boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52

Themen-Optionen
Alt 20.11.2010, 15:35
jodas jodas ist offline
Cadet

4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Irgendwie sind solche Typen wie Eintagsfliegen. Halten sich nicht lange, kommen aber immer wieder.
Genau diesen abfällige Tonfall finde ich doof. Ich habe nicht vor hier Dauermieter zu werden. Ich habe aber ein ganz bestimmtes Anliegen und dazu ein paar Fragen. Ich wollte eben mal die Meinung der Profis hören. Dafür reicht mir genau ein Faden. Ein Forum sollte meiner Meinung nach Kurzzeitbesucher abfedern können und Anfänger mit der selben Ernsthaftigkeit behandeln wie Dauernutzer. Nur so kann es dauerhaft wachsen. Wenn du von irgendwas keine Ahnung hast, fragst du ja bestimmt auch jemanden der sich auskennt. Als Wissender sollte man doch bestrebt sein das Wissen weiter zu geben oder eben die Klappe halten. Der Rest ist Genörgel und Gemecker. Davon wird es aber auch nicht besser. Erstell lieber einen Dauerfaden mit den Grundbegriffen des Bootbaus und setze in Anfängerthreads einen Link dorthin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 15:38
jodas jodas ist offline
Cadet

4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Das ändert nichts dran , das Du Dich nicht vorgestellt hast und Du uns Deinen Namen anscheinend nicht verraten willst.....
Wo mache ich das am besten? Hier?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 15:41
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jodas Beitrag anzeigen
In anderen Foren......
Es gibt noch andere Foren ?
Ich kenn keins...
Alt 20.11.2010, 15:52
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.655 Danke in 6.963 Beiträgen
Standard

Das war weder witzig noch passt es hierher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 15:58
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Ich habe nicht vor hier Dauermieter zu werden...
Also doch Eintagsfliege.

Wir sind hier ein , d. h. die meisten besitzen und nutzen "echte" Boot, andere restaurieren "echte" Boote, fast alle interessieren sich für "echte" Boote, alle träumen hier von "echten" Booten.

Wir besprechen hier "Seemannschaft", die Problemchen im Umgang mit dem Boot, viele wichtige Themen, usw..

Da fällt es den meisten schwer, bei Fragen in der Form "wieviele Badewannen brauche ich für einen hochseetauglichen Trimaran", "mit wieviel PS kann ich die Badewanne motorisieren", ernst zu bleiben. Da gerät man schnell in den Verdacht der Dummschwätzerei!

Wir haben in der Grundschulzeit auch Flöße oder einfache Boote selbst gebaut. Da wurde etwas geplant, zusammengebaut und am nächsten Baggerloch getestet. Es hat funktioniert oder auch nicht.

Man ist aber nicht zur nächsten Werft gefahren (INet gab es noch nicht) und hat ernsthaft mit dem Bootsbaumeister über Details gefachsimpelt ("lieber die Mülltüte oder doch die Siloplane nehmen??").

Kauf Dir doch einfach ein richtiges Boot, mache den passenden Führerschein, hier bist Du dann optimal aufgehoben.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 15:58
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.047 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wo mache ich das am besten? Hier?
Schon einmal im Forum unter (steht ganz oben)
Anleitungen und Neuigkeiten
dort findet man so etwas

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669

Steht aber noch mehr, was zu ein gutes miteinander
im boote-forum.de weiter hilft

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 15:59
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.949 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

@jodas:

Sicherlich wird hier jeder - und insbesondere Neulinge - ernst genommen. Und das auch von mir!

Nur sollte der Neuling den Ball etwas flacher spielen und genau das hast du nicht getan.

Und wenn du dann dich genauso verhälst wie Dutzende vor dir (gleich das gesamte Forum kritisieren und ein Verhalten, als müsste sich die gesamte Welt um dich herum drehen.), naja - dann passt du genau in ein bestimmtes Schema: "Eintagsfliege".
Wird dann nicht entsprechend vom Forum reagiert und virtuell gestreichelt, sind diese User ganz schnell wieder weg.

Nur mal so als Denkanstoss.............
Alt 20.11.2010, 16:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.685 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

"Ein Boot ist ein Fahrzeug, das nach dem Archimedischen Prinzip auf dem Wasser, oder als U-Boot exakt ausbalanciert, ebenfalls nach dem Archimedischen Prinzip, in einer von der Besatzung exakt definierbaren Tiefe im Wasser schwimmt." Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Boot

Trifft auf das geplante Wasserfahrzeug des TE zu. Von echten und unechten Booten steht da nix.

Ich find die Idee witzig und es völlig OK, in einem Boote-Forum zu versuchen, darüber zu diskutieren. Und offensichtlich gibt's hier ja auch einige, die ähnliche Basteleien am Start haben (Akkuschrauber + Ventilatorflügel... )

Dass ein solcher Thread dazu verleitet abzugleiten ist normal. Von daher sollte der TE ein wenig mehr Geduld und Toleranz mitbringen. Diesen Mecker-Thread zu eröffnen finde ich unpassend.
Alt 20.11.2010, 16:05
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.936 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
07 Zürus - es war 2007.

Stimmt.

http://www.boote-forum.de/showthread...6er#post690016

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 16:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.241 Danke in 16.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Wir sind hier ein , d. h. die meisten besitzen und nutzen "echte" Boot, andere restaurieren "echte" Boote, fast alle interessieren sich für "echte" Boote, alle träumen hier von "echten" Booten.

..........

Kauf Dir doch einfach ein richtiges Boot, mache den passenden Führerschein, hier bist Du dann optimal aufgehoben.
Wenn ich jetzt das lese, muß ich dem Themenstarter schon wieder etwas recht geben.
"Richtige" und "echte" Boote nur wenn man einen Schein braucht, ich glaubs net.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 16:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.369 Danke in 12.478 Beiträgen
Standard

Nach 2 Tagen aktiver Zugehörigkeit in dieser fantastischen Community einen Tread aufzumachen der einem ganzen Teil dieser Gemeinschaft unterstellt Meckerpötte zu sein, finde ich schon irgendwie obskur

Hier sind Freundschaften entstanden, hier werden gemeinsame Projekte und Unternehmungen durchgeführt, hier wird zusammen gefeiert, sich gegenseitig geholfen und auch mal gemeckert, zB über so einen Blödsinn wie Du einigen hier unterstellst

Wer sich einbringt wird auch mit offenen Armen empfangen und kann Teil dieses Ganzen sein

Wenn Du magst versuche es, dann von mir auch ein herzliches willkommen hier im
wie auch immer Du heißt

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 17:40
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich wollte eben mal die Meinung der Profis hören. Dafür reicht mir genau ein Faden.
Zitat:
Ein Forum sollte meiner Meinung nach Kurzzeitbesucher abfedern können und Anfänger mit der selben Ernsthaftigkeit behandeln wie Dauernutzer.
Zitat:
Als Wissender sollte man doch bestrebt sein das Wissen weiter zu geben oder eben die Klappe halten.
Zitat:
Erstell lieber einen Dauerfaden mit den Grundbegriffen des Bootbaus und setze in Anfängerthreads einen Link dorthin.
Hach, ich liebe das. Den zweiten Tag hier und gleich mal schön vorschreiben wollen, wie das hier zu Laufen hat.

Die "alten Hasen" sollen sich also die Arbeit machen, damit der werte Herr Neuling bequem alles findet und sich möglichst nicht der Suchfunktion bedienen muss.

Zum Dank, dass er was er so braucht dann an einer Stelle vorfindet wird er sich anschließend mit dem erworbenen Wissen schnell wieder verabschieden.

Seltsame Auffassung hast du da... und das nicht nur von Booten, sondern auch von Gemeinschaft....
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 18:14
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Wenn das so weitergeht......gibts auch noch die "Ignorierfunktion"...oder..
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 20:18
jodas jodas ist offline
Cadet

4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Nein, ich möcht natürlich niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Ich habe auch nicht das gesammte Forum beleidigt. Ich habe diesen Thread aber falsch gesetzt, der sollte in die Meckerecke. Also wenn ein Admin das mal verschieben könnte wäre das nett. Das mit dem Anfängerthread war nur ein Denkanstoß. Was ist denn dagegen einzuwenden Wissen gut aufbereitet jedem zur Verfügung zu stellen? Sind hier etwa Alchemisten am Werk die mit geheimen Zutaten Wunder vollbringen? Ich dachte es geht hier darum Boote zu bauen. Ich möchte nunmal zufällig ein kleines und sehr einfaches. Dazu habe ich hier Threads gefunden und habe mich angemeldet. Selbst wenn ich in einer Werft nach Auskunft fragen würde, kämen da bestimmt nicht soviele Spitzen wie hier im Forum. Ich würde eher mit einem freundlichen Verweis rechnen. Das tolle an so einem Forum ist ja die Stimmenthaltung. Diese Revier-Manieren zeigen mir nur daß einige immer noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen sind. Andere haben anscheined einfach nur schlechte Manieren und spammen. Es wäre ja überhaupt nichts passiert wenn mir NIEMAND geantwortet hätte. Ich habe auch keine Lust mehr mich hier rum zu ärgern, euch geht es warscheinlich ebenso. Ich hätte auf etwas konstruktivere Antworten gehofft, nur Trolle haben an solchen Kleinkriegen Spaß. Schönen Abend noch!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 20:24
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.563 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Geh weida!

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.047 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, ich möcht natürlich niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Ich habe auch nicht das gesammte Forum beleidigt. Ich habe diesen Thread aber falsch gesetzt, der sollte in die Meckerecke. Also wenn ein Admin das mal verschieben könnte wäre das nett. Das mit dem Anfängerthread war nur ein Denkanstoß. Was ist denn dagegen einzuwenden Wissen gut aufbereitet jedem zur Verfügung zu stellen? Sind hier etwa Alchemisten am Werk die mit geheimen Zutaten Wunder vollbringen? Ich dachte es geht hier darum Boote zu bauen. Ich möchte nunmal zufällig ein kleines und sehr einfaches. Dazu habe ich hier Threads gefunden und habe mich angemeldet. Selbst wenn ich in einer Werft nach Auskunft fragen würde, kämen da bestimmt nicht soviele Spitzen wie hier im Forum. Ich würde eher mit einem freundlichen Verweis rechnen. Das tolle an so einem Forum ist ja die Stimmenthaltung. Diese Revier-Manieren zeigen mir nur daß einige immer noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen sind. Andere haben anscheined einfach nur schlechte Manieren und spammen. Es wäre ja überhaupt nichts passiert wenn mir NIEMAND geantwortet hätte. Ich habe auch keine Lust mehr mich hier rum zu ärgern, euch geht es warscheinlich ebenso. Ich hätte auf etwas konstruktivere Antworten gehofft, nur Trolle haben an solchen Kleinkriegen Spaß. Schönen Abend noch!
Hast du den von mir eingestellten Link angeklickt
und auch gelesen

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
..........
Form:
  • Sei freundlich.
  • Verwende kurze, einfache Sätze.
  • Bilde bei langen Texten Absätze durch das Einfügen von Leerzeilen.
  • Verzichte auf unnötige Zwischenbemerkungen.
  • Halte Dich nach bestem Wissen und Gewissen an die Rechtschreibregeln.
  • Gehe sparsam mit den Smilies um.
.........
Meckerecke
Wenn du mir sagst, wo diese ist, verschiebe ich deinen
"wertvollen Hinweisthread" gerne dorthin

Gesammelte Werke kannst du hier finden
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=36
oder dir die Zeit nehmen und im Forum suchen,
dafür gibt es die Suchfunktion und auch lesen

Ich finde, man sollte sich schon etwas kundig machen,
wenn man ein Projekt angehen möchte
Anscheinend bist du aber noch nicht im "digitalen
Zeitalter angekommen"

Hier im boote-forum.de sind schon viele "Abnormale Ideen"
mit Unterstützung verwirklicht worden, aber ein
wenig mehr Ruhe würde dir gut stehen

Zu dem Thema Troll solltest du dich an deiner eigene Nase
packen

Gruß
UWE
PS
Kommst du aus dem Großraum Leipzig
Dein Schreibstil kommt mir bekannt vor
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.11.2010, 20:43
icheben82
Gast

Standard

Also ich lese das hier nun schon ein wenig mit und ich muß dazu sagen das Du Dich wirklich nicht besonders Forumfair verhälst...

Ich bin auch nicht wirklich lange hier und bin die meiste Zeit in der Modellbausparte aber ohne dieses Forum wäre ich zb nie auf die Idee gekommen jetzt schon mein Sportbootführerschein zu machen und ich bin der Meinung es gibt kein besseres Forum als dieses, natürlich war ich auch schon in anderen Foren, aber dies ist das einzige wo ich geblieben bin....

Wieso?? Ich habe hier viele neue nette hilfsbereite Menschen kennengelernt die einen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch sind hier schon einige Freundschaften in den paar Monaten entstanden.

Aller Anfang ist schwer, aber wenn man sofort mit einer solchen Abwehrhaltung auftritt und versucht das ganze Forum so zu verändern wie es Dir gefallen würde, ist es doch logisch das viele hier das nicht auf sich sitzen lassen.

Wärest Du einfach bei Deinem Tröööt geblieben und hättest das einige Tage verfolgt, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass Du hier eigentlich richtig bist, aber sich sofort gegen viele hier im Forum zu stellen, ist glaube ich nicht der richtige weg.

Du bekommst nicht die Antworten die Du Dir erhofft hast und bretterst dann sofort los, eröffnest ein Thema wo Du Dich mal eben über dieses Forum beschwerst, obwohl Du doch noch garnicht wissen kannst wie es hier ist...

Ich glaube nicht das diese Zahlen Lügen: Themen: 108.995, Beiträge: 1.982.253, Benutzer: 30.092, Aktive Benutzer: 4.523

Woher kommen nur die 30.092 Mitglieder hier im Forum wenn doch alles so blöde und schlecht ist und hier niemanden geholfen wird...
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 21:48
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain

Boot: LM 24 "Odyssee"
2.931 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es wäre ja überhaupt nichts passiert wenn mir NIEMAND geantwortet hätte. Ich habe auch keine Lust mehr mich hier rum zu ärgern, euch geht es warscheinlich ebenso. Ich hätte auf etwas konstruktivere Antworten gehofft, nur Trolle haben an solchen Kleinkriegen Spaß. Schönen Abend noch!
Ich glaub das nicht!!! Warum stellst du den erst Fragen, wenn dir keiner antworten soll....?? Sollte das nur eine positive absegnung deines Projektes sein. Was wolltest du hören? " Ja, toll, bau das Teil und wenn du in Not kommst, wird irgend ein Retter sein Leben für dich riskieren".
Es wird mit Sicherheit nicht wieder vorkommen, das ich mich mit Dir und deinen "Problemen" beschäftige.

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2010, 22:03
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi

7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Trolle kommen und gehen
und wir ham was zu
Alt 21.11.2010, 03:42
jodas jodas ist offline
Cadet

4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Allerletzter Beitrag von mir. Ich habe einen schönen und sehr einfachen Bauplan gefunden. Den werde ich jetzt umsetzen. Danke an die Menschen die mir fleißig Links geschickt haben. Ich bin raus!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.11.2010, 10:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.936 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Allerletzter Beitrag von mir. Ich habe einen schönen und sehr einfachen Bauplan gefunden. Den werde ich jetzt umsetzen. Danke an die Menschen die mir fleißig Links geschickt haben. Ich bin raus!

Du wirst und richtig fehlen.

Mein Beileid gilt denen, die du ausgesaugt hast.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 21.11.2010, 10:38
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain

Boot: Keines mehr
3.127 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
07 Zürus - es war 2007.

dsa ist aber unfair
Alt 21.11.2010, 10:44
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Bei manchen Menschen frage ich mich, wie die im richtigen Leben klarkommen...

Taucht anonym auf und meckert, dass er nicht gebührend begrüßt wurde. Bekommt aber dann doch die Infos, die er braucht. Und macht sich dann meckernd vom Acker, nachdem er gemeckert hat, dass hier soviel gemeckert wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er vielleicht im Nick einen falschen Vokal verwendet haben könnte.....

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.11.2010, 10:51
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.766 Danke in 4.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
07 Zürus - es war 2007.

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
dsa ist aber unfair

2007 war der Anfang vom Ende...es gab so denkwürdige Anmeldungen wie die vom Benzinschafdealer und mir...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 21.11.2010, 10:55
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain

Boot: Keines mehr
3.127 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

und ich hab 2006 nur um 40 min verpasst.....
Mann sollte einfach nicht mit besoffenem Kopp in der Sylvesternacht im net surfen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52