![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Suche dringend eine Zündanlage, Zündmodul für einen 60 PS Volvo Aussenborder.
Neu oder gebraucht. Wer kann mir da weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
![]()
erstmal…..:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043^ Profil? Beschreibung? Bisschen „schwer“ zu lesen, das ganze. Vor allem, das diesen „Super-Exoten“ hier keine Handvoll kennen. (und da noch weniger Lust haben, zu antworten. aber gut, wenns der Alublock, 60 PS: 600cm³; 3 Vergaser: ist: Typ: 340;341; 342; je nach Bj. Zündung: Stator und Triggerring unterm Schwung; 3 einzelne Kondensatorblöcke; 3 Zündspulen. Schick mal „Manni D“ ne PN; der hat sich erst bei nem Verkäufer Kondensatorblöcke gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
Das von Mani habe ich verfolgt.
Ich weiß, daß es sehr schwierig sein wird die Kondensatorblöcke zu beschaffen. Da der Motor nur auf einem Zylinder, Nr.1, läuft und die gleichen "Mani-Probleme" aufweist, hoffe ich noch zwei dieser Teile zu finden. Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich glaube, daß auch die Teile von einem 50 oder 70 PS-Motor passen würden. Herzlichen Dank für Deine Aufklärung Herbert. Ein "Gebrauchter" als Ersatzteilspender wäre auch prima. Suche schon länger überall, auch bei EBay. Geändert von Elsommi (01.11.2010 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Den Kondensatorblock durchgetauscht? Wandert der Fehler mit??
(auch oft: Stator, Wicklung jeweiliger Zylinder defekt, oder Triggerring, meist Unterbrechung im Gummistecker) Schick Manni halt PN; wo er seine herhat. ich hatte ihm PN geschickt; er hat mir geantwortet, dass er bei nem anderem Anbieter welche gekriegt hat. Is ja kein Geheimnis. Ich müsste auch paar Quellen abfragen, is doch so einfacher! Ratsam: Kerzentester zu bauen (schon paar Mal beschrieben……) sonst ist die Fehlersuche mühsam, und riskant, wenn man ein Zündkabel offen hat. (CD-gleich hin…..) Kerzen: 340: Champ. UL-17V, mit ner spez. Beilagscheibe!! Zusätzlich! Bzw. die spätere „UL-18V“ 3451;342 Son Motor gebraucht?? Da am besten gleich Lotto spieln, Chanzen sind höher. Alle Zündteile: Teile von 400er 550; 700; passen; CD-Zündung
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|