boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 19:23
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.856 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
Genau so wie ich es geschrieben habe, nur das die Heizung bereits ohne Steuereinheit ca.3000 EUR kostete, weil Sie mit Rotationszerstäuber ausgestattet ist und hochwertige Heizungen wie bei PKW im Werk als AT-Teil wieder aufgearbeitet werden.Deshalb habe ich nicht "niegelnagelneu" sondern "unbenutzt" geschrieben wie das teilweise bei rostigen Teilen üblich ist. Ne Airtop darf man getrost entsorgen wenn die mal defekt ist. Aber ne ernsthafte Antwort auf ?? erwartest Du sicher nicht. Beim nächsten mal frag ich Dich wie ich die Bilder mache und ob ich für den Käufer die Originalverpackung entfernen soll.......Ich biete Besichtigung vor Ort an, sehe nicht was da chinesisch oder unseriös ist.... Hat Dir einer den Stahlkahn als Kupferboot verkauft oder warum hast Du so asoziale Ansichten ?
Hallo namenloser Weltbootfahrer,

als asozialer Fast - Kupferbootbesitzer kann ich mir unter dem Begriff "herstellerseitig werksüberholt" durchaus noch was vorstellen.

Das stand da aber nicht!

Ungestempelte Furby Sprache kenne ich nur aus der Bucht aus zweifelhaften Angeboten.

Eigentlich habe ich auch nur hier hereingeschaut, weil ich die alte Diesel 24 Volt Airtop auf dem fast Kupferkahn gerne mal erneuert hätte.

Allerdings hat sich mein Interesse inzwischen erledigt.

Viel Glück Deinen Käufern!

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2010, 19:39
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant

124 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Das is sooo geil hier das forum, der typ will was verkaufen, und nur weil gerad im assi TV nix läuft wird ihm das hier madig gemacht, und jeder, aber auch jeder zerlabert hier son trööt , ob er interesse an so einer heizung hat oder nich, wahrscheinlich noch nichma n kahn wo das teil reinpasst !!! aber labern...

moin weltbootfahrer ( mir ist übrigens völlig egal wie du heisst )
hast mal ne angabe über die luftmenge die das teil durchzieht, ich find ne 5,8 Kw heizung recht interessant für meine garage,
danke falls du noch antwortest !!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:00
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant

140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

....finde es auch klasse, da schlagen welche ne bessere Alternative vor als ne Heizung die bis -50 Grad funktioniert, verschiedene Brennstoffe verträgt, Edelstahlwärmetauscher hat und 0 Betriebsstunden, die der Zoll und andere Bundesbehörden ua. auf den Patroulliebooten im Einsatz haben und die zudem für den Betrieb mit Gefahrgütern zugelassen sind. Die Alternativen für 150 EUR gibt es , da kann man dann auch wieder kräftig was schreiben wenn wieder ein sog. Betrüger was verkauft hat, wo man doch für 150 EUR 1a Ware erwarten kann.....
War ein Versuch, habe die Heizung schon länger in einer beheizeten Halle liegen, da lasse ich sie auch durchaus noch liegen.....
Wer Interesse hat , kurze PN . Heizung ist auch ideal für Garage etc. habe ich auch eine im Einsatz, Bekannte haben die im Boot und schlafen gut.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:04
Arno Arno ist offline
Fleet Captain

566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ibis3 Beitrag anzeigen
@ Anbieter Hier spricht ein Auskenner,der wahrscheinlich nicht weiß das Webasto früher mal Sirocco war,Sirocco war und ist ein Ostprodukt und Heizungen von Sirocco sind heute noch sehr beliebt (Brennkammer aus Edelstahl etc.) Zu den hier angebotenen Heizungen kann mann nur sagen das diese zwar vielleicht nie gebraucht wurden jedoch min. 20 Jahre alt sind. Für die aufgerufenen 750 Euro gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen....Bezüglich Lärmentwicklung ist folgendes zu sagen,Freunde haben in Ihren Schrauberhallen solche Heizkanonen zu stehen,für die Werktatt mag das gehen,aber auf dem Bötchen muss man diesen Geräuschpegel nicht haben....
Naja,Webasto wurde 1901 in Esslingen im "Schwabenländle" gegründet!Baut seit 1952 motorunabhängige Fahrzeugheizungen.1992 ist der "hochprofitable"Ostbetrieb dann übernommen worden.
Gruß Arno

Geändert von Arno (02.12.2010 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:22
Lieutenant

Standard

@slatane

...nur für eine Garage gibt es aber tatsächlich günstigere Alternativen, ich denke da brauchst Du keine digitale Steuerung und hast auch jederzeit Sichtkontrolle. Denke da wäre ne 220 Volt "Billigheizung" wie die Sirocco auch ausreichend, obwohl die meist aufgrund der großen Nutzung sehr verschlissen sind und natürlich ne Menge Brennstoff verbrauchen. An Bord wäre mir dagegen ne gerauchte Heizung unbekannter Herkunft zu riskant.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:40
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant

Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
207 Danke in 136 Beiträgen
Standard @ Arno

Siehste,mann lernt nie aus.... Mir wurde das mal so überliefert( Bin noch nicht so alt,das ich das selbst mit bekommen konnte),aber das ändert nix dran das unsere ( Ich bin gestandener und stolzer "Ossi" fahre auch ein Ossi Boot) guten alten Sirocco Heizungen noch heute vielen Bastlern und Handwerkern die Hütte ausheizt ohne probleme....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:44
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.227 Danke in 2.389 Beiträgen
Standard

Hiermit werden aus 12 V problemlos 24 V .

Wenn die Heizung mehr Strom benötigt gibt es sowas natürlich auch mit mehr Leistung.

Das mit den 2 Batterien in Reihe mag ja stimmen, aber zum laden müssen die dann immer umgeschaltet werden!

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2010, 21:46
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.227 Danke in 2.389 Beiträgen
Standard

Und nun wird der Wandler sogar oben als Werbung im Forum als Werbebanner angezeigt

Ich glaube bald nicht mehr an Zufälle

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 22:03
manne160151 manne160151 ist offline
Captain

Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Hiermit werden aus 12 V problemlos 24 V .

Wenn die Heizung mehr Strom benötigt gibt es sowas natürlich auch mit mehr Leistung.

Das mit den 2 Batterien in Reihe mag ja stimmen, aber zum laden müssen die dann immer umgeschaltet werden!
Ja. Damit wird die sache wieder Interessant.Dann gibts keine Probleme

Danke
G Manni
Alt 03.12.2010, 09:47
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant

Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Moin!

Das klingt wirklich interessant ... Hast du mal ein paar mehr Infos? Typ-Bezeichnung oder Nummer? Würd mich gern ein bisschen informieren über Verbrauch, Ersatzteillage und so weiter. Die bei Webasto wissen ja sicher bescheid.

Ich habe ein 12-Meter-Schiff mit relativ viel Volumen und möchte damit in kältere Regionen. Deshalb brauche ich eine Heizung "mit richtig Wumms" ...

Gruß,

Johannes
Alt 03.12.2010, 10:20
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
22.007 Danke in 7.083 Beiträgen
Standard

Habe ich schon erwähnt, dass ich vor zwei Wochen eine Webasto von 1956 für 80,- EUR bei eBay verkaufte?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2010, 11:07
Lieutenant

Standard

.....hattest Du auch erwähnt, dass eine für die Erstinbetriebnahme abgestempelte Anlage mit gebrauchtem Wärmetauscher nach max. 10 Jahren nach TÜV Angaben nicht mehr betrieben werden darf und im Schadensfall dann der Versicherungsschutz entfällt?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2010, 11:10
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
951 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Boooooooooch,
was man da alles braucht. 12 oder 24er Akkus oder noch nen Wandler dazu. Den Schalter für Ein/Aus oder den mit Thermostat. Ist dann mal nicht genug Volt da, kommt das große Zittern, man muß sich warm anziehen oder mit dem Popo zu Hause bleiben. Wenn sie dann läuft, macht sie mehr oder weniger Geräusche. Das Gute daran ist, daß wenn sie funktioniert tatsächlich warm macht. Das kann aber auch jeder normale, für dieser Zwecke gebaute Ölofen, bei dem ich das Stückchen angestecktes Toilettenpapier hinein werfe und stufenlos die gewünschte Temperatur einstelle, auch und das ohne ihn im Auge behalten zu müssen. Sooooo lange bis kein Diesel mehr im Tank oder ich ihn wieder ausschalte.
Die benötigte Abgasführung, genug Diesel auf dem Schiff und ausreichend Frischluftzufuhr brauchen beide Systeme.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2010, 11:25
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander

Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
543 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ibis3 Beitrag anzeigen
@ Anbieter Hier spricht ein Auskenner,der wahrscheinlich nicht weiß das Webasto früher mal Sirocco war,Sirocco war und ist ein Ostprodukt und Heizungen von Sirocco sind heute noch sehr beliebt (Brennkammer aus Edelstahl etc.) Zu den hier angebotenen Heizungen kann mann nur sagen das diese zwar vielleicht nie gebraucht wurden jedoch min. 20 Jahre alt sind. Für die aufgerufenen 750 Euro gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen....Bezüglich Lärmentwicklung ist folgendes zu sagen,Freunde haben in Ihren Schrauberhallen solche Heizkanonen zu stehen,für die Werktatt mag das gehen,aber auf dem Bötchen muss man diesen Geräuschpegel nicht haben....
Ich hab kurz überlegt, ob ichs schreibe
Danke!

Die Heizungen sind extrem langlebig, leistungsstark und verbrauchen in der 8KW-Variante (gibts z.B. auch mit 12,5KW) nicht mal 1l die Stunde. Für nen Vergleich bei google mal Sirokko 265.01 eingeben.

Zum Thema Wandler (wegen 24V): Die Glühkerze zieht am Anfang ein paar Ampere, kann aber auch mit 12V betrieben werden (entsprechende gibts in der Bucht).

ABER: Wenn man sich die Preisentwicklung bei den Dingern anschaut, bist du nicht extrem weit von einigen Sachen in der Bucht weg. Also für neu und unbenutzt sind 400 vielleicht drin.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2010, 11:41
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
951 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Hallo, ich hatte noch vergessen, daß die Ölöfen ca. 0,12/h bis 0,36/h Liter das sind gut ein Liter in zeeeeeeeehn Stunden. Reinigen und warten kann man den Ofen selbst. Bei komplizierteren Geräten, hat man schon beim Austausch einer Glühkerze Probleme.

Geändert von comet 11 plus (03.12.2010 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2010, 11:47
Lieutenant

Standard

……na so isses eben in Foren und auch hier im Flohmarkt……
ist keine Ostheizung die ich anbiete und ein Umwandler funktioniert bei geringen Strömen natürlich , bei dem hohen Strom der zwar nur für die Glühphase benötigt wird, ist eine solche Variante aber völlig unwirtschaftlich, kostet dann mehr als die Heizung. Natürlich kann die Glühkerze mit einer geringeren Spannung betrieben werden, weil ohnehin durch die Vorwiderstände nur unter 5 Volt dort anliegen dürfen. Die Sache mag dann getrennt auch für Bastelkram bei Ebay oder in der Schrauberhalle funktionieren, aber eben nicht wenn alles in einer kompakten Steuerung vernetzt ist. Man kann auch Kabel zusammendrehen, man kann so was auch löten und mit Schrumpfschlauch versehen oder ne Steuereinheit verwenden die wie ein Schuhkarton aussieht. Sicher kann beides funktionieren aber man sollte dennoch nicht beide Lösungen miteinander vergleichen. Für den angebotenen Preis von 500 – 750 EUR gibt es nun mal keine vergleichbaren Angebote, weil ne 2 kw Airtop schon teurer ist. Mag ja sein das es auch zufriedene Sirocco Heizungsbetreiber gibt und das so was 40 Jahre halten kann bestreitet ja auch keiner. Aber ernsthaft kann doch keiner behaupten so was in einem anständigen Boot einzubauen und dabei ein gutes Gefühl zu haben.

@ Marco Pdm Würdest du eine für 200 abgeben? Nein
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2010, 09:30
Lieutenant

Standard

Die Durchflussmenge des Lüfters beträgt 200 m³/h, ist damit ausreichend für Boote bis ca. 15 Meter. In der Variante VB 750 ist dann eine programmierbare digitale Zeitschaltuhr enthalten. Leistungsaufnahme bei Vollast max. ca.80W (noch 1 x vorhanden)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42