![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen dieses Jahr irgendwo zwischen Umag und Vrsar Urlaub machen mit dem Boot. Heißt wir (2 Erw. und 2 Kinder und eine befreundete Familie auch 2 Kinder) fahren mit den Autos und Boot nach Istrien. Wir haben uns vorgestellt in einer Ferienanlage ein Appartment zur Selbstversorgung zu mieten und das Boot entweder für 2 Wochen irgendwo fest hinzulegen oder bei Bedarf ins Wasser zu lassen. Ich habe mir jetzt schon einige Sachen angesehen die uns gefallen würden - die Unterkunft ist nicht das Problem aber wie wir das mit dem Boot verknüpfen ist mir noch schleierhaft.......... Da wir leider null Erfahrung haben bin ich für jeden Tip und Hinweis dankbar wie und wo unser Vorhaben realisierbar ist, vorallem ohne dass uns das Boot geklaut wird oder wir ein Vermögen lassen müssen. Außerdem würden wir gerne die Fehler vermeiden die man als Unerfahrener einfach macht, die man aber vermeiden kann wenn man jemand fragt der's besser weiß... ![]() Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt überall in Kroatien sog. Trockenmarinas - da kann man sein Boot an Land sicher und bewacht unterstellen. Sind auch billiger als Wasserliegeplätze.
Kenne mich zwar in Istrien nicht so gut aus - aber es gibt so 'was mit Sicherheit auch in der Nähe Euerer Feriensiedlung! Gruß Volker SY JASNA Wenn Du auf Krk wärst, könnte ich Dir mehr helfen!
|
||||
|
||||
![]()
im Raum Rovinj gibt es eine Menge davon.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Welle2010"
für welche Bootsgröße? In Vrsar am CP Valkanela gibt es einen kleine geschützten Hafen, dort kannst du dein Boot (bis ungefähr 8 m) für ca. 9 € pro Tag an eine Boje legen (ist günstiger und besser als an den Betonstegen). Die Zufahrt erfolgt über den CP und am Hafen kann man das Auto kostenfrei parken. Dort gibt es eine Slipstelle und einen Kran. Reservieren ist leider nicht, es gibt aber meist genügend Platz. Frag einfach den Hafenmeister Boris.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Welle,
bei deinen (eueren) Urlaubswünschen solltet Ihr die 4 Kinder nicht vergessen. Ich glaube, deinen Kindern wird mein Vorschlag schon gefallen - MEDULIN. Warum das so ist, schaue bitte hier: www.aquamarin.hr (Vergnügungspark-Family Park) ![]() ![]() Für dein Boot, findest du sowohl einen bewachten Liegeplatz im Hafen, oder eine Trockenmarina in der Nähe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ein "fairer" Preis ist für einen Liegeplatz bzw. Stellplatz. Was habt ihr für Erfahrungswerte - was ist besser? Wir haben ein Boot mit 6,50m, also gut zum Trailern bzw. Slippen. |
|
||||
|
||||
![]()
Für ein 6,5 Meter Boot sind max. 8-10€ je Tag ein angemessener Preis für eine Liegeplatz.
Bei Stellplätzen hab ich keine Erfahrungswerte. Ich glaub aber nicht, dass Du Dein Boot jeden Tag rein und rausgibst, wär meiner Meinung nicht sinnvoll.
|
|||
|
|||
![]()
In Vrsar gibt es die Möglichkeit, am öffentlichen Stadtstrand eine Boje zu mieten. Wir haben das 3 Jahre lang gemacht und waren sehr zufrieden (Boot damals 5,6 m). Ich hätte keine Lust, dauernd zu slippen.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ihr schon mit Boot in Istrien Urlaub machen wollt, würde ich auch lieber ein Stück weiterfahren und zwar in die Bucht von Medulin.
Ist zum Bootfahren deutlich besser als der Rest von Istrien. Schönere Ankerplätze und geschützter wenn mal der Wind geht. Dort kannst du noch fahren wärend du außerhalb dein Boot schon im Hafen stehen lassen musst. Ist halt alles offen und dadurch hast du halt immer mehr Wellen als weiter im Süden, wo man sich auch mal in der Leeseite von ein paar Inseln verstecken kann.
|