boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39

Themen-Optionen
Alt 10.03.2005, 08:21
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

apropo Spammails, wir haben eigentlich immer nur Sonntags ein paar Gummibaum und Schuhputzmaschinen Faxe erhalte. Nach einer Mail an den Absender war und ist Ruhe.
Alt 10.03.2005, 08:42
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Es ist doch totaler Quatsch, Dokumente mit Word o.ä. zu schreiben, auszudrucken, dann auf ein Faxgerät zu legen und wegzufaxen. Bei den Komplettgeräten faxt Du aus der Anwendung ohne vorher zu drucken - Word, Exel, PDF... was auch immer.
Und die Faxe die `reinkommen? Sind wir doch mal ehrlich, davon ist doch mindestens die Hälfte, wenn nicht mehr, Müll. Warum also erst ausdrucken? Das Kombigerät empfängt die Faxe, speichert sie, und erst wenn Du den PC einschaltest, werden die Faxe an die Software weitergeleitet und Du kannst sie auf dem Bildschirm betrachten.
Also ich find´s jesusmäßig praktisch, die ganzen elenden Werbefaxe werden einfach gelöscht, ohne jemals Druckkosten zu verursachen.
Praktisch ist das schon, aber ab und zu muß auch mal ein "Original" gefaxt werden (ist bei mir die Regel), dann kommt man halt um die herkömmliche Technik nicht drumrum. Abgesehen davon möchte ich auch nicht immer den PC anlassen müssen.

Sollte mein Fax aber wirklich den Geist aufgeben, werde ich mir das Canon L220 anschauen, das ist ja wohl auch von den Betriebskosten (ca 55€ die Tonerpatrone) günstig
Alt 10.03.2005, 08:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Zitat:
Zitat von dieter
... das was du hier beschreibst Matthias, das macht aber auch jede einfache ISDN Karte.... bzw. sogar meist dem Modem beiliegende Software (
und was ist bei ausgeschaltetem PC? Speziell beim Notebook, daß man ja auch `mal mitnimmt, d.h. das Fax ausstöpselt? Geht das dann auch?

mit neugierigen Grüßen

Matthias.
... wenn dein PC ausgeschaltet ist, kannst du alles was du beschrieben hast NICHT machen... (wie schreibst du dann was in word )

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Es ist doch totaler Quatsch, Dokumente mit Word o.ä. zu schreiben, auszudrucken,

Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2005, 09:57
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Wollt ich in der Firma auch anfangen, aber da alle Faxe einfach unterschrieben gehören habe ich es aufgegeben. Zuviel Aufwand.
Bernd
Alt 10.03.2005, 13:31
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
17.207 Danke in 8.794 Beiträgen
Standard

Die ganzen Rechnungen über den Gerätepreis führen nicht besonders weit und wenn, dann sollte man beim Rechnen auch alles an Nebenkosten mit einbeziehen.
Ich überleg mir ja schließlich auch, ob ich mir nen Auto mit 8 oder 20 Lietern Spritverbrauch hole...
Leider wird bei Bürogeräten hierüber noch nicht so sehr verglichen wie beim Auto.
Wenn man das wie wir machen muß, weil wir solche Kisten über die Seitenpreise kalkulieren müssen, verbietet sich der Griff zu den Tintengeräten von ganz allein...

Laufzeitkosten für 5 Jahre mit ca. 100 Seiten / Woche - Ergebnis inkl. Matarial:

Canon B160 - 707 Euro -kleines Tintengerät - Patrone für ca. 1800 Seiten im Preis enthalten
für geringen bis semiprofessionellen Einsatz - Materialrisiko hoch wegen Eintrocknung der Patronen

Canon L220 - 740 Euro -kleines Lasergerät - Patrone für ca. 2500 Seiten im Preis enthalten
für professionellen Büroeinsatz - Materialrisiko extrem gering durch Trockentoner

Brother 1835 - 1031 Euro -kleines Tintengerät - Patrone für ca. 500 Seiten im Preis enthalten
Kleinstgerät für den Privatgebrauch - Materialrisiko hoch wegen Eintrocknung der Patronen

Ab hier kann man nu drüber diskutieren, was warum wie wofür besser oder schlechter ist und welche technischen Gymiks der eine oder andere mehr hat.
Ich kann jedoch auch zwischen Hamburg und München von oben nach unten zwischen VW Golf - Audi A6 - Fiat Panda wählen.
Ankommen tue ich mit allen dreien - nur die Frage wie lange, wie komfortabel, in welcher Zeit und mit wieviel Spaß....
Alt 10.03.2005, 13:38
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Standard

Kurz noch die Seitenpreise, damit man versteht, warum manche Kisten so billig sind:

Canon B160 - 2,22 Cent
Canon L220 - 2,20 Cent
Brother 1835 - 3,78 Cent

gerechnet mit Originalmaterial, denn diese Panscherei mit Spritzen usw. ist nicht wirklich ratsam -
immer unter der Voraussetzung, dass das Material seine vorgegebene Laufzeit auch hält, nix eintrocknet und nsomit vorzeitig ausgetauschet werden muß.

Aber wer Tintengeräte kennt der weiß ja auch selber, wie das mit den Druckköpfen eben ist.
Alt 10.03.2005, 14:55
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Standard

und einen hab ich noch für die Tintenpisser-Farb-Spezis unter uns....

Brother 1835 als Gerät für mal eben nen Farbkopie machen....

Ein Satz Farbpatronen (3 Stück) - Kosten ca. 28-35 Euro - für 400 Seiten - bei 5 % Farbdeckung.
Die %-Angabe bezieht sich auf die Deckfläche je Seite Din A4 - das heißt ein seitlicher farbiger Streifen von 10,5mm Breite verzehrt die Tinte für eine komplette Seite

Die realistische Farbdeckung bei Durchschnittskopien liegt oberhalb von 25 %. Hieraus ergeben sich dann schnell mal eben Seitenpreise von über 40 Cent
und das ist ganz vorsichtig gerechnet, wenn die Patronen auch wirklich die 400 Seiten halten.
Da jedoch die Farbfunktion recht selten benutzt wird und daher die Druckköpfe eben dadurch schnell verkleben kommt das auch ganz schnell der doppelte Preis je Seite bei raus....

Und nu viel Spaß bei farbigen drucken - und auch immer schön die Kinderkes dran lassen, wenn sie mal eben ihre bunt bemalten Bilder für ihre Freunde schnell kopieren wollen

Und das erklärt nun, warum manche Hersteller grade ihre Consumer-Kisten so extrem billig verkaufen und damit den Kunden für die nächsten Jahre an ihr Verbrauchsmaterial binden....
Mit Speck fängt man eben Mäuse....
Alt 10.03.2005, 18:12
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.382 Danke in 1.452 Beiträgen
Standard

@Dieter und ToDi: ich glaube, Ihr verwechselt da was. Ein Kombigerät, wie ich es meine (und benutze) ist halt alles, ein Drucker, ein PC-Fax (wie Modem/ISDN-Karte) und ein normales Fax. Soll heißen, Originalfaxe senden kann ich jederzeit am Gerät selber, unabhängig, ob ein Computer angeschlossen oder in Betrieb ist (oder eben nicht), und selbst erstellte Dokumente direkt aus dem Computer (natürlich nur, wenn der in Betrieb ist).
Und Dieter, Du hast mir noch immer nicht gesagt wie bei der Karten-/Modemlösung bei ausgeschaltetem Computer Faxe empfangen werden. Original versenden kannst Du damit wohl auch kaum.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2005, 19:07
Gajus Gajus ist offline
Commander

109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
@Dieter und ToDi: ich glaube, Ihr verwechselt da was. Ein Kombigerät, wie ich es meine (und benutze) ist halt alles, ein Drucker, ein PC-Fax (wie Modem/ISDN-Karte) und ein normales Fax. Soll heißen, Originalfaxe senden kann ich jederzeit am Gerät selber, unabhängig, ob ein Computer angeschlossen oder in Betrieb ist (oder eben nicht), und selbst erstellte Dokumente direkt aus dem Computer (natürlich nur, wenn der in Betrieb ist).
Und Dieter, Du hast mir noch immer nicht gesagt wie bei der Karten-/Modemlösung bei ausgeschaltetem Computer Faxe empfangen werden. Original versenden kannst Du damit wohl auch kaum.

Grüße

Matthias.
Empfangen bei ausgeschaltetem PC geht wohl nur bei ext. Modems mit integriertem Speicher. Senden von Originaldokumenten aber nur mit eingeschalteten PC und Scanner.

Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Bei Abwesenheit entgeht mir kein Fax und wenn ich Eins verschicken will, schmeiße ich die Kiste halt an.

mfg Ralph
Mit Zitat antworten top
Alt 10.03.2005, 21:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt

Grüße

Matthias.
... das sag ich dir ... wenn du mir vorher sagst, wie du mit ausgeschalteten computer in word einen brief schreibst und ihn "mit ausgeschalteten computer" ausdruckst.......

ich zitiere....
Zitat:
Zitat von Segelmatt
[.. Es ist doch totaler Quatsch, Dokumente mit Word o.ä. zu schreiben, auszudrucken, dann auf ein Faxgerät zu legen und wegzufaxen.
Matthias.
denn auf diesen Hinweis hab ich dir geschrieben ... oder seh ich das falsch, wenn du den computer anhast... einenn brief schreibst... warum willst du ihn erst ausdrucken und auf das fax legen... dann sende ich ihn doch gleich mit dem computer ab (unterschrift hab ich als grafik)....

also .... erst bist du dran

Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2005, 06:41
Admiral

Standard

Hallo Dieter,

wenn Du zitierst, dann bitte richtig und vollständig:
Zitat:
Zitat von Segelmatt
...und selbst erstellte Dokumente direkt aus dem Computer (natürlich nur, wenn der in Betrieb ist). (...)
ich gehe davon aus, daß Dir als Moderator diese Funktion vertraut ist.

Das
Zitat:
Zitat von dieter
denn auf diesen Hinweis hab ich dir geschrieben ... oder seh ich das falsch, wenn du den computer anhast... einenn brief schreibst... warum willst du ihn erst ausdrucken und auf das fax legen... dann sende ich ihn doch gleich mit dem computer ab (unterschrift hab ich als grafik)....
hatten wir schon duzende Beiträge vorher erledigt, ist schon klar, daß man zum Faxen aus dem (betriebsbereiten) Computer kein Faxgerät benötigt.

Es geht um die zusätzliche Funktion als autarkes Faxgerät bei ausgeschaltetem Computer, sowohl senden als auch empfangen, o.k.?

Aber wie dem auch sei, der gute Mann hat sein Gerät ja schon.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2005, 06:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.977 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
........
ich gehe davon aus, daß Dir als Moderator diese Funktion vertraut ist.
..............
Was hat das eine mit dem anderen zu tun
Muss man, wenn man eine Hühnerfarm leitet, auch Eier legen können

Ein fragender
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 11.03.2005, 07:02
Admiral

Standard