![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen aus Andratx, Mallorca.
Ich habe eine Odyssee wegen besagter Nierensteine hinter mir. Steffi ( meine kleine Zimmerlinde ) bekam gestern Abend 20:00 Uhr so heftige Schmerzen dass sie mich bat mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Das kannte ich gar nicht von ihr da sie normalerweise belastbar ist wie ein Haflinger. Wir also in das Gesundheitszenrum im Ort. 20 Minuten gewartet, Untersuchung, abtasten, Urintest, Spritze gegen die Schmerzen und mit der Diagnose" irgendetwas mit den Nieren" nach Hause geschickt worden. Am nächsten morgen erneutes Vorsprechen beim Arzt. So weit so gut. Die Schmerzen waren weg und wir also nach Hause. 1 Stunde war vergangen da krümmt Steffi sich wieder vor Schmerzen auf der Couch. Ich mein Sohn angerufen ob ich Lilly bringen kann. Dann Lilly weggebracht und mit Steffi wieder ins Gesundheitszentrum. Da ich weiß das da die ganze Nacht ein Krankenwagen stationiert ist, gefiel es mir besser wie direkt ins Krankenhaus zu fahren. Anderer Arzt diesmal, erneut kurz abgetastet und sofort eingewiesen. Er fragt noch ob ich mit dem Auto da sei? ja, gut, dann fahren sie bitte ins "Son Dureta". Ich also Steffi eingeladen und ab ging die wilde Fahrt. "Son Dureta" ist das größte Krankenhaus Palmas, aber auch das Krankenhaus wo jeder behandelt wird. Auch ohne Versicherung. Dementsprechend bunt gemischt war auch die Wartezone. Alle Hautschattierungen, von ganz hell bis tiefschwarz, alle sozialen Schichten. Um 23:15 Uhr war Steffi dran. Das ging doch recht schnell. Blutabnahme und danach zum Röntgen. Dann wieder warten. Zwischendurch immer wieder kontrollieren ob das Geld noch in den Hosentaschen ist. Man weiß ja nie bei dem Publikum. Nach ca. 2 Stunden warten wird verkündet, man kann noch nichts sehen. Ultraschall müsste noch gemacht werden. Steffi war zwischenzeitlich am Tropf, Zugang war ja durch die Blutentnahme gelegt, und hatte Schmerzmittel bekommen. Nach den Ultraschall weitere 2 Stunden warten und dann das Urteil. Um 04:45 Uhr hieß es sie müsse über Nacht da bleiben. Der verdacht auf Nierensteine hätte sich erhärtet und sie müsse weitere Untersuchungen am nächsten Morgen machen. Ich denk noch so bei mir, welche Nacht? die ist doch schon gelaufen, da war sie auch schon in Bettlaken ähnlichen Klamotten eingekleidet. Sie kam noch einmal um Tschüß zu sagen und zog mit Pfleger X von dannen. Nun sitze ich mit der Lütten, die zum ersten Mal bei ihrem Bruder geschlafen hat, zuhause und warte auf einen Anruf was passiert Scheiß Nierensteine.
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute für Steffi, Michael!!!
Ich drück die Daumen. Nierensteine kenne ich nur von einer Tante. Die hat die grünen Dinger, als sie draussen waren, sonntags beim Kuchenessen rumgezeigt. ![]() Wird schon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute für Deine Steffi unbekannterweise.....wird schon
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha, ich drück dir und vor allem Steffi ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht!
![]() Bei deinen Projekten, die du so am Hintern hast, kann man eine Krankheit aber auch so garnicht gebrauchen. Kannste mal sehen, wie schnell das gehen kann... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute für Steffi. Ich hab da Problem auch schon mal ähnlich mitmachen müssen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nach einer akuten Nierenkolik wegen der Steine.
Hate ich auch mal, ganz fiese Schmerzen. Dennoch waren die Steine "Spontanabgangsfähig" und dank eines guten Urologen, der lieber erstmal konservativ behandelt, bin ich sie auf natürlichem Weg losgeworden. Um der Neubildung vorzubeugen saufe ich nun wie ein Kamel. In diesem Sinne alles gute für deine Steffi!
|
||||
|
||||
![]()
Möcht ich nicht haben sowas... wie bekommt man sowas nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha
Ich hatte vor 3 Jahren Gallensteine und dachte ich muss sterben. Tut höllisch weh... ![]() Es gibt Frauen die für Steinleiden besonders anfällig sind... Zitat: Frauen, bei denen die sog. 5-F-Regel zutrifft, sind besonders anfällig für ein Steinleiden: female (weiblich), fair (blond), fat (übergewichtig), forty (über vierzig Jahre) und fecund (fruchtbar, nach Geburt eines oder mehrerer Kinder) Wünsche Steffi das sie den Mist bald los ist.. Gute Besserung für sie.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
alles Gute für Steffi! Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nichts von Alkohol gesagt.
![]() Leicht zitronensäurehaltige Fruchtgetränke und stille Wasser gebe ich dem Vorzug um weiter Nierensteine bereits in der Entstehungsphase aufzulösen. ![]() Der Urologe wird Leidenden ähnliches verschreiben / empfehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von uns alles Gute für Deine Steffi
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Michael, alles gute für Steffi und auch du Kopf hoch nach der Nacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir, (un-)bekannterweise, alles Gute für deine Steffi - das wird schon!
Nimm erstmal ne Tüte Schlaf zu dir - aber ist leichter gesagt, als getan - ich weiß ! Beste Grüße aus Berlin...Rico
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei "Zimmerlinde" musste ich grinsen...
![]() Alles gute für deine Steffi !!!
|
||||
|
||||
![]()
oh je, ja diese Schmerzen kenne ich auch, das ist wirklich nichts schönes, man denkt man muss sterben.
Es gibt verschiedene Arten von Steinen, nicht jeder ist auf einem Röntgenbild zu sehen. Es müsste ein Spiral-CT gemacht werden. Wünsche gute Besserung.
|
||||
|
||||
![]()
Nierensteine ! ist nichts schlimmes tut halt weh bis er oder mehrere drausen sind. ich habe seit 15 jahren andauernd nierensteine und bin jedesjahr 1x am zertrümmern ESWL genannt. kommt drauf an welche es sind calciumoxsalat oder andere arten. wenn sie koliken hat dann auch wenns wehtut wie sau Laufen und wenn möglich rumhopsen dazu viel trinken am besten Weißbier
![]() wenn man die nierensteine nicht sieht dann macht`man meistens mit kochsalzlösung ne spritze und dann sehen die schon wo der liegt. gute besserung
|
||||
|
||||
![]()
Grüß Deine Deern ganz herzlich und wünsch ihr gute Besserung.
Wer Dich aushält, den hauen auch Nierensteine nicht um. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise sollte doch jede Arztpraxis ein Ultraschallgerät haben um das in 2 Minuten diagnostizieren zu können......
DIe Geschichte kann noch weiter gehen, wo ist das nächste Krankenhaus, die eine Stoßwellentherapie zur Zertrümmerung machen können...evtl. Barcelona? Ich dachte immer Spanien , speziell Mallorca hätte da einen guten medizinischen Standard, zumindest gibt es dort für die deutschen Touris sogar eine Dialysepraxis.
|
||||
|
||||
![]()
.... aber nicht das inzwischen gängige Hefe-Weißbier.... wenn dann Kristall-Weizen (nannte man früher Champagner Weizen bis die Champagne klagte)....
übrigens ist auf meinem Weizenglas eine Zitrone abgebildet.... verhindert das die STeine auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich damit auch mal 12h rumgequält, die Schmerzen sind die Hölle!
Was ich alles mit mir angestellt habe, bevor ich meinen Kadaver ins KH geschliffen habe, würde ein ganzes Comic-Heft füllen. Dachte ich beiß jeden Moment ins Gras. ![]() Wünsche Steffi gute Besserung, schnelle Genesung und sanften Abgang!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach 4 Stunden hab ich dann das Internet angeschmissen und die Symtome bei netdoctor eingegeben. Ausgespuckt wurde Herzinfarkt... ![]() Da bekam ich dann Schiß und rief den Notarzt Ich google nie wieder wenns nir schlecht geht... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eindeutig Ja aber nur wenn Du ganz fest daran glaubst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
alles Gute für Steffi: Tut höllisch weh...
|
![]() |
|
|