![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
wir sind grad am überlegen wo wir diesen Sommer unseren Urlaub verbringen. Kennt vielleicht jemand ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung am Bodensee wo man einen Bootsliegeplatz mitmieten kann und wo auch unser vierbeiniger Matrose willkommen ist ? Das ganze soll im August zu mieten sein ! Also, wenn jemand einen heissen Tip hat dann her damit ... Gruß aus ( dem noch vereisten ) Ulm Claus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HAllo Claus,
ich will dich ja nicht desilusionieren( oder so) aber das mit dem HAus / Wohnung im August am Bodensee kann ein Riesiges Problem sein. Ich habe selbst eine FEWO gesucht und bin nach Tagelangem Suchen erst fündig geworden und das war im Januar. Da hieß es immer " die kommen schon seit Jahren und melden sich erst im April" die kann ich nicht wegschicken. War echt ein Krampf. Schau mal unter den Websites der einzelnen größeren Städte nach. Und dann heißt es sich die Finger wund tippen.
|
||||
|
||||
![]()
@christoph
erstmal danke für deine antwort. das es nicht einfach werden wird was passendes zu finden ist mir klar. letztes mal hatten wir im august die zwei wochen komplett auf unserem boot verbracht und es war schon schwierig einen gastliegeplatz zum übernachten zu finden, so voll waren die häfen . übers internet suchen hab ich aufgegeben da die meisten links zu reiseveranstaltern führen und man dann entweder was im allgäu oder dänemark angeboten bekommt. vielleicht geht ja doch noch ein insidertip aus dem forum ein. ansonsten fahr ich halt doch woanders hin und beschränke mich bodenseemäßig auf pfingsten. gruß aus dem jetzt auftauenden ulm claus |
|
|||
|
|||
![]()
soweit ich das beurteilen kann, wirst du ziemlich sicher chancenlos sein:
die liegeplätze am bodensee sind derart rar, dass sie ganzjährig vermietet werden und nicht mit einer ferienwohnung im kombipack zu haben sind. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claus,
versuch es mal im Schloss Helmsdorf bei Immenstadt. Das liegt ein paar km westlich von Friedrichshafen. Die Familie Flemisch besitzt dort einen Campingplatz, einen eigenen Bootshafen, Restaurant, Gartenwirtschaft und Ferienwohnungen. Meines Wissens kannst Du zu einer Ferienwohnung auch einen Bootsplatz bekommen. Ruf einfach mal an : 07545 - 6252
|
||||
|
||||
![]()
@Gebhard
danke für den tip. allerdings hat sich bisher niemand unter dieser telefonnummer gemeldet. kann es sein das die nummer nicht mehr aktuell ist ? na ja, meine frau wird es morgen weiter versuchen während ich beim "buckeln" bin. ansonsten such ich halt doch wieder was in kroatien. gruß aus dem mittlerweile sonnigen ulm claus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claus,
es könnte sein, dass unter dieser Nummer erst ab Karfreitag jemand erreichbar ist, weil dann erst die Saison beginnt. Stimmen müsste sie schon, zumindest hat sie das letztes Jahr noch. Zwischen Kroatien und Bodensee fällt mir übrigens die Wahl auch schwer, jedenfalls wenn am Bodensee schönes Wetter ist. Viel Glück auf jeden Fall !
|
||||
|
||||
![]()
@gebhard
heute haben wir jemanden erreicht. leider ist im august schon alles ausgebucht. dann werden wir wohl doch schauen das wir noch was in kroatien buchen können. ist halt etwas stressiger mit dem gespann 1000 km weit zu fahren anstatt knappe 100. trotzdem danke für deinen tip, vielleicht klappt es ja ein andermal. gruß aus ulm claus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claus,
ich kenne den Bodensee und die Insel Rab, ich würde an Deiner Stelle nach Rab fahren, den Bodensee kannst Du im August vergessen und die 800 km nach Rab sind schnell vergessen wenn Du in einer schönen ruhigen Bucht liegst. Auf Rab findest Du bestimmt auch noch eine Unterkunft mit Liegeplatz. Solltes Du nach Rab fahren gib doch kurz Bescheid, wir sind im August auch dort. Viele Grüße aus Senden/Iller Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd
ich denke das ich mir das nicht antue ! Rab ist doch eine Insel auf die man nur per Fähre draufkommt. Das mit einem Gespann ? Nee, das ist mir zu stressig ! Allerdings sind wir immer noch unschlüssig ob Kroatien oder Bodensee. Falls das Wetter mitspielt und wir keine Unterkunft am Bodensee mehr finden könnten wir immer noch als Alternative auf dem Boot übernachten. Unter´m Jahr machen wir das an den verlängerten Wochenenden ja auch. Kroatien ist halt doch ´ne Ecke weit zu fahren. Aber mal sehen, es ist ja noch etwas Zeit bis dahin ...... Gruß aus Ulm Claus |
![]() |
|
|