boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.08.2010, 18:08
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moselpirat Beitrag anzeigen
hallo, ich bin 5 bis 6 mal pro Jahr in den USA und natürlich schaue ich mir da auch ständig Boote an.
Denke über ein 29 bis 30 Fuss Boot nach, die Auswahl in der USA ist einfach riesig verglichen mit Europa.
Wie läuft die Verschiffung des Boots ab? Gibt es da empfehlenswerte Firmen?
Habe schon mal nach eine Checkliste gegoogled was man beachten soll, aber das ist alles so oberflächlich. Hat sich vielleicht mal jemand von Euch die Arbeit gemacht?

Hallo Freddy,
kann ich nicht so stehen lassen.
In Spanien ist die Auswhl gigantisch.
Die Preise sind auch human und auch nicht soweit, wenn mal was ist.
Der Transport ist auch preiswerter, oder?

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.08.2010, 18:15
Benutzerbild von PictonRapidov6
PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
Field Service Engieener
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: M-V
Beiträge: 273
Boot: 2001 SeaRay 260 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: das tut hier nix zur Sache....
1.342 Danke in 684 Beiträgen
Standard

Ich würde das mit diesem CE Quatsch begrüßen, denn dann würde manch Bootshändler seine Preise vielleicht mal überdenken und es macht mir dann auch die Entscheidung viel leichter event. Zu importieren....
__________________
Jens

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"

Geändert von PictonRapidov6 (18.08.2010 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.08.2010, 18:24
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PictonRapidov6 Beitrag anzeigen
Ich würde das mit diesem CE Quatsch begrüßen, denn dann würde manch Bootshändler seine Preise vielleicht mal überdenken und es macht mir dann auch die Entscheidung viel leichter event. Zu exportieren....
Wohin willst du denn unsere deutschen Zertifizierten Boote exportieren?
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.08.2010, 18:29
Benutzerbild von PictonRapidov6
PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
Field Service Engieener
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: M-V
Beiträge: 273
Boot: 2001 SeaRay 260 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: das tut hier nix zur Sache....
1.342 Danke in 684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Wohin willst du denn unsere deutschen Zertifizierten Boote exportieren?
Ich möchte mir ein boot aus den Staaten importieren, wenn das ohne den CE Quatsch leichter würde, dann erfreut mich das umso mehr... Wer sagt das ich ein deutsches exportieren will?????
__________________
Jens

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"

Geändert von PictonRapidov6 (17.08.2010 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.08.2010, 18:54
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PictonRapidov6 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir ein boot aus den Staaten exportieren, wenn das ohne den CE Quatsch leichter würde, dann erfreut mich das umso mehr... Wer sagt das ich ein deutsches exportieren will?????
Das wäre dann von Deutschland aus gesehen importieren, aber aus Richtung Staaten gesehen, kann man das natürlich fast schon drehen.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.08.2010, 23:46
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.467
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.214 Danke in 2.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Noch leiser gedacht.

Du kaufst irgendwo ein Boot Bj vor Mai 2004 und läßt es zu einem Bekannten nach Polen, Ungarn, Tschechien, Estland, Lettland, Litauen, die Slowakei, Slowenien, Malta oder Zypern liefern.
Dein Bekannter macht mit dir einen Kaufvertrag über das Boot mit Datum nach dem 01.05.2004 (EU Beitritt).
Und schon brauch dieses Boot keine CE
Ich oute mich hier mal gaaanz leise, da meine 3055 inzwischen verkauft ist (und auf Wunsch des Käufers dann doch noch vorletzte Woche zertifiziert wurde):

Als ich die 3055 (Bj 2000) vor zwei Jahren aus den Staaten importiert habe, war die CE-Situation (bis auf die gerade aktuelle Mail von MC) nicht nennenswert anders als heute. Offiziell wollten sowohl ADAC, DMYV und WSA auch damals schon ein CE-Zertifikat sehen, bevor sie einen IBS oder ein Kleinfahrzeugkennzeichen ausstellten. Die einzigen, die bis heute noch Boote in D zulassen ohne sich um diesen CE-Irrwitz zu kümmern, ist treffenderweise das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH), das mir völlig problemlos und ohne zu murren jeweils ein Flaggenzertifikat für meine letzten beiden Boote ausgestellt hat. Der Aufwand und die Kosten sind gegenüber den vorgenannten Stellen zwar minimal höher, dafür entfällt aber die Nerverei wegen des Zertifikats und man hat anschließend tatsächlich (im Gegensatz zu IBS/KlFzKz) einen echten Eigentumsnachweis in den Händen. Mein letztes Boot hatte ich übrigens beim BSH registriert, während es noch in den USA lag, da ich es eigentlich auch da liegen lassen und meine Urlaube künftig dort verbringen wollte (was dann aus diversen Gründen doch nicht geklappt hat). Ich bin in den letzten 3 Saisons in D diverse Male von der WaschPo kontrolliert worden, und NIE wollte irgendwer die Plakette oder das Zertifikat sehen, als what shall's...

mfg
Martin

ps: Und nein, meine aktuelle 3258 ist kein US-Import, sondern wurde 1996 in D ausgeliefert. Ich hab' schon wieder keine CE!
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.08.2010, 07:21
Benutzerbild von DirkZ3
DirkZ3 DirkZ3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 124
Boot: FAIRLINE Targa 28
53 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,



Doch! Ich werd' das hier jetzt nicht nochmal erklären, aber nutz mal die SuFu nach "Zollabwicklung im Umwandlungsverfahren". Ich hab in den letzten Jahren zwei Boote aus den Staaten geholt und keins davon war zertifiziert, als es in BHV vom Hof rollte bzw. aus dem Hafen fuhr.

mfg
Martin
Kannst Du das doch noch einmal erklären (ggf. auch per PN)? Die Suchfunktion brachte nichts.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.12.2010, 13:23
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Warum gilt eigentlich die 10 Jahres Regel? Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?

Mein Boot Modelljahr 2000 wird am 31.12.2010 23.59 Uhr nocht zertifiziert, am 01.01.2011 00.01 Uhr wird das selbe Boot nicht zertifiziert?

Idioten gibts...
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.12.2010, 13:39
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 194
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

@mar-thar

Da hattest Du aber bisher richtig Glück. Bei uns wurde die letzte Saison eine Performance still gelegt, da es Divergenzen ob der CE gab, der hatte eine Rennerei von 2-3 Wochen bis dass alles geklärt war. Desweiteren wurde eine Baja explicit nach der CE gefragt. Ich weiss nicht ob dass nur bei uns am Rhein so restrict gehandelt wird.


Gruss


Cylber
__________________

Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.12.2010, 13:39
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Warum gilt eigentlich die 10 Jahres Regel? Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?
.........
Idioten gibts...
Ich werde bei der Sache das Gefühl nicht los das ein paar Europäische Bootsbauer / Händler einen wichtigen Mann in Brüssel regelmäßig den Urlaub finanzieren.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.12.2010, 15:22
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 856
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Die 10 Jahres Regel ist was Internes vom GL.
Es gibt noch 30 andere Unternehmen.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.12.2010, 16:24
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Die 10 Jahres Regel ist was Internes vom GL.
Es gibt noch 30 andere Unternehmen.
Ein paar kenn ich auch.
Mach doch mal eine Liste von den 30 die du kennst
Das könnte einigen Kollegen hier helfen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.12.2010, 16:36
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 856
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

büttschön

http://ec.europa.eu/enterprise/secto...02_2010_en.pdf
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.12.2010, 08:38
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen

die Liste könnte ja ein Mod einmal in Archiv schieben, braucht bestimmt der ein oder andere im laufe der Zeit.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.12.2010, 11:35
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
die Liste könnte ja ein Mod einmal in Archiv schieben, braucht bestimmt der ein oder andere im laufe der Zeit.
Steht drin, unter "Verschiedenes"
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.