![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Etwas für Kenner?
Ich habe einen Mercruiser 2,5 Liter / GM 153 CUI (Motorblocknummer: 2770087 (H.1.73) D (H.1.73) Ich hatte schon einmal nach gefragt,wie die Hydrostößel vor ein zustellen sind.Cyrus hat mir auch eine genaue Anleitung dazu geschrieben.Nun habe ich aber Bedenken, das ich bei der letzten 3/4 Umdrehung die Hydros zu fest an ziehe,da meine installierten hydros nicht ein zu drücken gehen (auch ohne Öl nicht). Nun habe ich einen Hydrostößel vom Kollegen bekommen, der original für eine 2,5l bzw.3,0l Mercruiser ist.Dieser sieht etwas anders aus und lässt sich auch ein drücken. Nun meine frage:Passt der neue Hydrostößel zu meinem Motor?Der verbaute Hydrostößel liegt ungefähr einen knappen cm tiefer.Wenn ja,so würde ich neue erwerben und diese nach Cyrus Anleitung vor einstellen. Was für ein Hydro wurde bei mir verbaut?Ich habe die Vermutung,das es evt. gar kein Hydro ist,da er sich nicht eindrücken lässt. Ich danke Euch schon einmal im voraus für die vielen Antworten und Meinungen ![]() Gruß Ralf aus Lüneburg |
|
||||
|
||||
![]()
Hat keiner eine Antwort parat???
|
|
![]()
Ist der linke einfach nur festgerostet?
Ölgefüllte Hydros lassen sich auch nicht eindrücken. Wo liegt eigentlich das ursprunliche Problem und wie lautete die Mercruiser Seriennummer?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
habe leider nur die Mortorblocknummer,siehe oben.Der alte Hydro ist komplett entleert und lässt sich nicht eindrücken,ebenso die anderen 7.Ich glaube nicht das alle eingerostet sind. Das eigentliche Problem liegt darin,das mein Motor klappert und es eindeutig an den Hydros liegt und wenn ich die alten Hydros nach deinen Vorgaben einstelle, wird mir das alles zu fest. Ich eier nun schon eine ganze Weile mit den Hydros rum...habe jetzt die Schnauze voll... ![]() Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade mal durch die Merc software getippert. Egal ob 2,5 Liter oder 3.0 Liter alle haben den gleichen Hydro drin 72638 ist die org. Nr. Mach 8 neue Hydros rein die sind bezahlbar
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo,das werde ich machen,vielen Dankfür Deine Mühe...
Gruß Ralf ![]() |
![]() |
|
|