![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sicher, ich weiß was ich an Steuern zahle. ![]() Ich weiß aber auch, daß sich viele Themen und noch mehr Gedanken um das drücken vor den Steuern drehen. ![]() Die andere Hälfte sagt dann, die schmeißen gerade auch in den Kommunen das Geld zum Fenster raus und sparen immer am falschen Ende. Was in den Autoverkehr gesteckt wird, ist oft eine Frechheit. Bei uns ist laufend eine Baustelle irgendwo in der Gemeinde. Aber keine Erhaltungsmaßnahmen, nö da wird eine Kreuzung komplett umgebaut da es drei mal gekracht hat und dort wird eine Straße begradigt, damit schneller gefahren werden kann. Kreuzungen werden nach und nach alle durch Kreisverkehre ersetzt und und und ........ Dann ist kein Geld mehr übrig um den Winterdienst zu bezahlen und alles fährt wieder langsam. ![]() ![]() ![]() So ganz nebenbei ist für öffentlichen Nahverkehr schon lange kein Geld mehr vorhanden. Die ganz alten Leute und die ganz Jungen schauen in die Röhre. ![]() Und natürlich die, denen das Geld für ein Auto fehlt..... |
|
||||
|
||||
![]()
du sollst nicht provozieren sondern moderieren
![]() mal im ernst für den "Luxus" der Autofahrens, es ist ja keiner- brauch ich ja um meine Brötchen zu verdienen, zahl ich genug und erwarte im gegenzug eine intakte infrastruktur das die Straßen im Winter nicht schwarz sind ist völlig in Ordnung aber wenigstens beräumt sollen sie sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dazu gehört meiner Meinung auch der öffentliche Nahverkehr, mit dem fahre nämlich ich zur Arbeit und in meiner Ecke (fast) jeder der in die Stadt muß. ![]() Und zum Bahnhof hat gefälligst die Straße geräumt zu sein. ![]() ![]() ![]() edit: ärgern tut mich übrigens bei unserem Winterdienst nur, daß die den Parkplatz am Bahnhof nicht räumen. Da steht dann das ganze Dorf mit Pendlerautos voll und wenn man zum Einkaufen will, bekommt man keinen Parkplatz. |
|
||||
|
||||
![]()
siehst so unterschiedlich können die meinungen sein
mir ist die bahn wumpe die nimmt meine maschinen und mich einfach nicht mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh da keinen Unterschied.
Jeder ist sich selbst der Nächste. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
bin auch soein Winterdienstarbeiter der noch wach von der Späthschicht 22 uhr ende,ist.Ich fahr nach Hause und was soll ich Euch sagen es fängt an zu schneien. ![]() Die Frühschicht liegt aber noch im Bett muss ja erst um 2.30 anfangen. Und bis dahin wird alles schön festgefahren,das bekommt man(n)nicht so leicht runter denn der Räumer rutsch oben drüber. Salz soll gespart werden, der Stahl der Schürfleisten auch.Stunden und Arbeiter die Geld kosten sowieso.Mehr Km ,weniger Leute,Technik mit seehr viel kaputtbare Elektronik, gleiches Geld aber längere Arbeitszeiten(natürlich mit Freizeitausgleich)Es fallen dadurch auch keine Ü.Stunden an da es ja ein Konto dafür gibt wo + und minus geschrieben wird.Und Überall gleichzeitig kann man ja auch nicht sein erst der Bund dann das Land und dann erst Geh und Radwege danach kommen erst die bis dahin schon vollgeparkten Parkplätze,oder aber auch nichtmehr weil alles plattgefahren wurde ![]() ![]() Gruß Andreas
Nicht Vergessen: Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic! Geändert von erniberni (04.12.2010 um 03:35 Uhr) Grund: Zusatz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin die vergangenen Tage mehrmals quer durch Nürnberg gefahren und habe gestern nachmittag erstmals eine geräumte Strasse gesehen. Die haben hier nur gepennt! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ES hat schon jemand Strafanzeige gegen den Nürnberger "Winterdienst " gestellt, bin gespannt ob da was rauskommt!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau ... die Iren, Portugiesen, Spanier und auch Bulgaren können da viel besser Auskunft geben ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Jungs (und Mädels) auf den orangen LKWs haben meinen Respekt. Bescheidene Arbeitszeiten, immer Schuld am Straßenzustand, beim Aufräumen für das Zuständig, was der Notarzt und die Feuerwehr liegenlassen ( ![]() Karacho an ihnen vorbeigebrettert. Sollte ich mal wetterbedingt länger von A nach B brauchen, suche ich mir keinen Schuldigen sondern fahre früher los und/oder habe eine gute Ausrede. Fahre jeden beruflich Tag über BAB und Landstraßen, derzeit dauert es länger. Es ist halt Winter. So wichtig kann Schneeräumen ja nicht sein - sonst würden mehr Leute bei uns im Ort erstmal vor der eigenen Türe den Schnee wegräumen, bevor nach der Politik gebrüllt wird. ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
man schon mehr Zeit einplanen muß. ![]() Und alles weg brauch auch nicht. Was ich verlange ist einfach das an richtigen Gefahrenstellen diese als erstes entschärft werden. (nicht erst nach 4 Tagen ![]() Bei Glatteis am Ende eines Gefälles über die rote Ampel schiessen ist sicher nicht lustig. Und die Jungs/Mädels auf den Räumfahrzeugen können am wenigsten dafür das unsere Komunen lieber 10 Sachbearbeiter für die neuen Knöllchenblitzer einstellen (Deckmantel Verkehrssicherheit ![]() Ich darf hier vor 7 Uhr alles frei machen ,obwohl ich eh schon um 4 Uhr zur 63 Km entfernten Arbeit fahre. "Dann müßen Sie eben einen Winterdienst beauftragen" Toll wer kann sich denn das heute noch leisten nach allen Abzügen vom Lohn? Ich muß----die nicht? Nächstes mal verklage ich die Stadt auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier in Lastrup hat die Gemeinde das Problem Winterdienst ganz einfach gelöst, es wurden am Ortseingang Schilder aufgehängt -Kein Winterdienst-
![]() ![]() Werde am Montag dort mal nachfragen, ob die auch so ein Schild für mich haben ![]() Was aber unverständlich ist, ist die Tatsache, dass der Kreisel im Kreisverkehr - und nur dieser- vorbildlich geräumt und gestreut worden ist. Naja, wir haben den Kreisverkehr erst seid wenigen Wochen, der muss wohl noch gepflegt werden oder so. Bestimmt wird im kommenden Jahr die Grund- und Gewerbesteuer gesenkt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind oftmals im Winter in einem kleinen Ort in Bayern, mit viel Schnee. Dort ist früh morgens immer geräumt - auch reine Gehwege, und auch die Nebenstraßen, die nur zu wenigen kleinen Häusern führen.
Daß es geht - bei gutem Willen und ohne Mißbrauch des von uns dafür bezahlten Geldes - ist also zweifelsfrei bewiesen. Hier bei uns hingegen, wo ich zwangsweise zahlen muß, bleiben größere Bereiche der Stadt vollkommen unbearbeitet, und der in Bayern übliche Standard wird nirgends auch nur annähernd erreicht. Lt. Auskunft der Straßenreinigung wird hier in den 30-km/h-Bereichen grundsätzlich nicht geräumt. Aber in den anderen Bereichen oftmals auch nicht. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|