![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war schon mal jemand in Turanj ? Wenn ja, könnt ihr vielleicht dazu was sagen? Wollen ev. nächstes Jahr auch mal nach Turanj. Gibt es dort schöne Bootsausflugsziele ? Kann jemand was zur Stadt selbst bzgl. Lokals, Stadtleben, Versogung usw. sagen? Hoffe auf eure Hilfe ![]() gruß horst
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir ab Juli 2011 mehr sagen, da kommen wir aus Turanj zurück
![]() ![]() ![]() Nein, im Ernst, ich war noch nie dort. Aber dürfte nicht schlecht liegen, Biograd, Zadar, Sibenik... alles nicht so weit. Ebenfalls die Kornaten, Murter, Pasman, Dugi-Otok..... Wann willst Du fahren ??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Turanj kenne ich nur vom durchfahren. Ist ja aber nicht weit von Bigrad, wo ich war. Die Gegend ist ein prima Bootsrevier -Kornaten-. Falls du Selbstversorger bist, gibt es überall genügend Einkaufmöglichkeiten. Vom "Tante Emma Laden" über tägliche Märkte und Fischmärkte bis zu Lidl. Zu dedn Bootsausflugzielen kannst du mal die Suche bemühen. Dort gibt es jede Menge Tipps über Lokale auf den Inseln mit Bootsanleger usw. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welches Gebiet umfasst diese Zone mit der Geschwindigkeitsbeschränkung ? verdrängerfahrt geht ist mit dem AB aber nicht gerade die tollste Fahrt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst, mit dem Ort hast du eine gute Wahl getroffen kurze Wege zu den Kornaten und Rundum Pasman. Einige Tipps findest du auch hier in diesem trööt . http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111304
Ich weiss nicht sorecht alles will nun nach Turanj ![]() ![]() Zu welchen Termin wollt Ihr denn fahren ????? ERssen - Trinken sowie Versorgung funktioniert dort hervorragend Lidl in Biograd Aldi in Zadar und Bure überall
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen ![]() Geändert von Tischler (06.12.2010 um 11:28 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein echter Geheimtip ist die Tankstelle in Biograd Samstag Abends, wenn die dortige Fischerflotte ausläuft. Betrieb wie auf dem Stachus am Weihnachtssamstag um 18:00 Uhr, und richtig nette Wellen von allen erdenklichen Seiten. Wir wurden dort mit unserem Bötchen (11m) richtig durchgeschaukelt. Vor uns versuchte ein Kollege mit nem ca. 5 m Außenboarder aufzutanken, war keine gute Idee.... Ich weiß nicht, wieviel Sprit der ins Boot und wieviel in den Tank bekam
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
also sprich ist der ganze Kanal bis Sukosan mit ner geschwindigkeitsbeschränkung ausgelegt ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ich war dieses Jahr in Biograd. Außer mir wußte wohl auch niemand anderes von der Geschwindigkeitsbegrenzung. Besonders offensichtlich die Jetskifahrer, Und, dann wohl Glück gehabt, ich habe auch nirgends etwas von einer Kontrolle gesehen ![]() ![]() Steht das auch noch irgendwo anders als im Beständig? Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deine Angaben zur Geschwindigkeitsbegrenzung ließen mir jetzt keine Ruhe. Deshalb habe ich jetzt im Beständig eines Kumpels nachgeschaut. Der ist jedoch von 2006. Darin ist von einer Geschwindigkeitsbegrenzung nichts vermerkt. Ist deiner neuer und auch die Beschwindigkeitsbegrenzung noch nicht so alt? Gruß Jürgen
|
||||
![]()
Die Geschwindigkeitsbegränzung wurde 2005 oder 2006 eingeführt.
Habe mal die ungefähren Grenzen eingezeichnet.
|
|
![]() Zitat:
Aber andersrum sind die 10 Knoten auch schwer einzuhalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten 2007 einen Liegeplatz in der Gegend reserviert und haben uns auf dem Weg nach Kroatien anders entschieden und sind nach Murter gefahren - warum auch immer (innere Eingebung, keine Ahnung). Von Murter aus haben wir dann eine Tour gemacht und uns die Ecke angeschaut, wo wir eigentlich hin wollten........ uns hat es da nicht gefallen (nur die Sicht vom Wasser aus, den Ort selbst kennen wir nicht) und dann noch täglich die Strecke mit den 10 kn fahren.... Aber das ist ja Geschmachssache. In unserem Beständig von 2007 ist die Strecke mit der Geschwindigkeitsbeschränkung eingezeichnet.
|
||||
|
||||
![]()
@Sternchen: Ich kann das nachvollziehen. Murter hat mehr Blick ins offene, zumindest bis zu den Kornaten. Biograd etc. ist doch eher Blick auf Pasman und eine kanalähnliche Situation, mit viel Bootsverkehr. Ich muss sagen, ich bin auch immer froh, wenn ich von Biograd kommend südlich von Pasman um die Kurve biege....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey, bis ca 10,30Uhr kontrollieren die nur sehr selten , aber ab Mittag und zum späten Nachmittag wirds ernst . Die stehen meist kurz vor Babac an der Konoba sowie an der Rückwärtigen Durchfahrt am Leuchtfeuer.
Ab undzu mal langsam den Ort entlang fahren entspannt ![]() Ab Biograd ist frei ohne jede Begrenzung Und trotzdem fahre ich wieder dahin 10 KN hin od, her uns gefällt es dort
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bin dieses Jahr im Sommer 3 Wochen jeden Morgen und abend den Pasmankanal durchgefahren. Oft genug stand dort die Polizei. Bei "langsamer" Gleitfahrt sagt niemand was. Wenn man die Durchfahrt kennt und irgendwelche Irren mit ihren 10 m Cigarren oder die Juppies mit ihren Großjachten da durchhämmern sieht,dann verstehe ich die Polizei. Zumal wohl der Sohn des Hafenkapitäns von Biograd da übergemangelt wurde.Sagt man zumindest. Gruss aus Bremen Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nach Murter wollten wir auch zuerst. Haben aber leider keine Wohnung mehr bekommen und das sogar schon vor 6 Wochen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst, nenne uns dochmal deine favorisierten Wohnungen denn hier sind einige im Sommer auch in Turanj, zb. Judschi, meine Wenigkeit etc, vieleicht kennt der ein- andere die Unterkunft und kann etwas darüber berichten. Das erleichtert zumteil das grübeln.
Ansonsten schaumal in der Suchfunktion nach Turanj dort sind einige Vermieter angegeben
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen ![]() Geändert von Tischler (08.12.2010 um 11:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst. das Haus Olivia kenne ich hat sehr schöne Wohnungen.
vllt kann Viperboat dir nächten Sommer davon berichten. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist für dein AB aber kein problem. mein Kumpel hat 175 Ps Ab hinten dran und das macht dem AB garnichts. Trotzdem schönen Urlaub auf Rab. vllt sieht man sich in Turanj ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von Kukljica bis Tkon 02,10,2010