![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach meinem letzten Computer-Absturz wollte ich Google Earth neu installieren, aber bei der Initialisierung steigt mein Computer aus - Google schreibt mir eine Entschuldigung, dass es aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht ginge und das war's dann. Das icom ist auf dem Desktop, es gibt sich auch Mühe, GE zu starten und bricht dann das Ganze ab.... Kann das sein, dass die da blockieren, weil ich GoogleChrome nicht haben möchte? Oder ist mit dem StreetView-Programm mein alter PC zu schwach auf der Brust? Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir ebenso ergangen nach download direkt von der G.e.-Seite.
Habe dann g.e. noch mal aus einer anderen Quelle gezogen, und dann ging es. Bin damit zufrieden. Die Ursache weiß ich auch nicht - evtl. hatte die andere Quelle eine ältere Version? Leider weiß ich nicht mehr, wo das war. Mein erster Versuch ist normalerweise Chip, oder irgendwas, was bei der Google-Suche erscheint. Würde mich freuen, wenn das bei Dir auch so einfach klappt. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe GE heute Nachmittag vom Chip-Server installiert - ging völlig problemlos.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
das funktioniert auch ohne GoogleChrome kann natürlich sein daß dein PC etwas schwach ist, aber dann läuft es nur langsamer funktionieren müßte es
|
||||
|
||||
![]()
Also - habe gerade über Chip versucht zu installieren - ging etwas weiter, als bei der GE-Seite, aber letztendlich die gleiche Meldung: Man hat ein Problem festgestellt und kann nicht installieren und bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Finish aus Schluss basta.... Volker
|
|||
|
|||
![]()
Wird wohl beim Absturz was in Window zerschossen sein, vermute ich mal,
hast Du es mal mit Systemwiederherstellung versucht ? gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Bei den Updates von Google-Earth ist immer äußerste Vorsicht angebracht. Immer wieder klagen User über ähnliche Probleme. Leider pflegt sich Google bei der Meldung von Problemen meist taub zu stellen. So hatte ich bereits in diesem Forum vor einigen Monaten davor gewarnt, von Version 5.1 auf 5.2 zu wechseln, wenn man GPS-Signale einsetzen möchte, weil sich die Programmierer von Google da einen bösen Fehler geleistet haben. Diverse User hatten genau wie ich Google den Fehler gemeldet. Eine Reaktion ist bisher nicht erfolgt. Also möglichst vor einem Update immer einen Wiederherstellungspunkt speichern, damit man notfalls mit der Systemwiederherstellung die alte Version nutzen kann.
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Sohnemann hat das ganze Ding platt gemacht und neues WindowsXP drauf gesetzt und was sonst noch so benötigt wird. Vorher die gespeicherten Dateien gesichert. Vielleicht ist da noch 'was drin, was jetzt mit dem neu zu installierenden GE nicht harmoniert? Z.B. die gespeicherten Orte (die mit der eigenen Stecknadel oder so...) Was Systemwiederherstellung ist, sind für mich böhmische Dörfer. Klingt aber so, dass man große Fehler machen kann, wenn man sich nicht auskennt. Auf jeden Fall habe ich das runter geladene, aber nicht initialisierte GE wieder über Systemsteuerung/Software entfernen rausgeschmissen! Schade, habe gerne da mit der Maus auf der Landkarte geträumt.... Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Die Löscherei entfernt nicht wirklich alles, tut nur so
![]() Guckst Du hier, allerdings verwende ich eine andere Darstellung als wie das normale XP, aber der Weg ist in etwa der gleiche, über Start > Programme > ZUbehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung landest Du ![]() hier, > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen < auf weiter clicken, dann landest Du ![]() hier, hier sollten einige Systemprüfpunkte abgespeichert sein, nun datumsmäßig mal ein paar Tage zurück gehen, anclicken und dann auf weiter clicken, kommt ne neue Seite und fragt, ob Du das System wieder herstellen willst, natürlich ja bzw. weiter, der Rest läuft dann von selbst bzw. ist selbsterklärend, probiere mal, muss aber nicht zwangsläufig zum Erfolg führen, gruss dieter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wepi,
ich habe da noch nie Probleme mit Earth gehabt , zur Zeit 5.2.1.1588 installiert, benutze GPS seit 17 Jahren, zwei Garmin GPS 48, zeichne gefahrene Routen auf, erstelle meistens mit "Tyre" Routen praktisch durch jede hohle Gasse ![]() gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich verwende Garmin GPS 60. Die Version 5.2 von GE erkennt das GPS-Signal nicht mehr. Im Google-Forum haben zahlreiche andere User dasselbe Problem (teilweise auch mit anderen Geräten) genannt. Mit GE 5.1 klappt es hervorragend. Möglich, dass es nur bestimmte Gerätetypen trifft. Google beschränkt ja bisher diese Funktion auf einige wenige Gerätemarken. Aber sehr ärgerlich ist es, wenn eine Funktion, die bisher geklappt hat, nach einem Update nicht mehr klappt und Google die Fehlermeldungen einfach ignoriert. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die neueste Fassung von GE, die Du verwendest, den Fehler nicht mehr enthält. Aber ich wage kein Update, denn es war beim letzten Mal unmöglich, nach dem Update die alte Version im Internet wieder zu bekommen. Leider klappte es mit der Systemwiederherstellung seltsamer auch nicht. Es gab zwar Wiederherstellungspunkte, aber eine Wiederherstellung scheiterte jedes Mal.??? Zum Glück fand ich noch eine alte Version auf einem anderen Rechner. Zahlreiche User klagen im Google-Forum auch immer wieder über ähnliche Probleme wie Volker bei der Installation oder darüber, dass das Programm anfangs ordentlich läuft und dann aus heiterem Himmel nicht mehr. Insgesamt scheint das alles mit einer sehr heißen Nadel gestrickt zu sein. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hier kann man auch mal auf Datenträgerbereinigung clicken, im neuen Fenster kann man eigentlich nicht viel falsch machen, bei normaler Installation ist hier Laufwerk C: vorgewählt , OK drücken, kann nun ne Weile dauern, auch ne Stunde, jenachdem wie oft da schon mal aufgeräumt wurde, dann im neu erscheinenden Fenster alle Kästchen anhaken , (Registrierkarte > weitere Optionen nicht aufmachen bzw. nicht drin rumfummeln wenn man keine Ahnung hat) OK drücken, im neuen Fenster noch mal JA drücken und los gehts, kann wieder von zwei Minuten bis zwei STunden dauern, jenachdem wie sauber man seinen Comp bis jetzt gehalten hat. Da Ihr ja nun schon halbe Spezialisten seit ![]() ![]() Also Defragmentierung drücken, für den Normaluser gibt es da meist nur Laufwerk C. zum auswählen, draufclicken , auf Defragmentieren drücken und los gehts, kommen ein paar blaue Balken und eventuell rote Striche dazwischen, das sind die Bösen, die werden nun in blau verwandelt, blau sein ist einfach besser, kennt Ihr ja auch, kann nun auch wieder etwas länger dauern, wenn alles fertig, dann könnte der Comp tatsächlich auch schon mal schneller starten und auch laufen, gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Defragmentierung kann ich! Mit der Systemwiederherstellung warte ich bis Sonntag, da kommt mein jüngster Sohn. Kann er sich das Abendessen abarbeiten... Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wepi, bin da auch nicht so ein Freund von der dauernden Updaterrei,
bleibt immer was zurück, habe lange mit der version 4.2 gearbeitet, gefiel mir vom Handling her am besten , habe mal grade auf ner jungfräulichen Festplatte noch mal ne Installation gestestet, eine tadellose 4.2 und eine tadellose 5.0 habe ich hier noch, wenn Du brauchst kann ich die mal auf nen Server schmeissen und Dir den Link schicken, oder als *.rar per e-mail, sollte auch gehen, gruss dieter Geändert von diri (09.12.2010 um 22:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was heißt, "auch mal auf die Datenträgerbereinigung klicken"? Ich mach das regelmäßig, weil sonst beim Fotos anschauen Schweinkram aus dem Net erscheinen würde. Aber würde nicht irgendwann die Kiste zusammenbrechen, wenn man das nie machen würde? Alle zwei Wochen gemacht, dauerts bei mir immer so fünf Minuten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt ja den Directx und opengl modus. Bei meinem alten Laptop ging auch nur OpenGL. DirectX isser immer abgestürzt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warte bis Sonntag mein Sohnemann kommt, der soll da weiter machen! Melde mich, wenn ein Ergebnis da ist! Gruß Volker
|