boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.11.2010, 16:42
Nicolas Nicolas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 85
Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich habe noch ein paar weitere Informationen bekommen:
-das Boot wiegt mit Motor ca. 350KG
-BJ ist 1969, vor zwei Jahren restauriert
-der Motor ist BJ 1990

Vielleicht hilft das bei der Einschätzung.
Vielen Dank für eure Tipps !

Nicolas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.11.2010, 16:53
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Du hast dich in das Boot verguckt, oder
Dann hilft dir nur ... Hinfahren & selber einschätzen & unbedingt eine Probefahrt damit machen

Bedenke aber nachwievor, das zu dem Preis noch 2-3 Dinge mit Sicherheit beim Trailer zwecks Zulassung hier in D anfallen.
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.11.2010, 17:00
Nicolas Nicolas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 85
Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ja schon, finde es wirklich schön. Und die größe ist eigentlich perfekt um auf dem Main rumzutuckern und ein bisschen Wasserski zu fahren.
Bei dem Trailer rechne ich auch damit das es noch ein bisschen Arbeit ist bis er eine Deutsche Zulassung hat. Soweit ich weiß wird das mit der Probefahrt schwierig, aber ich kann den Motor in der Tonne laufen lassen.
Selbst wenn die Fahreigenschaften etwas komisch seinen sollten, für 1200€ ist das Risko ja nicht so groß. Im schlimmsten Fall kommt das Boot in die Bucht und der Motor an ein anderes Boot.

Oder ?

Gruß
Nicolas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.11.2010, 17:12
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Stimmt schon.
Ich hab zwar noch nie selber Wasserski gefahren, aber ob das mit der Bootsgrösse gut klappt
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.11.2010, 19:20
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß wird das mit der Probefahrt schwierig, aber ich kann den Motor in der Tonne laufen lassen.

Hallo Nicolas,
beim Probelauf in einer Tonne kannst du nicht feststellen ob der Motor unter Last sauber läuft
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.11.2010, 16:55
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard Wasserski??

Moin, ich glaube auch, dass man mit dem Boot kein Wasserskiläufer ziehen kann. Geradeaus mag ja vieleicht noch gehen, aber was mag wohl passieren, wenn ein Läufer weit nach links oder rechts ausschwenkt...??? Vieleicht gluck, gluck weg ist das Boot??

Schöne bootsfreie Wintergrüße!!
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.11.2010, 17:12
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Ich glaube, das Boot wird sich in Kurven ähnlich dem hier verhalten!
http://www.youtube.com/watch?v=eqJvz...eature=related

Und das ohne so krass zu trimmen!, wenn dann ein Skiläufer dran hängt, versetzt der dich extrem, du hast also keine kontrolle mehr über das Boot!

Du sparst an der falschen Stelle, wirklich!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.11.2010, 17:56
Benutzerbild von Noansee
Noansee Noansee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 202
Boot: Sealine 305 Fly
Rufzeichen oder MMSI: DH...undsoweiter
180 Danke in 57 Beiträgen
Standard krasses Video

Das ist ja mal ein krasses Video !!!!! Der Typ fliegt ja die meiste Zeit im Blindflug über das Wasser, echt crazy !! Da kann man nur hoffen, dass er sein Boot beherrscht! Ich glaube, dass das hier angefragte Boot nicht ganz so extrem fährt, aber es wird bei Vollgas bestimmt nicht leicht zu fahren sein.
Sollte ich mich irren lasse ich mich gern eines besseren belehren.....
In diesem Sinne.....
__________________
Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.11.2010, 20:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Boot wird sich in Kurven ähnlich dem hier verhalten!
echt Pictonisch das Video
ne so schlimm wird es nicht,
55 (alte) PS sind an einem 4 M Boot normal, das Boot wird durch den flachen Rumpf natürlich sehr sehr hart laufen
macht bei Wellen also keinen Spaß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.11.2010, 11:17
Nicolas Nicolas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 85
Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Tipps ! Ich habe mir das Boot am Sonntag angesehen und es nicht gekauft. Also weitersuchen.

Viele Grüße
Nicolas
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.11.2010, 11:31
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Natürlich verrät´s du uns den Grund, warum nicht
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.11.2010, 11:46
Nicolas Nicolas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 85
Boot: Glastron V174
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Als ich das Boot nach den Kommentaren hier gesehen habe, wurde mir klar warum die meisten so skeptisch waren. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Boot mit dem Motor fahrbar ist und ich möchte damit auch nicht hinter einem Berufsschiffer in der Schleuse stehen. Und mit nem Wasserskifahrer dran macht es in der Kurve wahrscheinlich eine Eskimorolle
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.11.2010, 13:51
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Moin,
von dem Boot hätt ich auch die Finger gelassen. Das Boot von ebay im weiter oben genannten macht einen doch wesentlich besseren Eindruck
Du hast ja aber auch noch den ganzen Winter Zeit zum suchen. Das richtige Bootsfahrwetter ist es im Moment ja nicht.
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.