![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie verhalte ich mich richtig bei Zustellung unberechtigter Zahlungsaufforderung, letzter Mahnung (ohne dass vorher eine Rechnung kam) und Inkassoandrohung durch eine Anwaltskanzlei der 1 und 1 Mail und Media GmbH. Soll ich gar nicht antworten oder gepfefferten Brief zurück oder wie. Wenn ein wenigstens paar Fachauskünfte dabei wären, wäre nicht schlecht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht reagieen .. erst wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt wird es Interessant... dann sind die Forderungen auch aufgeschlüsselt..
Bei einem Mahnbescheid MUßT Du reagieren bzw. Einspruch einlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dir absolut sicher bist, dass die Forderung unberechtigt ist, mal die Firma bei Google eingeben und falls einschlägig wegen versuchten Betruges anzeigen.
Nur so wird man dem Problem mit blind verschickten Rechnungen Herr werden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Garnichts machen.
Du wartest in Ruhe das Schreiben vom Gericht ab und widersprichst der Forderung. |
|
||||
|
||||
![]()
Media GmbH, kommt mir bekannt vor, hatte ich auch.
Nicht reagieren, abwarten ob Mahnbescheid kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, gegoogelt habe ich. Die verschicken wohl öfter mal solche Forderungen und nicht nur immer bloß 20 Euro. Erstmal schon vielen Dank für die Ratschläge.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht tröstet es Dich, dass Du nicht allein bist...
http://www.elcario.de/den-falschen-abgemahnt/284/
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich interessant wird es erst beim Mahnbescheid. Dann musst du widersprechen. Die Gegenseite muss dann die Gerichtskosten vorstrecken und ihren Anwalt bezahlen, macht bei 20.-€ strittiger Forderung kaum Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Gibt es bei einem Mahnbescheid, egal ob berechtigt oder nicht, nicht automatisch auch eine Info an die Schufa? Falls ja, verschlechtert sich dann das Schufa-Ranking? Falls ja, hat das dann nicht Auswirkungen auf Kreditwürdigkeit etc.?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen Schufaeintrag kann nur auf Grund eines Titels, also gerichtlich festgestellte Schuld eingetragen werden. Es sei denn der Beschuldigte erkennt seine Schulden aussergerichtlich an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Mittlerweile gibt es viele andere Auskunfteien die sich überhaupt um nichts scheren. Ich habe erst vorgestern meinem Anwalt wieder was überwiesen weil er einen falschen Eintrag bei der Accumio Finance Services löschen lies. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nöh, das Ignorieren ist total falsch. Widersrechen darfst Du nicht vergessen. Sonst kommt es mal ganz schnell zu einem Versäumnisurteil, und schon hast Du Schulden obwohl Du gar keine gemacht hast. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dem gerichtlichen Mahnbescheid musst du widersprechen! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu kommt man heutzutage leider auch unverschuldet viel schneller als zum einem Schnäppchen. ![]()
|