![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja und noch ein Tip spare nicht an guten Boxenkabeln. Gruß Leo
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder was von Skin-Effekt bei NF und eingebrannten HiTec-Kabeln.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ist mir egal was da an rumgenörgel kommt es wurde eine Frage gestellt und ich habe geantwortet oder darf hier neuerdings nur EINER auf EINE Frage antworten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gaaaaaanz ruhig... es wird alles gut.
![]()
|
![]() Neuerdings? ![]() Nein, das war schon immer so. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Soo.. heute habe ich alles in dem Partyraum angeschlossen..Ich bin jetzt bei den beiden Standboxen geblieben.. reicht auch aus... jetzt habe ich allerdings 2 andere Probleme...
1. Ich habe ein Störgeräusch. Es ist ein peiffen. Lautstärkenunabhängig. ich habe den Lappi an das Mischpult angeschlossen.. Bei dem dvd player gibt es das Geräusch nicht. und im Kopfhörer auch nicht. Also denke ich mal das Kabel hat einen weg???? 2. Ich habe auch einen Laser und Nebelmaschine. Wenn die Nebelmaschine geladen hat und ich sie ,,zünde" werden die Boxen kurz leiser. Lasse ich den Knopf los knackt es ziemlich laut in den Boxen und sie werden wieder lauter... auch bei anderen Steckdosen in dem Raum. Woran kann das liegen??? Gruss Florian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein guter Verstärker und Mischpult habe ne fertigen Massepunkt, ansonsten einfach das Kabel an eine Gehäuseschraube ... zum weiteren Problem: ist faktisch die gleiche Geschichte ... die Dinger werden nicht entstört sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bastel-Bassti hat Recht..........die einzelnen Geräte gehören aufs gleiche Potential gezogen.
Achtung!! Wenn ein Trenntrafo im Gerät verbaut wurde, dann kann der Niederspannungsteil galvanisch getrennt vom Gehäuse sein. In diesem Fall muß dann der Minuspol von beiden Geräten miteinander verbunden werden. Ich habe einen alten Computer wo der Minus NICHT mit allen Teilen des Kunststoff-Metallgehäuses verbunden ist. Das kann man ganz einfach mit einem Ohmmeter durchmessen. In diesem Fall hilft eine gemeinsame Erdung nichts. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
![]()
Auch minderwertige Cinchkabel können der Grund für Störungen sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ohne Grund sind professionelle Geräte alle einwenig teurer
![]() Verstärker haben oft Ground-lift Schalter, mit denen sich Masseschleifen vermeiden lassen. Wenn alles nichts hilf ist ein sogenannter Earth-Loop-Isolator meist ein guter Freund. Er wird in die Chinch-Leitung eingeschleift und trennt Erde und heißen Pol komplett galvanisch vom anderen Gerät durch einen Transformator ab. Dadurch sind die Komponenten dann NF-seitig voneinander getrennt. Bleibt nur noch die Erdschleife über den Netzstrom. Wenn man ein Gerärt schutzgeerdet hat (Schukostecker) das andere nicht (Eurostecker)... oft hilft hier schon mal den Schukostecker um 180° gedreht einzustecken, damit die Maschine den Nullleiter auf dem anderen Rohr hat. Profis helfen sich damit, den Schukostecker durch eine Plastikfolie in die Dose zu stecken (!!!ACHTUNG VERBOTEN!!) und dann eine neue Erde, über ein sepatares Grün/Gelb-Kabel mit allen Geräten zu verbinden...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Topp ![]()
|
|||
|
|||
![]()
okay... Was heisst das jetzt in der Konsequenz???
Ich bin Maschinenbauer und kein Elektrotechniker ![]() Ich habe zur Probe mal meinen DVD Player angeschlossen. Da war das pfeiffen nicht in den Boxen. Könnte also auch das Chinchkabel defekt sein was von Laptop zum Mischpult geht??? Ich hatte vorher alles in einem anderen Raum angeschlossen da ging es.. UNd was hat es mit knacken von der Nebelmaschine auf sich??? Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Floh, als Grundsatz gilt Licht und Ton niemals aus einem Stromkreis betreiben, Licht und Effekte ebenfals niemals aus einem Stromkreis.
Welches Kabel hast du für dein Laptop zum Pult Miniklinke auf 2 x Chinch ?? Gruß Leo |
|
|||
|
|||
![]()
Okay.. Dann schaue ich mal das ich für Nebel einen anderen Stromkreis kriege... aber ich glaube der Raum ist über eine Sicherung abgesichert... Und ein Starkstromanschluss
![]() Ja. Klinke auf 2 x Chninch. Habe heute mal ein anderes probiert und die Störgeräusche waren weg... |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt große Probleme mit zu billigen Kabeln. Die Kabel die ihr für 5 bis 9
Euro an der Blisterwand von Saturn kauft, taugen in der Wurzel nix. Die Abschirmung ist meist nur ein dünner mitgeführter Faden, der den heißen Leiter kaum umhüllt, Kupfer ist in diesen Kabeln kaum bis garnicht zu finden. Das erklärt sich so: die 5-9 Euro Kabel kosten mich im Einkauf beim Großhändler genau 48 Cent/netto. In den 48 Cent ist schon eingerechnet: Der Gewinn des Großhändlers, die Fracht- und Verschiffungskosten aus Korea oder sonst wo, der Gewinn des Lieferanten, der Spedition, des Herstellers, des Arbeiters... bleiben für das Kabel maximal 3-5 Cent in der Herstellung. Also Müll, oder eben Goldwert, solange es seinen Zweck ohne Störungen erfüllt. Güldene Stecker sagen nicht immer unbedingt was über die Kabelqualität aus, aber wenn man nur ein paar Euros mehr ausgibt... also 14 bis 19 Euro... dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass man ein Kabel hat, an dem man einfach länger Freude hat. Um es nochmal klarzustellen: Ich bin nicht der, der sagt, es dürfen nur eingebrannte Kabel für 300-1.600,- (ja 1.600,- und mehr) verwendet werden. ![]()
|
|