boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2010, 17:28
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard Ist Simrad immer so unfreundlich?

Hallo,

bei meinem eher sehr teuren Simrad Handfunkgerät RS87 löst sich schon im Alter von 4-5 Jahren das Spiralanschlußkabel vollständig auf der gesamten Länge in seine Bestandteile auf - so wie ich es in den letzten 50 Jahren noch nie bei irgendeinem Kabel gesehen habe.
Auf meine Anfrage bei Simrad bekam ich nur die Antwort:
"Das Gerät wäre ja schon über 4 Jahre alt."
Sind die bei Simrad immer so?

Mit freundlichen Grüßen

Mangusta
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2010, 10:44
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Was wolltest du denn von denen?
Ein Ersatzteil bestellen - oder eines für lau nach 4 - 5 Jahren?
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2010, 12:11
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ist bei mir auch der Fall. Die scheinen da schlechte Kabel eingekauft zu haben. Für umsonst gibt´s da natürlich nichts, aber ein Feedback...Problem bekannt und mittlerweile gelöst....wäre ja nicht schlecht. Sonst kann man sich ja gleich 2 Kabel kaufen für in ein paar Jahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.10.2010, 12:22
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

O.K.
wollte gern mal Wissen, was der Hintergrund ist. Habe selbst bei Simrad eigentlich gutes Feed Back und Hilfe erfahren - auch bei deren Händler.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.10.2010, 14:25
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

wieso geht bei tomtom doch auch!
tomtom gekauft nach zweieinhalb Jahren das Zig Ladekabel defekt.
Mail an tomtom : nach zwei Tagen keine Antwort aber ein neues Kabel mit sorry im Briefkasten...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.10.2010, 21:52
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Also wenn ich für über 1000 Euro eine Funkanlage kaufe, hätte ich schon erwartet, daß sie etwas länger hält als 4 1/2 Jahre, und wenn nicht meine ich schon, daß man bei dem Preis seinen Kunden durchaus etwas entgegen kommen könnte.
Ich wollte ja nur wissen, ob ich zufällig einen Montagsmitarbeiter erwischt hatte, oder ob man bei Simrad sowieso nicht davon ausgeht, daß die Kunden diese Marke auch zweimal kaufen.

Mangusta
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.10.2010, 21:56
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

....das war wohl ein 'Montagsmitarbeiter', ich bin von denen bislang immer proffessionell und korrekt bedient worden mit Auskünften, Schaltbildern etc.
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.12.2010, 11:41
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Fairerweise muß ich inzwischen einräumen, daß ich, nachdem ich per e-mail vollständig abgeblitzt gewesen war und diesen Artikel geschrieben hatte, auf Grund der Beiträge noch einmal bei Navico in Schleswig angerufen und dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter erwischt habe.
Ich habe meinen Handhörer dann eingeschickt und gestern ein komplett neues Gerät auf Kulanz bekommen.
Vielen Dank.
Ich muß meine Überschrift also korrigieren.

mangusta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.12.2010, 13:56
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das ein kurzes Telefonat meisstens mehr hilft als unzählige e-mails zu schreiben .
Dann ist ja alles gut gelaufen für Dich
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.