![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende
![]() Wieso ist es in Deutschland so schwer Arzttermine zu bekommen ![]() Anruf beim Zahnarzt.. Termin am 20.Januar 2011 Anruf beim Frauenarzt... Termin am 15 Februar 2011 Anruf beim Augenarzt Termin am 7.März 2011 Anruf beim Hautarzt... Termin Anfang Juni 2011 Anruf beim Spezialisten Termin am 18.Oktober 2011 Hallo?....ich brauch euch jetzt... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Um diese Zeit vergeben die noch Termine?
![]() Ansonsten - frag mal nach nem Termin und sag, Du bist privat versichert.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schließlich zahl ich genug in die Kasse ein und bin eigentlich selten krank
|
||||
|
||||
![]()
ich bin privat versichert und warte genau so lange, also alles Blödsinn von wegen privat versichert.
|
|||
|
|||
![]()
Sind das alles für Dich neue Ärzte oder warst Du da schon mal? Weil soooo lange dauert es hier normalerweise nicht... d.h. beim Augenarzt schon, aber nur wenn man nichts Akutes hat. Ok über Weihnachten haben viele zu - oder es liegt jetzt am Jahresende, daßdie alle ihr Budget erschöpft haben und deswegen gar nicht mehr arbeiten
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber ich war auch jahrelang PVP und weiß um die Vorteile ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wozu haben die Ärzte mal nen Eid geleistet..? ![]() Frag mich nur was in Deutschland falsch läuft,das man solange warten muss?
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe vor 2 Wochen einen Termin gemacht, für letzten Mittwoch und für morgen... Beide beim gleichen Augenarzt. Und nach etwas gemecker habe ich morgen gleich den ersten Termin um 7.30 und daher keinerlei Wartezeit.
![]() Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Auch bei mir 3 Vorsorgetermine innerhalb 2 Wochen..Aber Winterjacken für das Geschäft bekomme ich erst im März...
Sava
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber knapp ein Jahr auf nen Termin warten? ![]() Hallo wo sind wir denn hier?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Land der Geldgeilen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also zwei Monate Wartezeit für Frauenarzt und über ein halbes Jahr für Hautarzt kenne ich aber auch nicht - im ungünstigen Fall mal drei Wochen, wenn die vielleicht noch Urlaub haben oder so
![]() Ich würd mal andere anrufen. Und ist das der einzige Spezialist? Die Wartezeit finde ich auch unzumutbar, dann soll er doch sagen, daß er keine neuen Patienten mehr annimmt - das machen ja viele. Vielleicht gibt es dieses spezielle Angebot des Spezialisten ja auch in einer Klinik - die haben auch oft so Ambulanzsprechstunden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt 2 "Zauberworte"
eins heißt "Schmerzen" und das andere "Privat"
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nur durch lügen zu einem frühzeitigen Termin kommen kann dann sag ich nur....
ARMES DEUTSCHLAND... ![]() sorry,aber das ist nicht meins
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Bin Am Freitag mit dem Handy am Ohr durch Lübeck gefahren, plötzlich hinter mir die Kelle. Wurde aufgeklärt, 40E einen Punkt. ![]() ![]() Es blieb bei einer mündlichen Verwarnung. ![]() irgendwan muß ich nun doch einen Termin machen. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade vor drei Wochen habe ich beim Zahnarzt angerufen um einen Termin zu machen. Die Dame am anderen Ende der Leitung wühlte sich durch den Terminkalender und schlug mir dann einen Termin in 3 Wochen vor. Auf meine Frage, ob es einen Unterschied macht, wenn ich Privat versichert bin meinte man ganz offen "selbstverständlich macht das einen Unterschied" und wühlte erneut im Kalender. Dann hieß es plötzlich "Wie wäre es mit Übermorgen?" ![]() Nun habe ich ne frisch renovierte Kauleiste und konnte bei meiner Ankunft in der Praxis sogar direkt ins Behandlungszimmer marschieren. Und das war nicht der erste Fall, bei dem sich meine PKV ausgezahlt hat. Denn auch bei vorherigen Arztbesuchen reduzierte sich meine Wartezeit auf nahezu NULL. Selbst wenn ich einfach mal ohne Termin reinspaziert bin. Einziger Nachteil, denn ich bisher feststellen musste, ist, dass man häufig versucht mir etwas anzudrehen, was vielleicht nicht unbedingt notwendig ist. Daher muss man als Privatpatient auch mal Nein sagen können. Sonst wird man schnell gemolken wie ne Kuh. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht örtlich bedingt?
Ich bekomme binnen einer Woche einen Arzttermin. Nein, ich bin kein "Privatpatient". ![]() Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber derart lange Wartezeiten würde ich nicht akzeptieren und mir Empfehlungen von der eig. KK geben lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wen ich was habe, gehe ich hin. sitze u.U auch mal eine Stunde und bin dann beim Doc drin. Egal bei welchem....außer Frauenarzt, den muss ich nicht haben. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Anruf beim Zahnarzt..
Termin am 20.Januar 2011 Anruf beim Frauenarzt... Termin am 15 Februar 2011 Anruf beim Augenarzt Termin am 7.März 2011 Anruf beim Hautarzt... Termin Anfang Juni 2011 Anruf beim Spezialisten Termin am 18.Oktober 2011 bist du so krank oder brauchst du ne Generalüberholung oder möchtest du nur das Gesundheitswesen in Deutschland weiter belasten? Ich geh nur zum Arzt wenn ich krank bin......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das scheint meine Ärzte aber nicht zu interessieren, z.B. darf ich mich morgen ganz normal bei den "Notfall" Patienten ab 11.00 Uhr einreihen, d.h. warten bis man dran kommt. ![]() Der nächste freie Termin wäre sonst in 10 Tagen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann hab ich wirklich die falschen Ärzte ![]() ![]() ![]() Bei meinem Zahnarzt bekomme ich auch einen guten Termin, wir kennen uns seit 30 Jahren und er war mein 1. Bauherr, von daher kein Problem. Bei allen anderen macht das Private keinen Eindruck, muss aber auch sagen, ich kenne es nicht, wie es als AOK Kunde ist.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Wartezeiten sind kein Wunder, seit dem es die Fallpauschale gibt, da machen einige Ärzte oft Urlaub und teilen die Patienten dann quartalsmäßig auf, Notfälle natürlich ausgenommen.
Bei den meisten Ärzten gibt es schon einen Unterschied ob gesetzlich oder privat versichert, im allgemeinen habe ich als privat versicherter in 1-2 Tagen einen Termin, auch die Wartezeit beim Arzt ist meist deutlich kürzer. Gibt aber auch Ärzte wo es keinen Unterschied macht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...vielleicht hat es sich ja rumgesprochen, daß du nur die "arme Leute Version" vom Privatvertrag hast... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Wartezeiten werden noch doller werden! Es gibt in vielen Gegenden einen Ärztemangel bereits jetzt. Und man muss sich wirklich nicht wundern, wenn immer weniger Leute den Beruf ergreifen. Nur Insider wissen, was da abgeht, und wenn ich dann davon höre, Ärzte zwangszuverpflichten, wenn die Leistung nicht mehr bezahlt wird, weil das Budget erschöpft ist, da kann ich nur sagen: sh... auf den hippokratischen Codex!
Das System funktioniert nur noch, weil die meisten Angehörigen meines Berufsstandes ihren Job lieben. Aber Liebe bezahlt keine Miete. Und nein, bei mir gibt es gleiche Wartezeiten für P und AOK´s. Und Schmerzen gehen auch vor. Aber wenn dann mit der Begründung "Schmerzen" Termine ergaunert werden, dann werde ich stinksauer und es erfolgt dann natürlich erst recht keine Behandlung. Damit schadet ihr euch selbst. ![]()
|
![]() |
|
|