj 2000) vor zwei Jahren aus den Staaten importiert habe, war die CE-Situation (bis auf die gerade aktuelle Mail von MC) nicht nennenswert anders als heute. Offiziell wollten sowohl ADAC, DMYV und WSA auch damals schon ein CE-Zertifikat sehen, bevor sie einen IBS oder ein Kleinfahrzeugkennzeichen ausstellten. Die einzigen, die bis heute noch Boote in D zulassen ohne sich um diesen CE-Irrwitz zu kümmern, ist treffenderweise das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH), das mir völlig problemlos und ohne zu murren jeweils ein Flaggenzertifikat für meine letzten beiden Boote ausgestellt hat. Der Aufwand und die Kosten sind gegenüber den vorgenannten Stellen zwar minimal höher, dafür entfällt aber die Nerverei wegen des Zertifikats und man hat anschließend tatsächlich (im Gegensatz zu IBS/KlFzKz) einen echten Eigentumsnachweis in den Händen. Mein letztes Boot hatte ich übrigens beim BSH registriert, während es noch in den USA lag, da ich es eigentlich auch da liegen lassen und meine Urlaube künftig dort verbringen wollte (was dann aus diversen Gründen doch nicht geklappt hat). Ich bin in den letzten 3 Saisons in D diverse Male von der WaschPo kontrolliert worden, und NIE wollte irgendwer die Plakette oder das Zertifikat sehen, als what shall's... mfg Martin ps: Und nein, meine aktuelle 3258 ist kein US-Import, sondern wurde 1996 in D ausgeliefert. Ich hab' schon wieder keine CE!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Warum gilt eigentlich die 10 Jahres Regel? Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?
Mein Boot Modelljahr 2000 wird am 31.12.2010 23.59 Uhr nocht zertifiziert, am 01.01.2011 00.01 Uhr wird das selbe Boot nicht zertifiziert? Idioten gibts...
|
||||
|
||||
![]()
@mar-thar
Da hattest Du aber bisher richtig Glück. Bei uns wurde die letzte Saison eine Performance still gelegt, da es Divergenzen ob der CE gab, der hatte eine Rennerei von 2-3 Wochen bis dass alles geklärt war. Desweiteren wurde eine Baja explicit nach der CE gefragt. Ich weiss nicht ob dass nur bei uns am Rhein so restrict gehandelt wird. Gruss Cylber
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die 10 Jahres Regel ist was Internes vom GL.
Es gibt noch 30 andere Unternehmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach doch mal eine Liste von den 30 die du kennst Das könnte einigen Kollegen hier helfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Liste könnte ja ein Mod einmal in Archiv schieben, braucht bestimmt der ein oder andere im laufe der Zeit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|