|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Rost
Hallo ihr lieben,
ich habe eine frage zum Thema Rost an Fahrzeugen und zwar ganz allgemein. Ich habe mir ein Importwagen aus der Schweiz ( Nordschweiz) gekauft, ist ein Sportflitzer die in Deutschland nicht so oft gab. Der Wagen ein Peugeot 206 S16 ist Bjh 1998 und hat so gut wie KEIN Rost. Der gesamte Unterboden ist noch Original kein zusatz an Unterbodenschutz oder anderer Versiegelung drauf. Auch ist das kein Wagen mit Wenig km. 2 Hd und rund 200tkm auf der Uhr. Motor und Getriebe Bremsen .... ect. habe ich überholt und der Wagen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder Top in Schuss. War unterm strich Billiger wie einen Teuren hier in D zu kaufen Da ich damit zum Gutachter musste wegen Vollabnahme sagte er mir das er immer wieder erstaunt sei über die Fahrzeuge aus der Schweiz. Rost würde da keine Rolle spielen. Erklären könne er sich das aber auch nicht. Der TÜV/Gutachter ist einer der Re-Importe fast Täglich abnimmt. Streuen die so wenig Salz und Splitt? Da ich es mir auch nicht erklären kann und auch im www nicht finde frage ich mal hier ob ihr eine Erklärung dafür habt?!
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
ob es daran liegt, kann ich dir nicht sagen, aber in der Schweiz wird im Winter (außer den Autobahnen) nicht wie bei uns "schwarz" geräumt, sondern die fahren auf einer geschlossenen Schneedecke, die hin und wieder gesplittet wird. Eine andere Möglichkeit ist, daß der Wagen halt nur im Sommer bei trockenen Straßen gefahren wurde. Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
|
#3
|
||||
|
||||
Der wurde auch im Winter gefahren.
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#4
|
||||
|
||||
Autos sind in der Schweiz teurer und werden entsprechend gepflegt. Statt dick Bitumen aufzutragen, werden bei jeder Inspektion kleinste Roststellen angeschliffen und versiegelt und dann meistens transparente Wachse aufgesprüht.
Wir haben eine Zeitlang CX Modelle aus der CH geholt, die es in dem Zustand in D einfach nicht gab. Das ist eine Pflegefrage. Salz gibt es da mehr als in D, da das Klima viel längere und stärkere Winterperioden hat als z.B: Norddeutschland. Der Split wirkt auch abrasiv auf den Unterboden aber die alljährliche Pflege macht es wett.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#5
|
|||
|
|||
Oder die Schweißzer statten ihre Autos mit Opferanoden aus.
|
#6
|
||||
|
||||
Da ich ja mehr wie einmal drunter lag würde ich sagen das da nichts zusätzlich behandelt wurde oder ausbessert worden ist.
Selbst die Bremsleitungen und Schläuche sind ohne Flugrost. Hatte ja auch schon Autos die in Süd Bayern gefahren sind und die waren alle durch die Bank weg vom Roste her schlechter. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten das der Wagen keine 12 Jahre alt ist sondern 2 Jahre. Mein Golf 4 selbes Baujahr Garagenwagen hat mehr Rost am Bodenblech.
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
|
|